Unfälle

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Bianca, PaddyFly, Worsen

Antworten
Benutzeravatar
stryannick
Beiträge: 135
Registriert: 26. Januar 2021 20:42
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von stryannick » 17. Juni 2022 20:44

Kein wirklicher Unfall, aber eine Corendon 738 auf der Route NUE-PMI hatte einen Druckabfall und eine Notlandung in Basel. Es handelt sich um 9H-TJE, es gab 151 leicht Verletzte und 37 Passagiere, die ins Krankenhaus kamen.

Quelle:
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... chine.html

Ziemlich gutes Erklärvideo dazu:
https://youtu.be/2LUp9FUdnA4


Sehr geehrte Fluggäste, wir bewegen uns gerade mit 800 km/h fort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Steuerungsfehlers noch nicht abgehoben haben.

Sam
Beiträge: 202
Registriert: 30. Mai 2019 11:28
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1450 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Sam » 17. Juli 2022 00:41

In der Nähe des griechischen Dorfs Kaval ist eine An12BK mit der Registration
„UR-CIC“ abgestürzt und in einem Feuerball aufgegangen.

https://www.n-tv.de/panorama/Antonow-Ma ... 69115.html


Gruß Sam :)

Benutzeravatar
PiFan
Beiträge: 90
Registriert: 10. Oktober 2020 18:57
Hat sich bedankt: 1513 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von PiFan » 18. Juli 2022 18:25

In Somalia hat sich eine Fokker 50 bei der Landung überschlagen.

https://www.aero.de/news-43105/Schwerer ... malia.html



Sam
Beiträge: 202
Registriert: 30. Mai 2019 11:28
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1450 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Sam » 19. November 2022 11:21

In Peru, genauer in Lima ist ein A320Neo (CC-BHB, 5 Jahre Alt) beim Start mit einem Fahrzeug kollidiert (nach aktuellem Stand ein Feuerwehrfahrzeug). Die 2 Menschen in dem Mutmaßlichem Feuerwehrfahrzeug wurden getötet. Alle Menschen im Flugzeug haben überlebt.

https://twitter.com/flightemergency/sta ... p3-aA0Frgg

https://twitter.com/flightemergency/sta ... p3-aA0Frgg

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a3 ... g-zusammen


Gruß Sam :)

Benutzeravatar
stryannick
Beiträge: 135
Registriert: 26. Januar 2021 20:42
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von stryannick » 18. Januar 2023 22:10

Wer es noch nicht mitbekommen hat, am Sonntag ist eine ATR72-500 der Yeti Airlines in der Nähe von Pokhara in Nepal abgestürzt. Dabei kamen alle 72 Menschen an Bord ums Leben. Das Flugzeug war die 9N-ANC. Es gibt ein Video, auf dem ziemlich deutliche Anzeichen für einen Strömungsabriss zu sehen sind.


Sehr geehrte Fluggäste, wir bewegen uns gerade mit 800 km/h fort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Steuerungsfehlers noch nicht abgehoben haben.

Benutzeravatar
STRobi
Beiträge: 545
Registriert: 11. August 2019 20:05
Wohnort: Plattenhardt
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6981 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von STRobi » 19. Januar 2023 18:34

Bei Kiew ist gestern ein Airbus H225 mit dem ukrainischen Innenminister an Bord abgestürzt:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... bd3d609835


Gruß, Tobias

Antworten