So wenn ich mich mal dazu äußern darf.
Close-Ups sind halt so ne Sache, da man die close ups erst richtig durch die Bearbeitung im Photoshop und das genau beschneiden wirklich entstehen (Es kann mir keiner erzählen dass er jeden perfekten Close-Up schon frei aus der Hand schießen kann, unter Beachtungen sämmtlicher Details).
Bei der KLM könnte man zb. lieber das Bild noch etwas mehr beschneiden (bei ner DSLR ist es ohne Probleme Möglich die Bilder runter bis etwa 3 MP zu beschneiden) um die benotung mehr auf´s cockpit zu legen, sonst wirkt das so als ob das Heck einfach nur weggelassen wird (Close Ups von Heck-Triebwerklern finde ich generell schwierig, und ich hab bis jetzt noch keine optimale Close-Up Möglichkeiten bei denen gefunden)
Schwierig finde ich auch solche Dinger wie die Pegasus, da sollte man lieber warten dass der ganze Flügel mit drauf ist, oder einen relativ kleinen Bildausschnitt wählen. Also entweder solche Close-Ups wie der A300, der mir wirklich gut gefällt oder eben welche wo man richtig nah dann ranzoomt, also mehr sowas in der Art:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=274751
Das ist meine Meinung zu den Close-Ups, aber wie gesagt jeder hat hier die Freiheit, zu tun und zu lassen was er will und seine Close-Ups so zu machen wie er es für Richtig hällt. Das war eine rein subjektive Meinung meinerseits zu diesem Thema.
Gruß
Benny