DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Ersatz für Germanwings?

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Ersatz für Germanwings?

Beitrag von Bianca » 20. September 2005 22:55

Die NRD (Neckermann) ist heute für 4U geflogen. Allerdings ist die Kiste heute abend kaputt gegangen (plötzlich kamen Funken aus dem rechten Triebwerk). Kommt dafür Ersatz? Weiss jemand was? T-Mobile würde uns noch fehlen ;-)

86Th Aw
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Ersatz für Germanwings?

Beitrag von 86Th Aw » 21. September 2005 00:19

Hoi Bianca,

D-AKNO wird wohl noch 2-3Wochen dauern, FSG ist mit Treppe in den Flügel reingefahren!!!
Bianca hat geschrieben:Die NRD (Neckermann) ist heute für 4U geflogen. Allerdings ist die Kiste heute abend kaputt gegangen (plötzlich kamen Funken aus dem rechten Triebwerk). Kommt dafür Ersatz? Weiss jemand was? T-Mobile würde uns noch fehlen ;-)
Zuletzt geändert von 86Th Aw am 11. Oktober 2005 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

86Th Aw

Re: Ersatz für Germanwings?

Beitrag von 86Th Aw » 21. September 2005 11:18

wohl NRD
Zuletzt geändert von 86Th Aw am 11. Oktober 2005 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ein paar Bilder von mir

Bild

Jetpics
Danksagung erhalten: 12271 Mal
Beitrag von Jetpics » 22. September 2005 21:07

Für 4U ist übrigens MD83 SE-RDM von Nordic Leisure geflogen.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=391043

Gruß
Lutz

Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Atze

Beitrag von Atze » 10. Oktober 2005 18:22

Hi!

Weiß jemand zufällig wann welche Germanwings-FLugzeuge in Stuttgart sind? Hat da jemand Hintergrundinformationen?
Ich würde gerne wissen welche Maschine am 04.11.2005 nach Prag eingesetzt werden soll.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

Adrian Hoenle

bit

Beitrag von bit » 10. Oktober 2005 18:58

Hallo,

weiß jemand von euch welche Maschine heute Abend 19:45 nach SXF fliegt?

Viele Grüße

86Th Aw

Beitrag von 86Th Aw » 11. Oktober 2005 08:05

Atze hat geschrieben:
Adrian Hoenle
Was geht!?
Verwandschaft von mir :?:

Jochen Hoenle

Ein paar Bilder von mir

Bild

Atze

Beitrag von Atze » 11. Oktober 2005 16:48

Ich weiß nicht ob ich mit Ihnen verwandt bin.

Woher kennen Sie die neuen Destinationen von 4U? Haben Sie dann auch einen Überblick darüber welche Flugzeuge wann eingesetzt werden?

Adrian Hoenle

86Th Aw

Beitrag von 86Th Aw » 11. Oktober 2005 20:54

Die neuen Sommerdestinationen von 4U kann man auf der hauseigenen page nachlesen...Überblick über die jeweiligen eingesetzten Flugzeugtypen kann man bei Amadeus.net nachlesen...
Atze hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich mit Ihnen verwandt bin.

Woher kennen Sie die neuen Destinationen von 4U? Haben Sie dann auch einen Überblick darüber welche Flugzeuge wann eingesetzt werden?

Adrian Hoenle

Ein paar Bilder von mir

Bild

86Th Aw

Beitrag von 86Th Aw » 11. Oktober 2005 21:05

[quote="86Th Aw"]Die neuen Sommerdestinationen von 4U kann man auf der hauseigenen page nachlesen...

----> Siehe hier:

Pressemitteilung von 4U:

Germanwings bietet im Sommer 2006 sechs neue Ziele ab Köln/Bonn:

Alicante, Jerez, Antalya, Heraklion, Göteborg und Danzig /

Weiterhin neu: Antalya ab Stuttgart und Ibiza ab Berlin-Schönefeld

KÖLN/BONN – Germanwings legt in NRW noch einmal kräftig zu und kündigt neue Ziele ab Stuttgart und Berlin-Schönefeld an. Mit sechs neuen Destinationen ab Köln/Bonn geht die Günstig-Airline in den Sommer 2006: Ab dem 26. März kommenden Jahres werden die Ziele Alicante, Jerez, Antalya, Heraklion, Göteborg und Danzig neu angeflogen. Damit erhöht sich die Zahl der Destinationen von 39 in diesem auf 45 im kommenden Sommer. Ab Stuttgart fliegt Germanwings darüber hinaus im Sommer dreimal pro Woche Antalya an, von Berlin-Schönefeld kommt ein wöchentlicher Flug nach Ibiza hinzu. Alle neuen Ziele sind bereits ab kommenden Donnerstag, 13. Oktober, um 18.00 Uhr buchbar.

Der Flughafen Köln/Bonn baut mit der Flugplan-Erweiterung seine Stellung als führender kontinentaleuropäischer Low Cost Airport weiter aus: An keinem anderen Flughafen bietet eine Low Cost Airline mehr Ziele an als Germanwings in Köln/Bonn. Mit 45 Destinationen festigt die Günstig-Airline ihre Marktführerschaft am Konrad-Adenauer Airport weiter und vergrößert den Abstand zu den Wettbewerbern. Die Fluggesellschaft hat an ihrem Heimatflughafen zum Sommer 2006 zwölf ihrer insgesamt 22 Flugzeuge stationiert.

Mit der schwedischen Stadt Göteborg fliegt die Günstig-Airline ein weiteres Nordeuropa-Ziel viermal pro Woche an. Danzig komplettiert das Germanwings-Streckennetz in Richtung Polen. Die Hafenstadt an der Ostsee wird dreimal pro Woche angeflogen. Jerez de la Frontera in Andalusien und Alicante sind zwei weitere neue touristische Destinationen in Spanien. Jerez wird zweimal, Alicante dreimal pro Woche angesteuert. Die Hauptstadt der Provinz Alicante verfügt neben traumhaften Mittelmeerstränden und attraktiven Hotels aller Preisklassen auch über eine Universität, ist Standort zahlreicher Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau sowie Aluminiumverarbeitung und Sitz des Europäischen Markenamtes.

Mit Antalya an der „türkischen Riviera“ als vierte Destination in dem künftigen EU-Land ergänzt Germanwings ihr Türkei-Programm. Antalya wird dreimal pro Woche angeflogen. Heraklion auf Kreta kommt mit einem Flug pro Woche zu den Insel-Zielen Palma und Ibiza der Günstig-Airline hinzu und bietet den sonnenhungrigen Germanwings-Kunden eine weitere Urlaubsdestination mit Mittelmeer-Flair und Schönwetter-Garantie.

Für Stuttgart ist Antalya eine hervorragende Ergänzung zu den bisherigen Türkei-Flügen nach Istanbul und Ankara und erhöht die Produktivität der sechs dort stationierten Airbus A319 weiter. Auch die neue Ibiza-Verbindung ab Berlin-Schönefeld wird mit einem der beiden dort stationierten Flugzeuge zusätzlich bedient und bietet den Hauptstädtern im Sommer eine der angesagtesten Urlaubs- und Partydestinationen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren.

Köln/Bonn

http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=26694

Ein paar Bilder von mir

Bild

Atze

Beitrag von Atze » 14. Oktober 2005 18:55

Hi Leute!

Amadeus.net is echt cool!

Was mich aber mehr interessieren würde wäre: Welche Registrieung trägt das Flugzeug, das am TT.M.JJJJ nach X fliegt?

Kennt da jemand so eine ähnliche Seite wie Amadeus.net auf der aber die Registrierung angezeigt wird?

Adrian Hoenle

86Th Aw

Beitrag von 86Th Aw » 15. Oktober 2005 18:45

http://www.zurich-airport.com ( Masterflights )
Oder OPS in/outbound
Atze hat geschrieben:Hi Leute!

Amadeus.net is echt cool!

Was mich aber mehr interessieren würde wäre: Welche Registrieung trägt das Flugzeug, das am TT.M.JJJJ nach X fliegt?

Kennt da jemand so eine ähnliche Seite wie Amadeus.net auf der aber die Registrierung angezeigt wird?

Adrian Hoenle

Ein paar Bilder von mir

Bild

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 18. Oktober 2005 06:20

Morgen,
ne NRD MD90 ist da! Welche 4U ist den mal wieder futsch???

Antworten