DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Alte Flugpläne online

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Alte Flugpläne online

Beitrag von flugzeugfan96 » 15. September 2015 22:59

Hallöchen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Flugplänen (Abflüge und Ankünfte) des Frankfurter Flughafens vor
dem in Kraft treten des Nachtflugverbotes. Allerdings habe ich im Internet bis jetzt nichts dazu gefunden, das meiste sind wenn dann
auch Airlineflugpläne.
Gibt es da irgendwelche Websites auf denen die (kostenlos) verfügbar sind oder so?

Schon mal vielen Dank im Voraus für alle Antworten

LG Tim



Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 467
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal

Re: Alte Flugpläne online

Beitrag von planespotter757 » 16. September 2015 07:11

Also direkt am Flughafen gibt es kleine Saisongflugplan Hefte, da steht dann der Verlauf welche Airline wann und wo hin fliegt drinn, ich glaube das gibt es auch online.


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Alte Flugpläne online

Beitrag von flugzeugfan96 » 16. September 2015 10:15

planespotter757 hat geschrieben:Also direkt am Flughafen gibt es kleine Saisongflugplan Hefte, da steht dann der Verlauf welche Airline wann und wo hin fliegt drinn, ich glaube das gibt es auch online.
Ja, ich weiß, nur leider gibt es da keine alten mehr, sondern nur die aktuellen. ;)



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: Alte Flugpläne online

Beitrag von Bianca » 16. September 2015 10:28

Schreib doch mal den Flughafen Frankfurt an, die können Dir da am ehesten weiterhelfen.



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Alte Flugpläne online

Beitrag von flugzeugfan96 » 16. September 2015 12:52

Bianca hat geschrieben:Schreib doch mal den Flughafen Frankfurt an, die können Dir da am ehesten weiterhelfen.
Danke für den Tip, das werde ich mal machen.



Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Alte Flugpläne online

Beitrag von Feuerwerk » 16. September 2015 18:30

Immer eine Fundgrube: http://www.timetableimages.com/
... einfach mal nach ein paar FRA- Kunden suchen



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Alte Flugpläne online

Beitrag von flugzeugfan96 » 24. September 2015 10:50

Für die, die es interessiert: Ich habe an Fraport geschrieben, allerdings bis jetzt (nach 7 Tagen) noch keine Antwort erhalten. Mal schauen, ob da noch was kommt.



Antworten