DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Frühere Langstrecken
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich hab mal ne Frage:
Stimmt es das Delta früher von STR auch nach JFK und Miami geflogen ist ?
Warum gibt es diese Verbindungen nichtmehr ?
Gab es nicht auch mal eine LTU Langstrecke ab STR ?
Stimmt es das Delta früher von STR auch nach JFK und Miami geflogen ist ?
Warum gibt es diese Verbindungen nichtmehr ?
Gab es nicht auch mal eine LTU Langstrecke ab STR ?
- Stuttgart-Skyline
Hi @ all,
die Delta flog die Strecke nach/von JFK weiter nach Prag und Streckenrechte hatten die für die Strecke auch. Die andre Strecke von ATL aus ging zu dieser Zeit weiter nch BUD (auch mit Streckenrechten STR-BUD) beide Kurse mit 763. Ein paar Jährchen zuvor flog Delta mit A310 die Strecke STR-BRU-JFK soweit ich weiß mit nem A310 aus PANAM-Beständen, parallel, als die Landebahn in Stuttgart noch nicht verlängert war, gab es die schon länger existente Strecke STR-AMS-ATL mit L1011, später dann mit 763.
Richtig ist auch dass die LH mal die Strecke nach N.Y. ex STR bediente und zwar mit DC10 via DUS, ist aber schon ewig her..
Zum Thema LTU, die sind eine Wintersaison mal STR nach AUH mit Anschluss nach CMB und MLE geflogen, ist aber aus einer Zeit als noch 752 der LTU in STR stationiert waren. Zuvor gab`s die Condorziele Banjul, Punta Cana, Puerto Plata und glaube auch Mombasa, bin mir aber nicht ganz sicher und ist auch schon länger her. Und Air Ambar hatte eine Saison Mitte der 90er mal nen Charter mit A310 nach Cancun via Purto Plata, ja und sonst war nicht soviel mehr...
Grüße Mambo
die Delta flog die Strecke nach/von JFK weiter nach Prag und Streckenrechte hatten die für die Strecke auch. Die andre Strecke von ATL aus ging zu dieser Zeit weiter nch BUD (auch mit Streckenrechten STR-BUD) beide Kurse mit 763. Ein paar Jährchen zuvor flog Delta mit A310 die Strecke STR-BRU-JFK soweit ich weiß mit nem A310 aus PANAM-Beständen, parallel, als die Landebahn in Stuttgart noch nicht verlängert war, gab es die schon länger existente Strecke STR-AMS-ATL mit L1011, später dann mit 763.
Richtig ist auch dass die LH mal die Strecke nach N.Y. ex STR bediente und zwar mit DC10 via DUS, ist aber schon ewig her..
Zum Thema LTU, die sind eine Wintersaison mal STR nach AUH mit Anschluss nach CMB und MLE geflogen, ist aber aus einer Zeit als noch 752 der LTU in STR stationiert waren. Zuvor gab`s die Condorziele Banjul, Punta Cana, Puerto Plata und glaube auch Mombasa, bin mir aber nicht ganz sicher und ist auch schon länger her. Und Air Ambar hatte eine Saison Mitte der 90er mal nen Charter mit A310 nach Cancun via Purto Plata, ja und sonst war nicht soviel mehr...
Grüße Mambo
- BA917
- Danksagung erhalten: 62 Mal
nicht zu vergessen den "einen-sommer"-flug der LTU für FTI nach varadero, alle 2 wochen.
ja, und auch britannia flog ein paar jahre 2-wöchentlich für FTI in die DomRep.
natürlich hatten wir ja glaube 3 jahre lang die canada3000, zuletzt mit 332 in STR.
eigentlich wäre emirates genau das richtige für STR, wenn nur FRA, MUC und ZRH nicht so nah wären!
ja, und auch britannia flog ein paar jahre 2-wöchentlich für FTI in die DomRep.
natürlich hatten wir ja glaube 3 jahre lang die canada3000, zuletzt mit 332 in STR.
eigentlich wäre emirates genau das richtige für STR, wenn nur FRA, MUC und ZRH nicht so nah wären!
- 86Th Aw
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Wie Mambo schon richtig erwähnte!!!
Canada 3000 flog 332 ~ Vancouver-Wien-STR-Vancouver (glaube war Mi.)
und die 752 war Halifax-STR-Halifax unterwegs (Mo.)
früher hatten wir ~ 1992 auch die TZ, flog Charter nach JFK, nachdem die LH mit D1C STR-DUS-JFK aufgegeben hatte!
Vlg
JJ
Canada 3000 flog 332 ~ Vancouver-Wien-STR-Vancouver (glaube war Mi.)
und die 752 war Halifax-STR-Halifax unterwegs (Mo.)
früher hatten wir ~ 1992 auch die TZ, flog Charter nach JFK, nachdem die LH mit D1C STR-DUS-JFK aufgegeben hatte!
Vlg
JJ
Mambo hat geschrieben:Hi @ all,
Grüße Mambo
- A346
- Danksagung erhalten: 29 Mal

Fotografiert im Herbst 2000 (Yashica Samurai (Halbformat), Fuji Superia 200).
Weitere "alte" Bilder gibts unter: http://www.aircraftpictures.de/oldindex.html (leider nicht Firefox-tauglich).
Der A330-200 der Canada 3000 ist das Flugzeug, das bei mir die "Krankheit Spotting" ausgelöst hat;-)
Gruß,
Markus
Markus