DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Randnotizen der Luftfahrt

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
PXK2303
Beiträge: 245
Registriert: 15. August 2019 09:55
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von PXK2303 » 6. September 2022 21:03

Blue Air muss alle Flüge einstellen
Nachdem ihre Konten blockiert wurden, kann die größte rumänische Fluggesellschaft ihren Betrieb nicht mehr finanzieren. Blue Air stellt alle Flüge ein.
:arrow: https://www.aerotelegraph.com/blue-air- ... einstellen



train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von train183 » 9. September 2022 11:29

Blue Air fliegt vorerst ab Montag wieder - auch Stuttgart steht im Flugplan.
https://www.aerotelegraph.com/blue-air- ... flugzeugen


Bild

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2629
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3534 Mal
Danksagung erhalten: 7050 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von MarcoSTR » 12. September 2022 12:03

Blue Air verschiebt den Neustart auf 10 Oktober:

https://www.aerotelegraph.com/blue-air- ... uf-oktober


Gruß Marco

southsidestgt
Beiträge: 44
Registriert: 31. August 2022 15:49
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von southsidestgt » 15. Oktober 2022 13:22

Sie spart Sprit und CO₂: Die Swiss fliegt neu mit einer Haifischhaut

https://www.blick.ch/wirtschaft/sie-spa ... ck_app_ios



train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von train183 » 24. November 2022 18:04

Klimaterroristen legen den Berliner Flughafen lahm
https://www.aerotelegraph.com/klima-akt ... aende-fest


Bild

train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von train183 » 4. Januar 2023 20:57

Lufthansa tauscht 5 A321ceo mit 5 A320 der Eurowings.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings ... hansa-a320


Bild

Benutzeravatar
aviationemil
Beiträge: 27
Registriert: 13. September 2022 17:29
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von aviationemil » 10. Januar 2023 14:29

Neues Startup aus Bayern: Bavarian Airlines
https://www.scramble.nl/civil-news/new- ... n-airlines



train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von train183 » 28. Januar 2023 10:03

Das war es dann auch schon wieder mit der neuen Flybe.
https://www.aerotelegraph.com/neue-flyb ... er-am-ende


Bild

train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von train183 » 20. Februar 2023 14:02



Bild

train183
Beiträge: 346
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 740 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von train183 » 8. März 2023 11:06

Das ist alles reine Spekulation, aber hat jemand Infos ob Lübeck Air Insolvent ist?
Es sind keine Flüge mehr buchbar und die einzige Information auf der Website im Moment ist, dass die Telefonleitungen alle Überlastet sind.
Auch auf der FSG-Homepage sind nur noch Flüge bis kommenden Sonntag gelistet.


Bild

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 780
Registriert: 26. Juni 2016 13:47
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 3963 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von Hercules » 8. März 2023 12:31

train183 hat geschrieben:
8. März 2023 11:06
Das ist alles reine Spekulation, aber hat jemand Infos ob Lübeck Air Insolvent ist?
Es sind keine Flüge mehr buchbar und die einzige Information auf der Website im Moment ist, dass die Telefonleitungen alle Überlastet sind.
Auch auf der FSG-Homepage sind nur noch Flüge bis kommenden Sonntag gelistet.
Soweit ich mitbekommen habe stellt Lübeck Air zum Sonntag die Flüge nach Stuttgart wegen mangelnder Auslastung ein und gibt ihre ATR ab. Daher kam in letzter Zeit auch nur noch die Private Wings D328 zum Einsatz. Man will sich in der Zukunft nach einer Umstrukturierung eine neue „größere“ Maschine zulegen, aber alles noch sehr unklar.


Gruß Kevin

Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm

Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072

SXF
Beiträge: 21
Registriert: 30. Januar 2020 09:22
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von SXF » 9. März 2023 09:09

Oh, das würde erklären, warum man auf der ITB so wortkarg war. Ein aktueller Flugplan war nicht zu bekommen. Es wurde gesagt, dass es keine EMB190 mehr geben wurde, sondern "einen neuen kleineren Jet". Auch Dorniers würde man sehen, aber nicht von Dauer.



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3587 Mal
Danksagung erhalten: 4857 Mal

Re: Randnotizen der Luftfahrt

Beitrag von Andre » 21. März 2023 09:38

aviationemil hat geschrieben:
10. Januar 2023 14:29
Neues Startup aus Bayern: Bavarian Airlines
https://www.scramble.nl/civil-news/new- ... n-airlines
"Bis vor Kurzem schien Deutschland eine neue Fluggesellschaft zu bekommen. Bavarian Airlines sollte zahlreiche Flüge in Deutschland und Europa durchführen. Doch jetzt scheint alles nur eine Lüge zu sein.

Es ist eine Geschichte wie aus dem Wirtschaftskrimi entnommen: Adem Karagöz möchte mit seinem Unternehmen „Bavarian Airlines“ hoch hinaus, doch nun kommt eine Nachricht, die seine Pläne vereiteln könnte. Der Geschäftsmann scheint deutlich jünger {15 Jahre alt} zu sein als er sich ausgibt. Das könnte seine Ambitionen scheitern lassen."

https://www.aerointernational.de/aviati ... luege.html


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten