Getroffen haben wir uns doch am Real, weil die Feldwege etwas dreckig waren. Dort haben wir ein bisschen gespottet, der Traffic war bis zu diesem Zeitpunkt etwas mager.

Gegen 13.00h fing es dann leider ziemlich stark an zu regnen, was aber einige anscheinend vom Spotten nicht abgehalten hat:

Um 13.30h ging es dann rüber zu den Terminals, wo wir uns um 14.00h mit Herrn Ditzinger vom Flughafen für unsere Führung getroffen haben.
Zuerst haben wir dann einen kurzen Film über den Flughafen geschaut und Herr Ditzinger hat uns auch genaueres über die evtl. 2. Startbahn und ihren evtl. Standort erzählt.

Nach dem Film ging es durch die Terminals und im T4 durch die Sicherheitskontrolle. Die Zeit drängte etwas, da um 14.36h die Euroatlantic L-1011 erwartet war.
Hier ist sie auch schon im Anflug (Bild von Joel Vogt):

Und da rollt das Objekt der Begierde auch schon auf Position:

Mit dem Bus ging es dann weiter auf die Südseite, wo im Luftfrachtzentrum heute ein Global Express aus Südafrika und eine Atlas Air 747 befand:

Weiter ging es dann ganz nach unten an den Start der RWY 25 und auf der anderen Seite zurück Richtung Feuerwache, der wir auch noch einen kurzen Besuch abgestattet haben:

Bevor wir wieder das Terminal erreichten, gab es noch einen kleinen Fotostopp bei der Falcon50 der Portuguese Air Force:

Zum Schluss besichtigten wir noch kurz die Gepäcksortieranlage und im Ankunftsbereich vom T3 ging unsere Flughafenführung dann zu Ende:

Ich fand den Tag heute wirklich super, die Führung hat großen Spass gemacht, ich hoffe den anderen 22 Teilnehmern, die heute dabei waren erging es genauso.
Zum Schluß bleibt mir nur noch übrig, mich nochmals bei Herr Ditzinger und dem Flughafen Stuttgart zu bedanken, die uns diese exklusiv-Führung in der Form möglich gemacht haben. Großes Kompliment auch nochmal an Herrn Ditzinger, der uns heute wirklich jeden Wunsch erfüllt hat und uns eine tolle Führung geboten hat!
Es war wirklich ein toller Tag und die Führung ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!