Flughafen Zürich

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 415
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Flughafen Zürich

Beitrag von Ann555 » 10. Januar 2018 22:05

Hallo zusammen,

Ich fliege im März das erste mal nach Zürich und hab dort einen Aufenthalt von ca. 3 Stunden. Da ich Business fliege, darf ich eine Lounge nutzen. Die Swiss Business Lounge im Airside Center wird gerade umgebaut, so dass ich nur die Swiss Business Lounge in Terminal D und E nutzen darf. Um dort hin zu kommen muss man aber vorher durch die Passkontrolle. Da ich nur nach Hannover fliege, habe ich nur einen Personalausweis dabei. (Reisepass besitze ich nicht) Komme ich mit dem Personalausweis auch durch die Passkontrolle? Mein Flug nach Hannover geht von Bereich A oder B.

Grüße,
Anja


Grüße Anja

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2670
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 2005 Mal
Danksagung erhalten: 7122 Mal

Re: Flughafen Zürich

Beitrag von MarcoSTR » 11. Januar 2018 06:21

Klar reicht der Perso.


Gruß Marco

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flughafen Zürich

Beitrag von Skyeurope » 11. Januar 2018 17:42

Generell hat die Ausreise aus dem Schengenbereich nichts mit der Frage Perso oder Reisepass zu tun.

Beispielsweise nach UK kommst du genauso gut mit dem Perso, obwohl Passkontrollen stattfinden.

In deinem Fall ist eher die Frage, ob der Grenzbeamte einen Boarding Pass sehen möchte, dass du auch Non-Schengen abfliegst. Dies wird in ZRH (im Gegensatz zu den meisten anderen Flughäfen) aber so viel ich weiß nicht verlangt.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2264
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1885 Mal
Danksagung erhalten: 2823 Mal

Re: Flughafen Zürich

Beitrag von Andre » 11. Januar 2018 18:07

Skyeurope hat geschrieben:In deinem Fall ist eher die Frage, ob der Grenzbeamte einen Boarding Pass sehen möchte, dass du auch Non-Schengen abfliegst. Dies wird in ZRH (im Gegensatz zu den meisten anderen Flughäfen) aber so viel ich weiß nicht verlangt.
Genau, das ist auch meine Erfahrung. In ZRH ist es kein Problem auch ohne „Non-Schengen-Abflug“ ins entsprechende Dock zu gelangen.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten