DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

OS nach Arvidsjaur

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
iSpotter
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2012 18:57
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

OS nach Arvidsjaur

Beitrag von iSpotter » 2. Februar 2013 20:41

Abend,

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Austrian zwei Mal pro Woche über HAJ nach Arvidsjaur fliegt.
Bis jetzt ist mir immer noch unklar, warum?
Warum genau Austrian, haben sie eine "Marktlücke" entdeckt, sind es Charterflüge oder gibt es dort oben etwas besonderes?
Oder gehts doch darum, Touristen aus AJR nach Deutschland zu bringen?
Hat jemand vielleicht auch Informationen zur Auslastung, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Vorallem, dass sie einen A321 voll bekommen.

Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
iSpotter

EDIT: Habe jetzt doch noch was gefunden. Anscheinend gibt es dort Teststrecken von Continental auf zugefrorenen Seen.



koerli
Beiträge: 51
Registriert: 27. April 2011 19:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: OS nach Arvidsjaur

Beitrag von koerli » 2. Februar 2013 21:01

Da ich selber diese Verbindung im Winter immer nutze (leider diesen Winter nicht, diesmal gings noch weiter in Norden), kann ich das gerne beantworte :wink:

In Arjeplog (1h weg von Arvidsjaur) gibt es riesiege (und das ist nich gelogen) Teststrecke von Autozulieferen und OEMs. Und deswegen bietet Austrian diese Strecke im Winter als Charter an.

Ausserdem gibts noch weitere Teststrecken weitere 100e km nördlich ;)

Und die Auslastung ist nahe zu 90% pro Flieger (ist nur geschätzt habe keine genaue Zahlen).



iSpotter
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2012 18:57
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: OS nach Arvidsjaur

Beitrag von iSpotter » 2. Februar 2013 21:08

Vielen Dank für de Erklärung. Dann war Austrian wahrscheinlich die billigsten für die Firmen oder? :D
Wie bist du denn an die Tickets gekommen, auf der Austrian Website kann man ja nicht buchen?!

Gruß



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: OS nach Arvidsjaur

Beitrag von Skyeurope » 2. Februar 2013 21:21

Die Flüge sind bei www.fly-car.de erhältlich.


Gruß Lars

Bild

koerli
Beiträge: 51
Registriert: 27. April 2011 19:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: OS nach Arvidsjaur

Beitrag von koerli » 2. Februar 2013 21:22

Skyeurope hat geschrieben:Die Flüge sind bei http://www.fly-car.de erhältlich.
Oder von der Firma ;)



Antworten