DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Germanwingsflüge nach London und Pristina

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Thomas1980s
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2011 18:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Germanwingsflüge nach London und Pristina

Beitrag von Thomas1980s » 10. August 2012 16:20

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht wurde das auch hier schonmal thematisiert. Dann ein großes SORRY :P

Warum werden Flüge nach Pristina und London von Germanwings an anderen Check-in Schaltern abgefertigt und nicht in Terminal 2?

Was wird eigentlich an den Check-in Schaltern 100 - 102 und 110 bis 119 abgefertigt?


Lieben Dank für Eure Antworten :-)



Contact Air
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2011 23:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Germanwingsflüge nach London und Pristina

Beitrag von Contact Air » 21. August 2012 19:56

Hallo,
bei den Flügen nach London liegt das wohl daran, dass die Airlines für die Einreise nach Großbritannien die Ausweisdaten der Passagiere erheben müssen. Das möchte man anscheinend vom "normalen" Check-in separieren. Ein Grund hierfür könnte sein, dass man so nicht alle Check-in-Mitarbeiter in diesem Prozedere schulen muss. Auch die neuen Germanwings-Flüge nach Manchester werden aus diesem Grund in Terminal 1 angefertigt. Ähnlich war es früher bei HLX / TUIfly; die hatten auch separate Schalter für die Großbritannien-Flüge.

Bei Pristina weiß ich es nicht genau; ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ebenfalls Pass- oder ggf. Visumsfragen der Grund dafür sind.



Thomas1980s
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2011 18:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Germanwingsflüge nach London und Pristina

Beitrag von Thomas1980s » 22. August 2012 18:36

Ah, cool... Vielen Dank für die Antwort :-)



Antworten