DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Eure Erfahrungen mit Germanwings?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Stuttgart-Skyline

Eure Erfahrungen mit Germanwings?

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 1. November 2005 22:24

Interessante Movemnts freue mich schon auf die Bilder. Noch ne Frage, ist es angenehm mit Germanwings zu fliegen gibt es da wirklich kleine Rangeleien wie ich es ma gehört habe von jemand anders um die besten Plätze am Fenster und wie ist der Sitz abstand und allgemein die Qualität im Flugzeug?

Edit vom Addministrator:
Vom Movement / Highlights Forum hier hin verschoben

Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

A340-600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 1. November 2005 22:39

Als ich nach Berlin auch 4U geflogen bin gab´s schon Rangelei im Bus. Alle wollten als erste aus dem Bus und als erste in den Flieger.

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5870 Mal

Beitrag von Bianca » 2. November 2005 08:31

Keine Rangeleien - auf dem Hinflug war die Maschine nur 50-60% ausgelastet. Es gab massenhaft freie Reihen.
Auf dem Rückflug war die Maschine etwas voller (aber nicht ganz voll). Da wir im ersten Bus waren, gab es auch da keinerlei Probleme mit den Plätzen.

Ein ausführlicher Bericht über den Trip nach VIE kommt in den nächsten Tagen. :D

A346
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von A346 » 2. November 2005 09:19

Ich bin nun schon 4-mal mit 4U geflogen (2x VIE, 2x HAM), es gab nie Rangeleien. Insgesamt war ich immer sehr zufrieden.

Gruß,

Markus

Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 2. November 2005 12:50

Und man muss ja dazu sagen, dass GWI nicht der einizige LCC ist mit freier Sitzplatzwahl... Und mal ganz ehrlich: Liegt es nicht an jedem selbst, ob er bei der Rangelei mitmacht? Bin vor kurzem mit EZY geflogen (ebenfalls freie platzwahl) und es ging ohne Rangeleien. Wenn ich zum Schluss reingehe setze ich mich einfach irgendwo hin wo frei ist. Das wird man bei einem 2-Std. Flug schon überleben. Bezüglich Beinfreiheit bei GWI: In Ordnung! Schließlich fliegen die ja auch mit altem Lufthansa-Gerät. Sollte man also nicht mit dem Abstand zufrieden sein, kann man nicht sagen "Wer ich mal mit Hansa geflogen, da hätte ich bequemer gessesen."...

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 2. November 2005 15:00

Meine Erfahrungen mit Germanwings sind fast durchweg gut.
Klar gibt es immer etwas ein gedränge um die besten Plätze aber das muss man wohl akzeptieren wenn man mit einer billig Airline fliegt.
Die Crews waren bei mir meist sehr freundlich und nett (Cockpitbesuche im Anschluss des Fluges meist problemlos möglich).
Zum Sitzabstand kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich zu den Leuten gehöre für die dieses "Sardinenbüchsen feeling" auf Kurzstrecken sehr schätzen, aber ich fande den Sitzabstand eigentlich recht groß auf meinen GWI Flügen (bin viel mit den D-AIL* geflogen).

Gruß
Benny

Daniel

Beitrag von Daniel » 2. November 2005 16:12

Ich habe auch die diversen Preisaktionen von Germanwings genutzt und auf 2 Strecken (STR-DUS-STR und STR-HAM-STR) die 4U getestet. Ich bin sowohl ex LH und ex US Maschinen geflogen (D-AILX, D-AILI, D-AKNK) und war immer mit Sitzabstand und Sitzen zufrieden, ich fand da keinen großen Unterschied z.B. zum DE 320, den ich im Sommer geflogen bin. Rangeleien gab es keine, das Einsteigesystem von 4U hat sich durchaus bewährt. Und die Crews waren auch immer sehr freundlich und bemüht. Ich kann 4U also nur empfehlen.

@Bianca: Bin gespannt auf euren VIE Bericht. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit hab kommt auch noch ein Bericht von meinem DUS-Trip bzw. vom HAM-Trip mit Lutz :wink:

Gruß,
Daniel

Meine Fotos auf jetphotos.net
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.

Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog

Antworten