Seite 1 von 1

1 Toter nach Großalarm

Verfasst: 11. März 2006 18:45
von D-Andy
Der Flughafen Stuttgart hatte gestern gegen 19 Uhr Großalarm ausgelöst, da kurz nach dem Start eine Fokker 100 in Richtung Paris Probleme an einem Triebwerk gemeldet und umgedreht hatte. In solchen Fällen werden routinemäßig auch die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden alamiert. Ein Feuerwehrauto aus Echterdingen ist dabei auf der Flughafenrandstraße vor den Terminals in einen schweren Unfall verwickelt worden. Ein 65 - jähriger Hondafahrer war aus dem Flughafenparkhaus P6 ausgefahren und überholte mehrere Autos, die trotz grüner Ampel angehalten hatten, da die Fahrer das Echterdinger Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn kommen sahen. Der 65-Jährige scheint das Fahrzeug dagegen nicht bemerkt zu haben und bog an der Einmündung nach links Richtung Echterdingen ab. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Feuerwehrauto. Durch die Aufprallwucht wurde das Feuerwehrauto nach links abgewiesen, es fuhr über eine Verkehrsinsel und fiel auf die Seite. Der Hondafahrer wurde eingeklemmt und so schwer verletzt, das er noch an der Unfallstelle verstarb. Die drei Männer des Feuerwehrautos wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 150000 Euro. Die Flughafenrandstraße war mehrere Stunden lang gesperrt. Das Flugzeug mit dem Triebwerksschaden landete wieder sicher auf dem Flughafen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung.

Wenn ich mir das Foto anschaue bin ich aber eher der Meinung das die Feuerwehr über den Honda drüber gefahern ist.

Könnte das die F-100 gewesen sein, die am späten Nachmittag Aufgrund ihres Technicals kurz nach dem Unwetter schon nicht geflogen ist?

D-Andy

Verfasst: 11. März 2006 18:50
von Flori
Muss ja wohl die gewesen sein... sonst kam ja nur noch der Atari und der ERJ...

Verfasst: 11. März 2006 21:53
von Stuttgart-Skyline
Ist eine echt schlimme Tragödie, zum Glück sind nicht mehr Autos verwickelt worden in den Unfall aber im normalfall ist ja ein Feuerwehrauto nicht zu überhören da ich ja selbst bei der Feuerwehr bin. Es seih man hat die Musik im Auto voll aufgedreht aber das würd ja wohl bei einem 65 jährigen Fahrer nicht der fall gewesen sein.

Verfasst: 12. März 2006 01:47
von D-Andy
@Stuttgart-Skyline
Es seih man hat die Musik im Auto voll aufgedreht aber das würd ja wohl bei einem 65 jährigen Fahrer nicht der fall gewesen sein.
Warum nicht? Ich kenn jemanden der ist auch schon im fortgeschrittenen Alter. Der fährt so nen Nierenspender, den Er auch als "Waffe" missbraucht.

D-Andy

Verfasst: 12. März 2006 13:11
von SamyJay
Sowas ist natürlich immer bitte, besonders wo man nur seinen Job macht um anderen im Notfall das Leben zu retten.
Mein Beileid hat die familie auf jeden fall :(

Re: 1 Toter nach Großalarm

Verfasst: 22. April 2006 09:05
von STR-Fan
Hallo
Ich suche Reg. von dieser Maschine:
D-Andy hat geschrieben:Könnte das die F-100 gewesen sein, die am späten Nachmittag Aufgrund ihres Technicals kurz nach dem Unwetter schon nicht geflogen ist?
Das müsste doch eine Air France F-100 gewesen sein..

Wäre Klasse wenn jemand die Reg. hat!

Danke im Vorraus! :)

Verfasst: 22. April 2006 10:44
von Flori
Wenn ich mich recht erinnere war es die F-GLIR, aber ohne Gewähr...
Mal ganz doof gefragt: Wieso interessiert dich die Kiste so?

Verfasst: 22. April 2006 15:36
von STR-Fan
Flori hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war es die F-GLIR, aber ohne Gewähr...
Mal ganz doof gefragt: Wieso interessiert dich die Kiste so?
Hmmm, ich hoffe die Angabe stimmt, ist zimlich wichtig...
Danke schonmal! :)

Für eine statistik benötigt jemand die Reg.
Ich hoffe ich bekomme die Reg....

Verfasst: 22. April 2006 15:42
von Flori
:?: :?: :?:

Verfasst: 22. April 2006 15:50
von D-EFUI
Das klingt irgendwie wirr!
Denn mit der Air France ist ja überhaupt nichts passiert! Das Flugzeug hatte ja lediglich eine Sicherheitslandung! Und wenn in deiner "Statistik" jede Sicherheitslandung vorkommen soll, dann seh ich da schwarz!

Verfasst: 30. April 2006 20:04
von CRJ700
eine wirklich traurige geschichte!mein beileid.