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Wunschziele ab STR
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Re: Wunschziele ab STR
Da TAP im Sommer 2014 expandiert und unter anderem LIS - HAJ aufnehmen wird, könnte ich mir TAP auch in STR vorstellen.
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Re: Wunschziele ab STR
gabs doch früher mit TAP und danach Portugalia.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
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http://www.saa-news.de
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Re: Wunschziele ab STR
Ich habe eigentlich auch gemeint, dass ich es für möglich halte, dass sie WIEDER nach STR fliegen Hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Nachträglich ist mir noch aufgefallen, dass die Wahl für HAJ wohl aufgrund der dort nicht vorhandenen Konkurrenz zustande kam. Ab STR fliegt ja 4U schon nach LIS. Generell glaube ich, dass die Konkurrenz durch 4U einige Airlines davon abhält, STR (wieder) anzufliegen.
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Re: Wunschziele ab STR
Die Firmen in und um Stuttgart fordern mehr Langstreckenflüge:
http://www.airliners.de/firmen-region-s ... uege/35843
Gewünscht sind u.a.: Göteborg, Bukarest, St. Petersburg, New York, Sao Paulo, Dubai, Peking und Shanghai
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Re: Wunschziele ab STR
Gibt es doch seit langem...flugzeugfan96 hat geschrieben:
Bukarest
Vor einigen Jahren hat sich zudem gezeigt, dass die Nachfrage für mehrere Airlines nicht vorhanden ist.
An St. Petersburg hat sich auch Air Berlin bereits die Zähne ausgebissen.
- flugzeugfan96
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Re: Wunschziele ab STR
Und New York hat UA sicher auch nicht ohne Grund eingestellt.Skyeurope hat geschrieben:Gibt es doch seit langem...flugzeugfan96 hat geschrieben:
Bukarest
Vor einigen Jahren hat sich zudem gezeigt, dass die Nachfrage für mehrere Airlines nicht vorhanden ist.
An St. Petersburg hat sich auch Air Berlin bereits die Zähne ausgebissen.
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Re: Wunschziele ab STR
Für mich steht außer Frage, dass Stuttgart direkte Verbindungen zu allen oben genannten Zielen braucht. Die Wirtschaft und der Flughafen fordern dies völlig zurecht.
Der Drehkreuz-Gedanke, der Stuttgart in der Vergangenheit geschadet hat, mag in den letzten 5 bis 10 Jahren an Bedeutung gewonnen haben. Daraus abzuleiten, dass das auch in den kommenden 5 bis 10 Jahren der Fall sein wird, ist meines Erachtens voreilig.
Wir müssen damit rechnen, dass mit modernen Algorithmen sehr genau vorhergesagt werden kann, zu welchen genauen Zeiten welche noch so exotischen Verbindungen in relevantem Maß nachgefragt werden, aber auch zu welchen Zeiten sie gerade nicht in relevantem Maß nachgefragt werden. Die Algorithmen werden uns ebenfalls wissen lassen, wie diese jeweilige Nachfrageniveaus am besten mit den Kapazitäten der Fluggesellschaften und der Flughäfen in Einklang gebracht werden kann. Dies fordert nicht nur die Flexibilität der Flughäfen, sondern vor allem auch der Fluggesellschaften, die wohl noch mehr Kooperationsabkommen insbesondere im Hinblick auf Codeshare-Flüge abschließen sollten.
Daraus dürften sich dann ganz neuartige Flugpläne entwickeln, die möglicherweise weit weniger schematisch aussehen als bisher, aber mit irrsinniger Treffsicherheit alle individuellen Wünsche und Budgets der Reisenden einerseits und die Verfügbarkeiten und Gewinninteressen der Fluggesellschaften und Flughäfen andererseits unter einen Hut bringen können.
Schon deswegen ist ein Abgesang auf Verbindungen wie Stuttgart-New York, Stuttgart-Shanghai oder Stuttgart-Dubai verfrüht. Ich bin fest überzeugt, dass es diese Verbindungen in Zukunft geben wird, wenn der Flughafen Stuttgart die Entwicklung weiter aufmerksam verfolgt und bei passender Gelegenheit zuschlägt. Nur werden eben die Flugpläne aufgrund meiner obigen Ausführungen nicht unbedingt so aussehen, dass die Flüge jeden Tag zur jeweils gleichen Zeit stattfinden. Vielmehr ist an jedem Flughafen, auch Stuttgart, mit einem im Vergleich zur bisherigen Lage viel bunteren Flickenteppich an 1. Flugzielen, 2. Flugzeiten und 3. Fluggesellschaften zu rechnen.
All dies sind lediglich Überlegungen dazu, wie die Zukunft aussehen könnte. Ich habe hierzu keine wissenschaftliche Untersuchung angestellt noch kann ich mich hierzu auf wissenschaftliche Untersuchungen Dritter berufen. Ich will nur hervorheben, dass man nicht unbedingt ins Horn derer stoßen sollte, die meinen, dass in Zukunft weiter alles auf die großen Drehkreuze rausläuft. Schon jetzt zeigt sich, dass die großen Gewinner bei den Fluggastzahlen in den letzten Monaten - Stuttgart, Köln und Hamburg - nicht Drehkreuz-Flughäfen sind und deswegen ihre Zuwächse auch nicht auf eine Drehkreuz-Funktion zurückführen können, sondern darauf, dass sie sich bietende Chancen wahrgenommen haben. Das sollte Anlass zum Nachdenken geben.
Der Drehkreuz-Gedanke, der Stuttgart in der Vergangenheit geschadet hat, mag in den letzten 5 bis 10 Jahren an Bedeutung gewonnen haben. Daraus abzuleiten, dass das auch in den kommenden 5 bis 10 Jahren der Fall sein wird, ist meines Erachtens voreilig.
Wir müssen damit rechnen, dass mit modernen Algorithmen sehr genau vorhergesagt werden kann, zu welchen genauen Zeiten welche noch so exotischen Verbindungen in relevantem Maß nachgefragt werden, aber auch zu welchen Zeiten sie gerade nicht in relevantem Maß nachgefragt werden. Die Algorithmen werden uns ebenfalls wissen lassen, wie diese jeweilige Nachfrageniveaus am besten mit den Kapazitäten der Fluggesellschaften und der Flughäfen in Einklang gebracht werden kann. Dies fordert nicht nur die Flexibilität der Flughäfen, sondern vor allem auch der Fluggesellschaften, die wohl noch mehr Kooperationsabkommen insbesondere im Hinblick auf Codeshare-Flüge abschließen sollten.
Daraus dürften sich dann ganz neuartige Flugpläne entwickeln, die möglicherweise weit weniger schematisch aussehen als bisher, aber mit irrsinniger Treffsicherheit alle individuellen Wünsche und Budgets der Reisenden einerseits und die Verfügbarkeiten und Gewinninteressen der Fluggesellschaften und Flughäfen andererseits unter einen Hut bringen können.
Schon deswegen ist ein Abgesang auf Verbindungen wie Stuttgart-New York, Stuttgart-Shanghai oder Stuttgart-Dubai verfrüht. Ich bin fest überzeugt, dass es diese Verbindungen in Zukunft geben wird, wenn der Flughafen Stuttgart die Entwicklung weiter aufmerksam verfolgt und bei passender Gelegenheit zuschlägt. Nur werden eben die Flugpläne aufgrund meiner obigen Ausführungen nicht unbedingt so aussehen, dass die Flüge jeden Tag zur jeweils gleichen Zeit stattfinden. Vielmehr ist an jedem Flughafen, auch Stuttgart, mit einem im Vergleich zur bisherigen Lage viel bunteren Flickenteppich an 1. Flugzielen, 2. Flugzeiten und 3. Fluggesellschaften zu rechnen.
All dies sind lediglich Überlegungen dazu, wie die Zukunft aussehen könnte. Ich habe hierzu keine wissenschaftliche Untersuchung angestellt noch kann ich mich hierzu auf wissenschaftliche Untersuchungen Dritter berufen. Ich will nur hervorheben, dass man nicht unbedingt ins Horn derer stoßen sollte, die meinen, dass in Zukunft weiter alles auf die großen Drehkreuze rausläuft. Schon jetzt zeigt sich, dass die großen Gewinner bei den Fluggastzahlen in den letzten Monaten - Stuttgart, Köln und Hamburg - nicht Drehkreuz-Flughäfen sind und deswegen ihre Zuwächse auch nicht auf eine Drehkreuz-Funktion zurückführen können, sondern darauf, dass sie sich bietende Chancen wahrgenommen haben. Das sollte Anlass zum Nachdenken geben.
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Re: Wunschziele ab STR
Hier mal der Link zur IHK-Publikation: https://www.stuttgart.ihk24.de/blob/sih ... e-data.pdf
Zu beachten ist, dass die Umfrage im Dezember 2014 durchgeführt wurde. Seitdem hat sich - zumindest was den europaweiten Verkehr angeht - einiges getan, vor allem Richtung GB und Spanien. Ich sehe nach wie vor das größte Potenzial für neue Verbindungen Richtung Skandinavien (ARN, GOT, HEL, OSL) und Osteuropa (WAW, SOF, BTS).
Was die Langstrecken angeht kann ich Ronny nur zustimmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es Flüge nach JFK, DXB oder PEK/PVG geben wird. Auch im Touristikbereich ergeben sich sicherlich Möglichkeiten wie Eurowings bereits in CGN zeigt.
Zu beachten ist, dass die Umfrage im Dezember 2014 durchgeführt wurde. Seitdem hat sich - zumindest was den europaweiten Verkehr angeht - einiges getan, vor allem Richtung GB und Spanien. Ich sehe nach wie vor das größte Potenzial für neue Verbindungen Richtung Skandinavien (ARN, GOT, HEL, OSL) und Osteuropa (WAW, SOF, BTS).
Was die Langstrecken angeht kann ich Ronny nur zustimmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es Flüge nach JFK, DXB oder PEK/PVG geben wird. Auch im Touristikbereich ergeben sich sicherlich Möglichkeiten wie Eurowings bereits in CGN zeigt.
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Re: Wunschziele ab STR
Bei BTS wundert es mich, warum AB die Strecke nicht mit DASH 8 aufnimmt. Das wäre ohne große Anstrengungen möglich. Aber vielleicht wird sich FR irgendwann dafür interessieren.
Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe
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Re: Wunschziele ab STR
Gib diesen Gedanken bitte etwas mehr Fleisch. In welche Richtung denkst du? Vernetzte Nachfolger heutiger Smartphones, die die Wünsche - suggeriert oder aus einem selbst - bündeln? Danke.Ronny23 hat geschrieben:Wir müssen damit rechnen, dass mit modernen Algorithmen sehr genau vorhergesagt werden kann, zu welchen genauen Zeiten welche noch so exotischen Verbindungen in relevantem Maß nachgefragt werden, aber auch zu welchen Zeiten sie gerade nicht in relevantem Maß nachgefragt werden.