DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Presseberichte Flughafen Stuttgart

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
D.R.L.
Danksagung erhalten: 178 Mal

Presseberichte Flughafen Stuttgart

Beitrag von D.R.L. » 2. September 2013 10:51

Interview mit Georg Fundel:

http://austrianaviation.net/im-focus/im ... rview.html

- Eventuelle Erweiterungen der Terminals würden an Terminal 1 angebaut werden und nicht an Terminal 4 (...) Sollten wir irgendwann einmal ein fünftes benötigen, so wird dieses im Westen neben Terminal 1 entstehen.
- Aeroflot wird in Kürze auf Airbus A321 aufstocken
- Ich gehe davon aus, dass die Boom- und Hypephase bald vorbei sein wird und es in zwei Jahren die ersten Insolvenzen der Fernbusanbieter geben wird

A350
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Presseberichte Flughafen Stuttgart

Beitrag von A350 » 2. September 2013 18:01

Ohne mich jetzt besonders genau damit auszukennen, wäre mein Eindruck eher, dass Fluggastbrücken und nicht Check-in-Bereiche fehlen. In der Hinsicht würde vor T4 ja sowieso noch Platz sein, neben T1 müsste das Vorfeld entsprechend erweitert werden.
Bzgl. Fernbusse: Höchstwahrscheinlich kommt es immer auf die Strecke an. Wenn die Bahn häufig mit ICE parallel nebenherfährt, ist der Markt wohl wesentlich schwieriger, wie wenn man ohne direkte Bahn- (bzw. Flug-)konkurrenz fährt. Mir fehlen allerdings noch Routen vom Flughafen ins weitere Umland, da dieser über die S-Bahn ja nur bedingt gut angeschlossen ist. Auch der neue Flughafenbahnhof wird daran wohl eher wenig ändern.

An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Skyeurope
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Presseberichte Flughafen Stuttgart

Beitrag von Skyeurope » 2. September 2013 18:21

A350 hat geschrieben: Mir fehlen allerdings noch Routen vom Flughafen ins weitere Umland, da dieser über die S-Bahn ja nur bedingt gut angeschlossen ist. Auch der neue Flughafenbahnhof wird daran wohl eher wenig ändern.
Die bekommst du doch alle.

Geplant sind Verbindungen mit dem DB Fernverkehr, u.a. Richtung Ulm-München, Singen-Zürich und Mannheim-Frankfurt-Ruhrgebiet/Norddeutschland, sowie zahlreiche weitere Durchbindungen von Regionalzügen, die derzeit am Hauptbahnhof enden.

Gruß Lars

Bild

Antworten