DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Hamburg bei schönstem Abendlicht

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Jan

Hamburg bei schönstem Abendlicht

Beitrag von Jan » 22. September 2006 10:01

Hallo,
Am Donnerstag bin ich mit Spantax nach ham gefahren weil wir nightspotten wollten.
Bis es aber endlich dunkel war waren wir noch an einer position ,wo ich meine close ups machen konnte:
Hier nun ein paar Bilder
p.s Das nightspotten hat nicht geklappt kein bild scharf weiß nicht warum hatte blende 9 iso 100 aber ging nicht komisch naja hier jetzt ein paar (geiles Licht)Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ein fach aufs bild klicken dann ist es groß!

mfg jan

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 22. September 2006 11:45

"Close-ups" in Ehren, aber die ganzen Flieger gefallen mir halt doch am Besten. Gerade bei Touchdown-Bildern, finde ich es unschön wenn man einfach etwas lieblos einen Teil des Fliegers abschneidet.

Bilder wie die Air Berlin oder die KLM in dieser Serie sind doch keine Close-ups mehr sondern einfach lieblos gewählte komische Ausschnitte...

Gruss

JOEL

Jan

HI

Beitrag von Jan » 22. September 2006 11:56

Die Air-Berlin ist nicht zugeschnitten das bild war so !
mfg jan

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 22. September 2006 12:03

Schließe mich da Joel Vogt an, mir persönlich gefallen solche Close-Ups wie die von der KLM oder der Air Berlin auch nicht so gut.

Deine Bilder von "ganzen" Fliegern, wie z.B. von der HF, Nordic oder Cirrus gefallen mir hingegen sehr gut - wenn sie so zugeschnitten sind wie der LH A300 (das zweite Bild) finde ich es absolut klasse!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 22. September 2006 12:03

Wenn schon, dann hätte ich an deiner Stelle den hinteren Teil bis zum Notausgangfenster abgeschnitten, bzw. einfach noch stärker reingezoomt. Denn so fehlt dem Flieger einfach das Tail. Wenn du aber weiter reinzoomst, kommen allfällige Details viel besser zur Geltung.

Beispiel: http://www.airliners.net/open.file/0794054/L/

Gruss

JOEL

Jan

Beitrag von Jan » 22. September 2006 12:21

Ja das stimmt schon bei der Air-Berlin und klm ist es schon komsich aber ist mal was anderes finde richtige close ups auch besser! z.B pagasus

Danke
mfg jan

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 22. September 2006 14:38

So wenn ich mich mal dazu äußern darf.
Close-Ups sind halt so ne Sache, da man die close ups erst richtig durch die Bearbeitung im Photoshop und das genau beschneiden wirklich entstehen (Es kann mir keiner erzählen dass er jeden perfekten Close-Up schon frei aus der Hand schießen kann, unter Beachtungen sämmtlicher Details).

Bei der KLM könnte man zb. lieber das Bild noch etwas mehr beschneiden (bei ner DSLR ist es ohne Probleme Möglich die Bilder runter bis etwa 3 MP zu beschneiden) um die benotung mehr auf´s cockpit zu legen, sonst wirkt das so als ob das Heck einfach nur weggelassen wird (Close Ups von Heck-Triebwerklern finde ich generell schwierig, und ich hab bis jetzt noch keine optimale Close-Up Möglichkeiten bei denen gefunden)

Schwierig finde ich auch solche Dinger wie die Pegasus, da sollte man lieber warten dass der ganze Flügel mit drauf ist, oder einen relativ kleinen Bildausschnitt wählen. Also entweder solche Close-Ups wie der A300, der mir wirklich gut gefällt oder eben welche wo man richtig nah dann ranzoomt, also mehr sowas in der Art:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=274751

Das ist meine Meinung zu den Close-Ups, aber wie gesagt jeder hat hier die Freiheit, zu tun und zu lassen was er will und seine Close-Ups so zu machen wie er es für Richtig hällt. Das war eine rein subjektive Meinung meinerseits zu diesem Thema.

Gruß
Benny

Jan

HI

Beitrag von Jan » 22. September 2006 18:38

Danke Benny genau so seh ich das aus man kann nie das perfekte close up machen und bei den zwei A319 AB ,KLM da gins einfach nícht mehr anders..
mfg jan

Antworten