DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Stuttgart 24.7.07

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
FlyX3

Stuttgart 24.7.07

Beitrag von FlyX3 » 29. Juli 2007 12:06

Die Bilder mussten leider entfernt werden.
Zuletzt geändert von FlyX3 am 27. November 2007 20:35, insgesamt 2-mal geändert.



airportstuttgart
Beiträge: 82
Registriert: 19. April 2007 21:38
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von airportstuttgart » 29. Juli 2007 14:30

Sehr schön!
Würd mich freuen wenn du auch die anderen Bilder noch reinstellen könntest!!!

lg Peter



Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dezember 2005 09:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan » 29. Juli 2007 17:09

Hi,
schöne Bilder!
mir ist was aufgefallen,und zwar hat die KLM keine kleinen Fenster mehr über den Cockpitscheiben.Denn mir sind die Veränderung nur bei 737-700/800/900 aufgefallen.Und noch nicht bei einer 737-300/400/500..

Mfg Jan



FlyX3

Beitrag von FlyX3 » 30. Juli 2007 14:47

Die Bilder mussten leider entfernt werden.
Zuletzt geändert von FlyX3 am 27. November 2007 20:33, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 723
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3689 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von shortfinal25 » 30. Juli 2007 15:16

Sie werden nicht mehr gebraucht, da sie soviel ich weiß noch aus 707 Zeiten stammen. Und heute nur noch die Sonne durchscheint und blendet.
Wenn man sie weg macht, bzw. durch Blech ersetzt, bedeutet das weniger Wartungsaufwand und Gewicht.


Bild

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 30. Juli 2007 15:24

Boeing hat bei der 737NG Serie vor einiger Zeit (ab c/n 1650) begonnen die Cockpitscheiben über den Fenstern (auch "Augenbraun" genannt) wegzulassen. Das Gleiche ist übrigens auch beid er Boeing 717 geschehen.
Gründe dafür sind wirtschaftsliche, diese Fenster muss immer wieder gewartet werden, das kostet, also lässt man sie lieber weg.
Mittlerweile gibt es die Möglichkeit diese Fenster nachträglich zu entfernen, so schon bei vielen Air Berlin / Tuifly (HF) 737 geschehen, überall kann man mittlerweile beobachten dass die Fenster über dem Cockpit nachträglich entfernt werden.

Und bevor ich´s vergesse... Schöne Bilder, mit einigen interessanten Perspektiven!

Gruß
Benny



Antworten