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Tuifly nach Palma

Verfasst: 6. Februar 2013 22:52
von Ann555
Hey Leute,

Werde in den Pfingstferien mit Tuifly nach Mallorca fliegen.
Weiß jemand wie da geboardet wird? Mit Bus oder am Finger?
Wäre nett wenn noch jemand weiß auf welcher Position ungefähr.


Verschneite Grüße,
Anja

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 7. Februar 2013 11:03
von airportstuttgart
Hallo,

sind natürlich sehr wichtige Gesichtspunkte, die du hier wissen willst. Wenn ich nur auch so viel Zeit hätte......

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 7. Februar 2013 12:36
von siedel
Ich hab Zeit :)

Also du hast 8 mögliche gebäudenahe Positionen. Dazu kommen 32 mögliche Buspositionen. Macht also insgesamt 40 mögliche Positionen. Daraus ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:

Finger: 20%
Bus: 80%

Sollte an diesem Tage allerdings die Positionen 40A, 41A, 42A und 43A genutzt werden, kommt eine mögliche Position dazu. Ergibt also, bei gleichbleibenden 8 Fingerpositionen, 41 mögliche Parkpositionen. Nun sieht die Wahrscheinlichkeit folgendermaßen aus:

Finger: 19,5%
Bus: 80,5%

Ich denke nicht, dass an diesem Tag so viele Ausweichflieger kommen, dass auf der Südseite geparkt werden muss, daher lasse ich diese Parkpositionen rechnerisch außer acht. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.

Beste Grüße

Felix :D

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 7. Februar 2013 17:13
von Feuerwerk
Seit wann passen X3- Flugzeuge an alle Brücken bzw. auf alle Positionen?

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 7. Februar 2013 17:36
von A350
Zumindest alle Brücken müsste gehen. Ich wüsste nicht warum nicht.

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 7. Februar 2013 19:58
von shortfinal25
Position neun wird in der Praxis nur non-Schengen genutzt.
Ich komme damit auf 8 mögliche Fingerpositionen und 29 für B73H nutzbare Vorfeldpositionen (die A's außer Acht gelassen).
Damit ist die Chance auf eine Fingerposition ca. 22%

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 8. Februar 2013 01:22
von Feuerwerk
Dass der aktive Teil dieses Forums bislang die übliche Anzahl der Parkpositionen für B738 nicht kennt, sehe ich ihm nach. Aber dass weder die Grundrechenarten (8-1=8), noch die Grundlagen der Stochastik (Ignorierung der Gewichtung) beherrscht werden, ist bitter. Dabei liegt die Lösung auf der Hand, indem die Rotation des Luftfahrzeuges erarbeitet und die Anzahl der brückentauglichen Flüge zum betreffenden Zeitpunkt und deren Priorisierung erkannt sowie die Ausfallwahrscheinlichkeit von Fluggastbrücken berücksichtigt wird.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Abfertigung an einer Fluggastbrücke sieht daher ganz anders aus.

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 8. Februar 2013 06:12
von siedel
Thank you Captain Obvious.

Sollte auch nur ein Spass sein. Aber das nächste mal werden wir natürlich bei Thyssen Krupp anrufen und die Zuverlässigkeitsquote jedes einzelnen Fingers erfragen, sowohl die Abnutzung jeder Betonplatte und somit die Bruch- und Ausfallwahrscheinlichkeit mit in die stochastisch korrekte Berechnung einbeziehen und dir die Ergebnisse auf 3 Kommastellen genau zukommen lassen.

Re: Tuifly nach Palma

Verfasst: 8. Februar 2013 07:46
von Feuerwerk
Im Gegensatz zu den Betonplatten aus Kindertagen sind die maximal gut zwei Jahrzehnte alten Platten im Brückenbereich wahre Schmuckstücke. Die AOG- Rate der TUIfly 73H nach ONBL oder aber das Dahinschmelzen des chronisch kleinen Belegungspuffers ist relevanter :-p