DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

BOEING 757

Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von BOEING 757 » 2. Juli 2009 13:57

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... n-an/18444

Vielleicht gehen sie ja jetzt endlich zugrunde :D



Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Spottersiech » 2. Juli 2009 23:39

Na ja, den Crews und den Fliegern wünsche ich nix Schlechtes.

Aber dem Unhold und seinem neuen Manager-Faktotum ...



Bild


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Das Auge
Beiträge: 53
Registriert: 21. Oktober 2008 17:07

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Das Auge » 3. Juli 2009 15:58

Ich find es gut ! Der richtige Mann für schwierige Zeiten. Einen Konzern führt man nicht mit Samthandschuhen....


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Long Beach » 4. Juli 2009 15:46

Der inkompetenteste Manager, den Deutschland seit Langem gesehen hat !


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von D-Falk » 5. Juli 2009 09:04

Long Beach hat geschrieben:Der inkompetenteste Manager, den Deutschland seit Langem gesehen hat !
Der inkompetenteste Beitrag den das Forum seit langem gesehen hat.
:!:
Seine Methoden sind sicher Kritikwürdig seine Erfolge sind es nicht. Wäre nicht die Wirtschaftskrise dazwischengekommen hätte er seinen Auftrag die Bahn an die Börse zu bringen erfüllt. Mehr hat man nicht von ihm verlangt.
Das er seinen persönlichen Vorteil gesucht hat kann man ihm ja nun wirklich vorwerfen das macht schlicht jeder.

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Das Auge
Beiträge: 53
Registriert: 21. Oktober 2008 17:07

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Das Auge » 5. Juli 2009 10:01

D-Falk hat geschrieben:
Long Beach hat geschrieben:Der inkompetenteste Manager, den Deutschland seit Langem gesehen hat !
Der inkompetenteste Beitrag den das Forum seit langem gesehen hat.
:!:
Seine Methoden sind sicher Kritikwürdig seine Erfolge sind es nicht. Wäre nicht die Wirtschaftskrise dazwischengekommen hätte er seinen Auftrag die Bahn an die Börse zu bringen erfüllt. Mehr hat man nicht von ihm verlangt.
Das er seinen persönlichen Vorteil gesucht hat kann man ihm ja nun wirklich vorwerfen das macht schlicht jeder.

Falk
besser hätt man es nicht sagen können :wink:


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Long Beach » 5. Juli 2009 10:18

Wenn man nicht mehr als den Börsengang von ihm verlangt hat, so ist das schon ein bisschen wenig. Aber wenn Dir das reicht, so mag Deine Fähigkeit, ein Unternehmen zu führen, vielleicht auch ein bisschen dünn sein.
Wenn man den Profit eines Unternehmens damit erreicht, dass man Mitarbeiter in fünfstelliger Zahl auf´s Abstellgleis schickt, so ist das bei Leibe keine Kunst. Sorry, aber das kann jeder. Es ist vielmehr rücksichtsloses Managertum, dass irgendwann den Unmut der Beschäftigten auf sich zieht. Was er davon gehabt hat, konnte man ja bei den Lokführerverhandlungen sehen. Schlussendlich musste seine Managerriege klein beigeben.
Zudem kamen stets Pünktlichkeitsstatistiken, die nichts mit der Realität zu tun hatten. Seine Bilanzgewinne waren teilweise schön, ja, wobei der operative Gewinn nie großartig glänzen konnte. Durch Zukäufe und Immobilienveräußerungen (Tafelsilber!!!) konnte man vieles aufpolieren. Wahnsinns Managerleistung....

Den Kopf, lieber D-FALK, hat ihn nicht die Wirtschaftskrise gekostet. Das war die Spitzelaffäre. Verdreh da mal nix. Seine Zahlen, die er noch bei seinem Abgang vorgestellt hatte, waren schwarz. Jedoch hatte er in der Politik schon lange keinen Rückhalt mehr und man suchte förmlich einen Grund, ihn zu chassen.

Das schlimmste, was einem Großunternehmen passieren kann ist, wenn die Mitarbeiter Dienst nach Vorschrift machen, weil sie jegliches Vertrauen in die Unternehmensführung verloren haben. Dieses Verhalten führt zu Verlusten, die in keiner Bilanz auftauchen. Er hat für mich in doppelter Hinsicht versagt.


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von p27 » 5. Juli 2009 14:53

Hi langer Strand,

Ich bin in dem Thema sicher kein Experte, aber den Return fand ich Prima!
Deine Gesprächspartner müssen sich jetzt gute Argumente einfallen lassen,
Um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. BIn gespannt was zurückkommt!

Gruß



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von D-Falk » 5. Juli 2009 15:00

Wenn man nicht mehr als den Börsengang von ihm verlangt hat, so ist das schon ein bisschen wenig.
Genau das war sein Auftrag, die Verwirklichung der Bahnreform
Aber wenn Dir das reicht, so mag Deine Fähigkeit, ein Unternehmen zu führen, vielleicht auch ein bisschen dünn sein.
geht es hier um mich? Soll ich ein Unternehmen führen können um Mehdorn zu beurteilen? Ohne jemals in kochendem Wasser gebadet zu haben weiß ich trotzdem wie man Eier kocht.
Zudem kamen stets Pünktlichkeitsstatistiken, die nichts mit der Realität zu tun hatten. Seine Bilanzgewinne waren teilweise schön, ja, wobei der operative Gewinn nie großartig glänzen konnte. Durch Zukäufe und Immobilienveräußerungen (Tafelsilber!!!) konnte man vieles aufpolieren. Wahnsinns Managerleistung....
ja genau so macht man das
Den Kopf, lieber D-FALK, hat ihn nicht die Wirtschaftskrise gekostet. Das war die Spitzelaffäre.
das habe ich auch nicht behauptet
Verdreh da mal nix.
nicht ich verdrehe hier was, nicht ich ...

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Martti » 5. Juli 2009 16:18

D-Falk hat geschrieben:
Zudem kamen stets Pünktlichkeitsstatistiken, die nichts mit der Realitä�zu tun hatten. Seine Bilanzgewinne waren teilweise schön�ja, wobei der operative Gewinn nie großar�g glänze�konnte. Durch Zukäufe �d Immobilienveräußeru�e�(Tafelsilber!!!) konnte man vieles aufpolieren. Wahnsinns Managerleistung....
ja genau so [acht man das
[/quote]
:stupid:

*008*



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von D-Falk » 5. Juli 2009 18:59

Kann es sein das man als Site Admin keine Argumente braucht, Smileys reichen?

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Das Auge
Beiträge: 53
Registriert: 21. Oktober 2008 17:07

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Das Auge » 5. Juli 2009 19:20

Long Beach hat geschrieben:Wenn man nicht mehr als den Börsengang von ihm verlangt hat, so ist das schon ein bisschen wenig. Aber wenn Dir das reicht, so mag Deine Fähigkeit, ein Unternehmen zu führen, vielleicht auch ein bisschen dünn sein.
Wenn man den Profit eines Unternehmens damit erreicht, dass man Mitarbeiter in fünfstelliger Zahl auf´s Abstellgleis schickt, so ist das bei Leibe keine Kunst. Sorry, aber das kann jeder. Es ist vielmehr rücksichtsloses Managertum, dass irgendwann den Unmut der Beschäftigten auf sich zieht. Was er davon gehabt hat, konnte man ja bei den Lokführerverhandlungen sehen. Schlussendlich musste seine Managerriege klein beigeben.
Zudem kamen stets Pünktlichkeitsstatistiken, die nichts mit der Realität zu tun hatten. Seine Bilanzgewinne waren teilweise schön, ja, wobei der operative Gewinn nie großartig glänzen konnte. Durch Zukäufe und Immobilienveräußerungen (Tafelsilber!!!) konnte man vieles aufpolieren. Wahnsinns Managerleistung....

Den Kopf, lieber D-FALK, hat ihn nicht die Wirtschaftskrise gekostet. Das war die Spitzelaffäre. Verdreh da mal nix. Seine Zahlen, die er noch bei seinem Abgang vorgestellt hatte, waren schwarz. Jedoch hatte er in der Politik schon lange keinen Rückhalt mehr und man suchte förmlich einen Grund, ihn zu chassen.

Das schlimmste, was einem Großunternehmen passieren kann ist, wenn die Mitarbeiter Dienst nach Vorschrift machen, weil sie jegliches Vertrauen in die Unternehmensführung verloren haben. Dieses Verhalten führt zu Verlusten, die in keiner Bilanz auftauchen. Er hat für mich in doppelter Hinsicht versagt.


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Martti » 5. Juli 2009 19:39

D-Falk hat geschrieben:Kann es sein das man als Site Admin keine Argumente braucht, Smileys reichen?

Falk
Das ich diese Einstellung zum kotzen finde, kann ich dir auch ohne Smiley und als ganz normaler User sagen. Wer glaubt, dass kurzzeitiges Aufbessern der Bilanzen durch Immobilienveräußerungen und sonstigem Outsourcing gut für ein Unternehmen ist, der verschließt sich doch wohl wirklich der aktuellen Lage und scheint wirklich nie Nachrichten zu schauen. Langfristig geht sowas nach hinten los, wie man unter anderem am Beispiel Arcandor gesehen hat. Auch diverse Kommunen in der ganzen Republik haben das schon gemerkt, die einst noch Eigentum hatten. Nur bekommt man für langfristiges Denken halt nicht so fette Bonuszahlungen als Manager...



Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von p27 » 5. Juli 2009 20:55

Wow geht das schnell hier!

Also D-FALK, so richtig überzeugend war das nicht, deine Gegenargumentation.
Vorallem happerts mit der Glaubwürdigkeit. Es Klang alles so politisch, so nach dem Motto:
Hab ich doch alles nicht gesagt. Ich bin da total missverstanden worden.

Bis jetzt hört sich die Darstellung vom Langen Stand fundierter an!

Gruß



Das Auge
Beiträge: 53
Registriert: 21. Oktober 2008 17:07

Re: Mehdorn im Verwaltungsrat von Air Berlin.

Beitrag von Das Auge » 5. Juli 2009 21:29

Was ist an Mehdorn auszusetzen? Wurde er angeklagt oder verurteilt?

Stellenstreichungen helfen dem Unternehmen Kosten zu sparen und nicht dem Manager. Keine Firma beschäftigt mehr Mitarbeiter als sie unbedingt braucht! Kostensparen bedeutet auch konkurenzfähig zu bleiben und den Mammutanteil der Arbeitsplätze zu sichern.

Wie bitte soll man in der Wirtschaftskriese einen Betrieb sanieren und gleichzeitig überzogenen Lohnforderungen nachkommen, tausende Mitarbeiter bezahlen die man nicht braucht und dann noch lieb und brav den Sozialhelfer geben? Erst mal besser machen sag ich da immer.

Ach so... klar, man könnte bei den Managergehältern sparen. Der Witz des Jahres. Ach nein, es kommt noch besser - Betriebe verstaatlichen :lol: :lol:

Nun Haupsache Airberlin lackiert in zwei Jahren ihre Jets mal wieder um. Mehr juckt uns doch nicht wirklich :lol:


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

Antworten