DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Aktive Cargo-B707/Mahfooz Aviation Boeing 727_Pax

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
B707Lover
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2016 11:44
Wohnort: 73240 Wendlingen
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Aktive Cargo-B707/Mahfooz Aviation Boeing 727_Pax

Beitrag von B707Lover » 7. November 2016 20:05

Weiß einer ob noch in Afrika beispielsweise aktive B707-Frachter unterwegs sind. :wink:
1. bei Wikipedia steht, in limited cargo use.
2. Planelogger, gibt eine Grecoair Boeing 707 als aktiv an, siehe: https://www.planelogger.com/Aircraft/Re ... BNJ/492206

Zweite Frage wäre, ob es möglich ist Flüge mit Mahfooz Aviation Boeing 727-Pax zu buchen? :D
Oder sind die nur privat
Da ch-aviation normalerweise top-aktuell ist, denke ich sie ist noch aktiv da sie dort als aktiv aufgelistet wird. :lol:

Bin generell Dinosaurier-Fan, deshalb die vielen Fragen.

Gruß Kevin


Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient! :lol:

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Aktive Cargo-B707/Mahfooz Aviation Boeing 727_Pax

Beitrag von Skyeurope » 7. November 2016 20:13

Die iranische Luftwaffe betreibt derzeit noch aktive B707. Diese fliegend zu sehen wird aber immer seltener.

5Y-BNJ ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aktiv. Bei solchen Sachen sind die einschlägigen Seiten oft sehr ungenau, vor allem wenn es um Afrika geht.
Mahfooz fliegt, wenn sie denn überhaupt noch fliegen, nur Charter.

727 kannst du allerdings ziemlich einfach im Iran erlegen, dort sind bei Iran Aseman noch 3 B727 aktiv.


Gruß Lars

Bild

Antworten