25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
flyme
Beiträge: 42
Registriert: 6. März 2011 12:46
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von flyme » 29. April 2011 21:46

Vor 25 Jahren startete Delta die Verbindung Stuttgart-Atlanta.
Bis zum gestrigen Tag wurden über 2 Mio. Passagiere gezählt.
Heute betreibt Delta die Route mit einer Boeing-B767.
Das größte Flugzeug, dass Stuttgart regelmäßig anfliegt.

Foto: Jürgen Lehle (albspotter.eu)
http://albspotter.eu/


:idea: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

Delta
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2011 01:28
Wohnort: Stuttgart

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von Delta » 5. Mai 2011 00:46

Glückwunsch!



Benutzeravatar
flyme
Beiträge: 42
Registriert: 6. März 2011 12:46
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von flyme » 12. Mai 2011 17:19

Habe Bild entfernt!


:idea: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

JuergenL
Beiträge: 189
Registriert: 26. Oktober 2005 12:57
Wohnort: UL
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von JuergenL » 12. Mai 2011 20:06

Dann stell ich's eben wieder rein ;-)

Bild

flyme hatte die Erlaubnis das Bild hier zu zeigen. Das Bild ist bei Wikipedia veröffentlicht, er hat alle dort genannten Bedingungen erfüllt und darf das Bild daher hier zeigen.



SeaTac
Beiträge: 38
Registriert: 23. Februar 2010 08:34
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von SeaTac » 5. Juni 2011 18:45

Hallo,

kurze Frage in die Runde: Sind die Flieger Stuttgart - Atlanta denn mit persönlichen Bildschirmen und IFE ausgestattet?

Viele Grüße

SeaTac


Gruss,
Andreas

Bild

Schteve
Beiträge: 72
Registriert: 22. November 2008 23:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von Schteve » 5. Juni 2011 18:54

Das kommt darauf an.
Die 76W, also die Maschinen mit Winglets sind (soweit ich weiß) alle mit PTVs ausgestattet, da sie ursprünglich für die längeren Routen geplant waren.
Alle anderen Maschinen haben definitiv keine eigenen Bildschirme, laut Delta soll die Umrüstung aber noch dieses Jahr starten und 2014 abgeschlossen sein.

IFE haben alle, halt die normalen Deckenmonitore.

Grüße
Stephan



SeaTac
Beiträge: 38
Registriert: 23. Februar 2010 08:34
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von SeaTac » 7. Juni 2011 09:34

Schteve hat geschrieben:Das kommt darauf an.
Die 76W, also die Maschinen mit Winglets sind (soweit ich weiß) alle mit PTVs ausgestattet, da sie ursprünglich für die längeren Routen geplant waren.
Alle anderen Maschinen haben definitiv keine eigenen Bildschirme, laut Delta soll die Umrüstung aber noch dieses Jahr starten und 2014 abgeschlossen sein.

IFE haben alle, halt die normalen Deckenmonitore.

Grüße
Stephan
Hallo Stephan,

danke für die Antwort. Nur noch eine kurze Rückfrage: die Maschinen, die mit PTVs ausgestattet sind, bedeutet das dann auch persönliches Entertainment oder "nur" einen eigenen Monitor, aber "Gemeinschaftsprogramm"?

Gruss

Andreas


Gruss,
Andreas

Bild

Schteve
Beiträge: 72
Registriert: 22. November 2008 23:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von Schteve » 9. Juni 2011 16:02

SeaTac hat geschrieben:
Schteve hat geschrieben:Das kommt darauf an.
Die 76W, also die Maschinen mit Winglets sind (soweit ich weiß) alle mit PTVs ausgestattet, da sie ursprünglich für die längeren Routen geplant waren.
Alle anderen Maschinen haben definitiv keine eigenen Bildschirme, laut Delta soll die Umrüstung aber noch dieses Jahr starten und 2014 abgeschlossen sein.

IFE haben alle, halt die normalen Deckenmonitore.

Grüße
Stephan
Hallo Stephan,

danke für die Antwort. Nur noch eine kurze Rückfrage: die Maschinen, die mit PTVs ausgestattet sind, bedeutet das dann auch persönliches Entertainment oder "nur" einen eigenen Monitor, aber "Gemeinschaftsprogramm"?

Gruss

Andreas
Hallo,
gibt es PTVs mit Gemeinschaftsprogramm? Wusste ich bisher noch nichts davon.
Bei Delta ist es persönliches Entertainment, das "Delta On Demand", also AVOD.

Gruß
Stephan



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von Joel Vogt » 9. Juni 2011 22:40

Also ich glaub am besten erklärt man doch auch einfach mal diese Abkürzungen:

IFE = Inflight Entertainment = Bordunterhaltung (mal ganz generell, egal ob persönlich am Platz oder allgemein auf einer Leinwand pro Kabine)
PTV = Personal TV = Persönlicher Fernseher (bzw. im konkreten Fall persönlicher Bildschirm)
AVOD = Audio Video on Demand = Ton und Bild so wie es jeder einzelne will

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
AeroMexico
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2007 21:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von AeroMexico » 21. Juni 2011 03:33

Glückwunsch meine geliebte DELTA =)

hat denn von euch, evtl. auch SkyMiles Mitgliedern, eine e-mail bekommen dass man für einen BusinessFirst Flug, der bis ende August erfolgt sein muss, natürlich auf der Strecke STR-ATL, seinen MedaillonGold Status bekommt einfach so bekommt?!?!



SeaTac
Beiträge: 38
Registriert: 23. Februar 2010 08:34
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von SeaTac » 16. April 2012 13:43

Noch mal ne kurze Frage in die Runde: Ich nehme an, an der PTV Situation hat sich auf der Strecke STR-ATL noch nix geändert, oder?


Gruss,
Andreas

Bild

schwabevfb
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2012 11:29

Re: STR 25.04.2012

Beitrag von schwabevfb » 25. April 2012 18:06

Hi, mal ne Frage an alle. Gibts hier irgendwo Bilder, wo die Delta in STR angefangen hat oder kurz danach? Mich würden die Flugzeugtypen interessieren die STR angeflogen haben. Schonmal vielen Dank.



A380
Beiträge: 1486
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von A380 » 25. April 2012 18:48

mit L1011 und auch kurze Zeit mit dem A310.


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von 437thAW » 25. April 2012 20:29

Hallo zusammen,

auch eine MD-11 der Delta war schon in STR und zwar am 12.10.1996 als Diversion FRA,
auf dem Routing Cincinatti- Frankfurt, wurde damals nach STR umgeleitet. Beide Delta damals nebeneinander L1011 und MD11.
Habe Dias gemacht. Ebenfalls kamen in den 90ern auch B727 nach STR. Manchmal 2 bis 3 gleichzeitig.
Diese flogen aber nicht in die USA sondern nur in Europa die Anschlußflüge.
Für den nächsten Bilderabend kann ich diese mal raussuchen und dann mitbringen, falls es den einen oder anderen von euch interessiert.

Gruß Thomas


Airport City Bernhausen

PanAm707
Beiträge: 66
Registriert: 3. Februar 2006 09:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 25 Jahre Delta in Stuttgart!!!

Beitrag von PanAm707 » 26. April 2012 06:42

@437thAW
Ebenfalls kamen in den 90ern auch B727 nach STR. Manchmal 2 bis 3 gleichzeitig.
Bist Du Dir da sicher? Auf welchen Strecken war das? Ich bin auf Deine Infos gespannt.

Viele Grüße
Uwe



Antworten