DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Welche Betreiber von Douglas DC-7 und Fokker F-27 gibt es noch?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
B707Lover
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2016 11:44
Wohnort: 73240 Wendlingen
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Welche Betreiber von Douglas DC-7 und Fokker F-27 gibt es noch?

Beitrag von B707Lover » 18. Februar 2017 16:00

DC-7 stirbt leider immer mehr aus, fliegt die Eastern DC-7 noch regelmäßig? :D


Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient! :lol:

A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Welche Betreiber von Douglas DC-7 und Fokker F-27 gibt es noch?

Beitrag von A350 » 19. Februar 2017 17:34

Grundsätzlich möchte ich auf diesen Thread verweisen, der eine sehr umfassende Übersicht bietet. Allerdings sind einige Angaben schon etwas älter und somit 2017 nicht mehr unbedingt zutreffend.
https://strforum.de/viewtopic.php?f=2&t=12095

Bzgl. F-27 scheinen nur noch militärische Varianten zu fliegen.

Für diese und andere Fragen kann eine Suche nach aktuellen Bildern in den zahlreichen Datenbanken aufschlussreich sein. Falls Bilder darunter sind, die das gesuchte Fluggerät im Flug oder in gutem Zustand zeigen (und nicht offensichtlich Museumsbilder sind) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses aktuell immer noch betrieben wird.

Fly-SAX' Hompage legt nahe, dass sie sowohl zwei DC-9-14 sowie eine Fokker F28-4000 betreiben. Ob diese die beworbenen "modernen Flugzeuge" sind und wann sie dem "konstanten Updaten und Verbessern der Flotte" zum Opfer fallen sei mal dahingestellt.
https://www.fly-sax.com/about-us/fleet-information/

Zumindest für die DC-9 ist https://www.planespotters.net/productio ... ort=status auch noch zu gebrauchen. Für die übrigen, älteren Modelle gilt das leider nicht.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Antworten