DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Annahme Praktiken bei planepictures.net

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 9. Dezember 2005 16:42

@118,8:

Ich habe nicht behauptet, dass eine HF ein Highlight ist.

Sondern, dass es für mich mein persönliches Highlight ist/war/sein wird - aus welchem persönlichen Grund (welcher keinen was angeht) auch immer.

Da besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.

Nur zur Klarstellung, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.



Martin20
Beiträge: 206
Registriert: 16. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Martin20 » 9. Dezember 2005 20:08

Ich bin der Meinung dass es jedem selbst überlassen ist was für Bilder er auf pp.net hochlädt. Ich habe zwar erst 10 Bilder dort was unter anderem daran liegt dass ich leider net direkt neben einem Flughafen wohne sondern mit dem Bus nach Basel 1 Std. brauche und dafür 30 Euro löhnen muss was für einen Schüler n ordentliches Sümmchen ist. Meine Bilder sind auch fast ausschließlich Standardshots die es schon mehrmals auf pp.net gibt. Trotzdem finde ich dass in erster Linie die Qualität zählt. Ich finde die Vielfalt an Bildern auf pp.net sehr gut und die Bilder die ich net sehen will brauch ich ja au net anzuklicken. Ich gebe zu dass ich es jedesmal schön finde wenn eines meiner Bilder angenommen wird aber wenn es reject wird macht es mir auch nichts aus. Ich denke auch dass man Bianca nicht dafür kritisieren darf dass sie sehr viele (qualitativ sehr hochwertige) Bilder einschickt auch wenns oft Bilder sind die es so ähnlich schon einmal bei pp.net gibt. Ich finde auch nicht dass man wie oben jmd. geschrieben hat eine Verantwortung trägt welche Bilder man einschickt denn es entscheiden immer noch die Screener welche Bilder reinkommen und wie ich meine bis auf seltene Ausnahmen auch immer relativ fair. Das sie ihre Bilder vorziehen finde ich normal ebenso wie ich es normal finde dass ab und zu eben auch mal ein qualitativ etwas minderwertigen Bild durchkommt. Das passiert einfach mal wenn man so viele Bilder nacheinander screent. Ich auf jesen Fall freue mich jedes Mal wenn ich Bilder aus STR (von Bianca oder irgenjemand sonst) sehe auch wenn es "nur" Standartshots sind. Deswegen finde ich die Kritik sehr unberechtigt denn wem die Seite nicht zusagt soll halt zu a.net oder einer anderen Flugzeugbilder-Seite gehen.
Sicherlich kann man auch anderer Meinung dazu sein-dies ist auf jeden Fall meine Ansicht und ich denke dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. :!:

Grüße aus Freiburg

Martin Hartmann


Gruß Martin

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 9. Dezember 2005 23:00

Ich denke mal es gibt schlimmere dinge auf dieser Welt um die man diskutieren kann, man sollte sich nicht wegen Spotterseiten die nerven kaputt machen. Bei mir werden auch viele Bilder abgehlehnt und dann dauert das Sreenen auch schon mal 3 Tage aber was solls entweder ein ja oder ein nein.

schönen abend noch.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Tu-134A-3
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dezember 2005 21:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tu-134A-3 » 10. Dezember 2005 21:35

Hallo an euch,
ich habe mich hier mal angemeldet um jetzt hier mal antworten zu können.
Ich kenne diese ewigen Anti-pp.net-Themen inzwischen zur genüge aus diversen anderen Foren, allem voran das allerorten bekannte Dusforum, wie dieses Thema irgendwie zum Alltag geworden ist.
Um eines sofort klarzustellen, ich bin kein Screener bei pp.net, aber ich kenne 2 der Screener persönlich, von daher habe ich etwas "Einblick" in das Thema. Die Screener können ihre Bilder NICHT selber screenen, und auch bevorzugen sich die Screener nicht gegenseitig, so haben sie es mir gesagt und ich wüsste nicht warum sie mich belügen sollten, auch ihre Bilder werden abgelehnt! Das gewisse Leute 3000+ Bilder in der Datenbank haben heisst nicht dass Sie alle ihre Bilder reinkriegen, sondern dass die viel hochladen und dabei qualitativ gute Bilder produzeiren, die dann auch genommen werden. Oder ist daran irgendwas verboten? Ich denke nicht....
Welche Bilder wer hochläd ist wiederrum seine Sache, ich lade auch nur meine PERSÖNLICHEN Highlights hoch, dies kann auch ein besonders Gelungenes Bild oder eine persönliche Erstsichtung sein, aber da jeder Mensch zum Glück anders denkt ist ein persönliches Highlight wieder Definitionssache jedes einzelnen. Natürlich gibt es wieder die Leute die meinen jede LH, HF oder sonstigen "Standart" hochladen zu müssen, ich nutze dafür auch meine Scroll-Funktion der Maus.
Und vergisst bitte nie, überall wo Menschen am Werk sind passieren auch "Fehler", auch bei airliners.net fallen mir schonmal Bilder auch wo ich mich frage ob die Screener da gepennt haben....



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 11. Dezember 2005 01:05

Daniel, diese Steilvorlage nehme ich gerne an :lol:

Als allererstes bitte ich Dich zu realisieren, dass diese Zeilen nicht persönlich gegen Dich gerichtet sind sondern gegen pp.net, ok ?

Das die Screener KEINE Möglichkeit haben, sich selber zu screenen mag ja vielleicht sogar stimmen, jedoch lache ich da mal richtig herzlich darüber. Ich kann mir gut vorstellen, wie das gemacht wird. Kannst Du Dich an Sam Chui´s Screening Aktion bei a.net mit dem A380 in Toulouse erinnern ? Das war auch der Grund, warum er heute nicht mehr dabei ist. Das glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr, was da bei pp.net abgeht. A.net ist im Übrigen kein Haar anders, das behaupte ich gar nicht, ich habe aber etwas gegen diese Heucheleien a la "Bei uns geht alles mit rechten Dingen zu". Wer´s glaubt wird seelig...

Qualität scheint weiterhin ein absolutes Fremdwort bei pp.net zu sein. Da achtet fast niemand auf Farbtreue, Belichtung, Kontrast. Nur auf den Level wird geschaut wie behämmert. Wenn das Bild 0,000000004567 Grad abweicht, wird s sofort rejected. Die Verhältnismäßigkeit zum Gesamtbild fehlt mir da ein wenig.

PP.net macht mir den Eindruck, "Hauptsache Masse", egal wie. Und genau so kommt es auch rüber. Die Aussenwirkung ist nämlich nicht gerade die Beste, man will aber im Gegenzug zu den Besten gehören. Da ist´s noch ein weiter Weg, dann kannst Du mir glauben.

Wenn immer davon gesprochen wird, dass bei pp.net immer so schnell (innerhalb von 1-2 Tagen) gescreent wird, da lache ich genauso drüber. Das mag daran liegen, das die Warteschlange einfach nicht höher liegt, weil immer weniger hochladen. Und warum wohl ? Alle internationalen Topfotografen nehmen doch pp.net schon gar nicht mehr wahr. Was ist drin ? Tonnen von Bildern aus Deutschland, ein wenig europäisches Ausland und wenn man Glück hat, mal ein paar Schüsse aus Übersee. Das hat schon seinen Grund. Einfach nicht attraktiv und vogelwildes Screening, egal wer mir was erzählen will.

Es wäre bei pp.net angebracht, erst einmal ein einheitliches Qualitätsverständnis in die Köpfe der Screener zu bringen. Genau das hat a.net in den letzten Monaten geschafft. Es gilt eine Philosophie und die wird durchgezogen, basta. Individuelle Entscheidungen werden von den Headscreenern getroffen, der Rest screent nach Schema F. Das ist auch gut so, denn dieses Chaos und diese Toleranzgrenzen wie bei pp.net braucht wirklich kein Mensch. Deshalb werde ich diese Plattform auch in Zukunft meiden.

Just my 2 cents.

Grüße
Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 11. Dezember 2005 01:17

Ich möchte mit einem Deiner Bilder noch etwas belegen, warum der Ruf bei pp.net u.a. so schlecht ist.
Schau mal dieses Bild an: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=415934

Von der Thematik her ein super Schuss, doch leider unscharf, so leid es mir tut. Reiche das Bild bei a.net ein und es wird aus diesem Grund abgelehnt. Am Kennzeichen sieht man es deutlich. Die Massstäbe und das Verständnus für Qualität klaffen einfach meilenweit auseinander.

Wie gesagt Daniel, nicht persönlich nehmen, sehe es auf der sachlichen Basis. Nur wer stetig selbst an seinen Möglichkeiten arbeitet, setzt die Latte immer weiter nach oben. Auch für die Aussenwelt gut sichtbar. Und das gilt besonders für pp.net.

Grüße
Long Beach

http://www.airliners.net....keywords=Jens%20Juengling&....ges=20&page=


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Tu-134A-3
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dezember 2005 21:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tu-134A-3 » 11. Dezember 2005 18:34

Jens, in deinem Posting gibt es doch ein paar Sachen wo ich nochmal nachhaken muss:
Erste Frage hast du jemals mit einem der Screener gesprochen und ein wenig hinter die Kulissen blicken können? Wenn ja das wüsstest du dass die Behauptung pp.net würde nur "auf Masse" screenen würde absolut falsch ist, ist mal ein guter Tag werden höchsten 25% der eingesannten Bilder angenommen werden, ich muss dazu haben ich habe natürlich keine Ahnung wie dies auf den anderen Seiten so aussieht.
Wenn du sagst, bei a.net ginge es genauso schlimm zu wie bei pp.net, dann farge ich mich warum du so über die einen herziehst, den anderen aber deine Bilder nach wie vor schickst, und wenn du behauptest bei a.net würden nicht auch qualitativ schlechte Bilder durchrutschen dann behaupte ich hier jetzt mal das Gegenteil.
Ich gebe dir aber recht dass pp.net keine einheitliche Linie beim Screenen hat, das steht ausser Frage, das liegt aber daran dass jeder Screener so screent wie er es für richtig hält, ob man als Fotograf der seine Bilder da hochläd damit klar kommt oder nicht liegt an jedem selber. Viele Leute scheinen leider immer wieder zu vergessen dass es sich bei pp.net um eine private Seite handelt, da gibt es Leute die widmen ihre Freizeit um die Seite am Laufen zu halten, und nicht zu vergessen auch die Seite kostet Geld. und das nicht zu knapp oder denkst du der Webspace für die ganzen Bilder ist umsonst?!
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die Fälle wo Bilder von mir aus mir überhaupt nicht ersichtlichen Gründen abgelehnt werden ist eher die Ausnahme, aber ja natürlich es kommt vor, das hatte ich aber bei a.net und jetphotos auch schon.
Du hast auch Recht damit dass die Vielfalt bei pp.net sehr zu wünschen übrig lässt, 80% der Bilder da sind aus good old Germany, an meinen Bildern aus den USA habe ich gesehen dass viele davon Erstschüsse für pp.net waren, aber ich würde dieses Problem eher auf den mangelnden Bekanntheitsgrad der Seite ausserhalb Deutschlands zurückführen, aber das ist meine persönliche Einschätzung der Situation.
Zu meiner Dauair: Klar du hast Recht, die Quali ist nicht die allerbeste, aber was soll man machen mehr war nicht drin in dieser Situation, und wenn man schonmal so ein Bild machen kann dann läd man es eben hoch, auch wenn mal etwas schlechter von der Quali, aber danach liegt es nicht mehr in meiner Hand, wird es genommen ist es gut wird es eben nicht genommen auch gut, hätte da überhaupt nichts sagen können wäre es rejected worden.
Ich glaube viele Leute (ob du dich damit auch angesprochen fühlst bleibt dir überlassen.....das ist jetzt eine allgemeine Aussage resultierend aus diversen anti-pp.net Diskussionen) nehme die Sache mit pp.net und dem hochladen viel zu Ernst, man macht doch die Bilder in erster Linie für sich selber oder nicht? Und wenn man dann noch Zeit und Lust hat macht man eben ein paar Bilder fertig und lädt sie hoch. Mich dann über einzelne Rejections aufzuregen, dazu fehlt mir die Motivation.



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 11. Dezember 2005 19:28

wie ich schon mal geschrieben habe, die Screenen halt Persönlich, wenn die einen nicht leiden können wird halt gerne mal öffters abgelehnt!

Und wenn einer seine schlechten Bilder hochlädt, und von einem freund dort angenommen wird kann man sich denken warum einer auf einmal +5000 Bilder hat!

Was ich von den Screener mehr als Scheisse finde ist, das Sie Highlight von sich selbst, neuer werbe Jet von dba z.B. schnell uplouden, und komischer weise auf einmal ganz schnell online ist, und von 5 andern fotografen erst 3-5 tage Später online sind? woran liegt das? Mal eben die andern in die warte schleife gesetzt? Habe schon öffters von solchen fällen gehört! und selbst erlebt, und da ist auch eine große Wahrheit dran!

Bei manchen Scrennern scheint es auch drauf an zu kommen welcher
Flughafen es ist! man muss sich mal durch klicken, von einem bestimmten Flugplatz aus NRW sind deutlich sehr viele Bilder mit enorm schlechter Quali online!

Woran liegt das alles?


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Tu-134A-3
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dezember 2005 21:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tu-134A-3 » 11. Dezember 2005 20:00

@DUSSpotter: Warum regst du dich eigentlich so auf? Investierst du deine Zeit und dein Geld in diese Seite? Und wenn die Leute die dies tun eben mal ein Bild von sich vorziehen lassen von einem anderen Screener wo ist das Problem?
Und jetzt wo du behauptest die Bilder der von dir angesprochenen Screener seinen schlecht, dann zeig doch mal bitte deine Bilder und dann reden wir weiter, ok?
Ich habe meine Bilder in der Signatur verlinkt, genau wie der Jens vor mir, ich habe kein Problem wenn man mir Kritiken gibt, aber dies doch bitte nur von den Leuten die selber ihre Bilder zeigen, sonst kann man es nicht wirklich ernst nehmen.

Kollegen, dies ist doch ein Hobby, ein Hobby welches Spass machen sollte, es ist doch schon irgendwie traurig dass gewisse Leute daraus wieder einen Konkurrenzkampf machen, wer hat sein Bild zuerst im Netz, wer hat die meisten im Netz und zu guter Letzt wer hat die höchsten Klickzahlen......denkt mal drüber nach!



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 11. Dezember 2005 20:30

Abend,
ich habe noch nie was bei FB hochgeladen! Ich verfolge diese Diskussion jetzt und habe auch schon einiges über diese Problematik beim Spotten gehört!
Ich als völlig außenstehender meine doch es gibt mindestens 100 Probleme bei denen man sich wirklich ernsthafter damit auseinander setzten könnte wie mit dem hier!
Ich habe kein Problem damit das sich irgendwelche Screener selber vorziehen oder das vielleicht auch mal ein Bild da auftaucht das qualitativ nicht so hochwertig ist! Das ist ihre Homepage, ihr Geld und ihre Zeit! Da kann man doch auch mal ein Auge zudrücken!
Mal eine Frage! Was bringt es jemandem wenn sein Bild als erstes bei Flugzeugbilder ist? Ich meine mal gar nichts! Man bekommt doch gar nichts dafür wenn man da der erste ist! Gut vieleicht ein paar klicks! Wow davon Steigt dann mein Ego? Bin ich dann ein besserer Spotter oder mache ich deswegen bessere Blder?
Jens hat mal geschrieben ein gutes Bild setzt sich immer durch!
Wenn es Leute gibt die es für ihr Ego brauchen da als erstes sein Bild hochgeladen zu haben dann muss ich sagen tun mir diese Leute echt leid!
Mein persönliches Ziel ist ein Flugzeugbild für meine Sammlung selber zu machen und nicht für irgendeine Datenbank! Wenn man es dann Hochladen kann und noch jemandem zeigt ist das doch schön aber erst einmal doch für mich selber und ich mache doch daraus keinen Wettkampf nach dem Motto: Haha ich war schneller!
Mit freundlichen Grüßen
A380


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 11. Dezember 2005 20:37

A380 hat geschrieben:Jens hat mal geschrieben ein gutes Bild setzt sich immer durch!
das stimmt leider nur bedingt.

Bei fb.de wird ein Bild mit "similar shots available" abgelehnt, wenn schon genügend Bilder online sind. Da kann das Bild dann noch so gut sein.
Bei jetphotos.net kommt das eigentlich nicht vor und airliners.net nur ab und zu wenn zu viele Bilder schon online sind von diesem Flugzeug.

Mein persönliches Ziel ist ein Flugzeugbild für meine Sammlung selber zu machen und nicht für irgendeine Datenbank! Wenn man es dann Hochladen kann und noch jemandem zeigt ist das doch schön aber erst einmal doch für mich selber und ich mache doch daraus keinen Wettkampf nach dem Motto: Haha ich war schneller!
Mit freundlichen Grüßen
A380
vielleicht sollten wir das alles mal etwas lockerer sehen, denn A380 hat im Prinzip Recht :P



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 11. Dezember 2005 21:07

Christoph, grundsätzlich hast Du ja recht, es geht mir aber vielmehr um das immer wiederkehrende Statement "Wir ziehen nix vor, wir bevorteilen keinen, DAS KÖNNEN WIR GAR NICHT..." Und genau das ist es, was mich zur Weissglut treibt.

Wer in der IT lange Zeit gearbeitet hat, sich ein wenig mit Netzwerk und Software auseinandergesetzt hat, der weiss, dass das schlicht und ergreifend nicht stimmt. Im Zeitalter von Internet ist es möglich, an jedem Punkt der Welt mit einer Internetverbindung alles zu tun, was mit TCP/IP und Software zu tun hat. Ich hatte das Beispiel von Sam Chui angeführt. Der Beweis, das es in der Praxis halt doch anders aussieht.

Daniel hat schon recht. Es ist deren Datenbank, deren Arbeit, deren Geld. Das ist auch nicht verwerflich, wenn man sein "Hausrecht" nutzt. Aber die Anderen immer schön dumm halten und mit Aussagen konfrontieren, die einfach so nicht stimmen, das halte ich für verwerflich.

Im Übrigen hat airliners.net einen riesen Vorteil, den pp.net wohl so schnell nicht aufholen kann. Der Server steht an der Uni Stockholm, und wird auch von deren Geldern betrieben. Ich behaupte mal, dass dies auch der einzige Weg ist, um die Sache überhaupt am Leben zu erhalten. Durch den Traffic, der alleine täglich durch deren Leitungen fliesst, wäre ein wirtschaftliches Betreiben aus privaten Geldern fast nicht möglich. Das sind keine MB´s pro Tag, das sind schon Gigabyte´s ! Kein Provider dieser Welt würde dies mit einer pauschalen Flaterate aufnehmen, denn er würde massiv in´s Minus rutschen.

Und gerade deshalb bin ich der Meinung, MUSS sich pp.net von airliners.net abgrenzen. Was spricht dagegen, diese Plattform BESSER zu gestalten als airliners.net ? Was spricht dagegen, diese Plattform "humaner" zu gestalten als airliners.net ? Warum will man seinem Vorbild airliner.net unbedingt nacheifern ? Statt dessen sollten sie lieber eigene Wege gehen, eigene Ideen entwickeln und vor allem umsetzen. Sie sollten ein einheitliches Screeningverfahren entwickeln und vor allem durchsetzen. Dies würde schon massiv helfen, um aus dem Provinzdasein herauszukommen und auf sich aufmerksam zu machen.

Wie Daniel selber schreibt, es fehlt an Popularität. Völlig richtig erkannt ! Aber auf dem jetzigen Wege wird das nix. Die Nutzer sind frustriert ! Man verliert die Lust oder kommt erst gar nicht in die Versuchung, bei pp.net hochzuladen. Man sollte vielmehr versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Durch neue, innovative Ideen. Mit Ideen, die das grosse Vorbild airliner.net nicht hat. Warum die Jungs aus Schweden nicht mit genau deren Waffen schlagen ?

Aber wie ist der Spruch des Schraubenkönigs aus Künzelsau: "Wissen ist Schlaf, Handeln ist Macht !"

In diesem Sinne.

Grüße
Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Tu-134A-3
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dezember 2005 21:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tu-134A-3 » 11. Dezember 2005 21:26

Jens, du hast jetzt schon 2 mal Airliners.net und was von Sam Chui geschrieben, hatte ich vorhin vergessen zu fragen, aber was ist damals wann auch immer passiert? Ich weiss von nix!
Weiss nicht woher ihr das wisst, vielleicht aus dem a.net-Forum, das lese ich aber nicht, ist mir zu "amerikanisch"!

Aber du hast schon Recht, wenn pp.net einfach zugibt wenn sie sich gegenseitig vorziehen (bitte beachten WENN, ich will hier nicht behaupten dass sie es tun weil ich es nicht weiss, man will ja nix unterstellen), würden wohl viele Diskussionen über dieses Thema im Keim erstickt werden.

Das grösste Problem von pp.net sehe ich in der mangelnden Auswahl an Bildern, ich gibt ja diese schöne Top25-Liste der am meisten vertretenen Airlines in der Datenbank, hier mal der Link:
http://www.flugzeugbilder.de/stats.cgi?airline

Das ist nicht weiter verwunderlich wenn die meisten Uploader aus Deutschland kommen, aber natürlich nicht attraktiv wenn man hauptsächlich nur LH, AB, HF und co. in der Datenbank findet.
Die Screener können da nix für, die screenen die Bilder die kommen, ich finde das wäre die Pflicht der Fotografen vielleicht mal drauf zu verzichten "Standart" hochzuladen, ich lade z.b. nur solche Bilder hoch die ich mir auch angucken würde in der Datenbank. Aber dies ist wieder ein Punkt, den sieht jeder anders....



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 11. Dezember 2005 21:35

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Mr. Chui hatte beim Erstflug des A380 in Toulouse fleisig fotografiert. Und siehe da. Keine Stunde später waren die ersten Bilder von Ihm schon online. Nun, dann kamen natürlich Diskussionen auf, wie denn das nun entstanden sein könnte. Hitzige Diskussionen sind entbrannt, bis, ja bis ein Forumsteinehmer Screenshots gepostet hat, die wohl bewiesen haben, dass er mit der Log-In Kennung eines anderen Screeners seine eigenen Bilder gescreent und sofort in die Datenbank gehievt hat.

Es wurde zwar von Seiten a.net offiziell immer bestritten und beschwichtigt, dass das ja alles gar nicht sein könne, aber wer 1 + 1 zusammenzählen kann weiss, dass dies so fern gar nicht war.

Seit dem glaube ich solchen "Wir lieben Euch alle" Statements nicht mehr.

Grüße
Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

OE-VAP
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dezember 2005 06:38
Wohnort: Wien (A) und Bouxwiller (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von OE-VAP » 12. Dezember 2005 06:52

Morgen!
Mein erster Beitrag hier im STR-Forum. Ich lese ja schon laenger mit aber jetzt poste ich auch einmal was auch auf die Gefahr hin das alle ueber mich herfallen.
Long Beach hat geschrieben: Mr. Chui hatte beim Erstflug des A380 in Toulouse fleisig fotografiert. Und siehe da. Keine Stunde später waren die ersten Bilder von Ihm schon online.
Das ist kein Wunder. Wir sind 30 screener in allen Zeitzonen und was glaubt ihr was and dem Tag bei uns los war. Das wir alle gesessen sind und uns gesagt haben der A380 fliegt heute zum ersten mal das interessiert sowieso keine Sau? ;-)
Die Q wurde regelmaessig von allen gecheckt und Sam war eben der erste der seine Bilder hochgeladen hatte. Keine halbe Stunde war das Bild von French Frogs online.
Das eine Stunde spaeter die ersten Bilder online sind ist uebrigens nicht auf Mr. Chui oder sonst wen beschraenkt. Z.B letzte Woche der Turkish A320 in den Retro Farben war auch innerhalnb einer Stunde oder so online.

Long Beach hat geschrieben: Nun, dann kamen natürlich Diskussionen auf, wie denn das nun entstanden sein könnte. Hitzige Diskussionen sind entbrannt, bis, ja bis ein Forumsteinehmer Screenshots gepostet hat, die wohl bewiesen haben, dass er mit der Log-In Kennung eines anderen Screeners seine eigenen Bilder gescreent und sofort in die Datenbank gehievt hat.
Den screenshot wuerde ich gerne sehen. Das is definitiv ein Geruecht das er das mit einer fremden Kennung selbst gemacht hat. Glaubt mir ich weiss es.
Long Beach hat geschrieben: Es wurde zwar von Seiten a.net offiziell immer bestritten und beschwichtigt, dass das ja alles gar nicht sein könne, aber wer 1 + 1 zusammenzählen kann weiss, dass dies so fern gar nicht war.
Siehe oben, schlicht und ergreifend falsch. Und Sam ist nicht deswegen kein screener mehr weil er Schindluder getrieben hatte sondern weil er von sich aus sagte das er keine Zeit dazu mehr haette. End of Story.

Zum Thema Bilddatenbanken generell, egal welche. Wem die Standards und / oder Methoden nicht passen der hat eine einfache Moeglichkeit. Mail an den jeweiligen Administrator schreiben mit der Bitte die Bilder aus der DB zu löschen und nix mehr hochladen.



Antworten