DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR kriegt eine Ess-Bahn

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von MarcoSTR » 10. Februar 2011 18:22

Der Flughafen Stuttgart hat auf seiner Facebook Seite verkündet, das es in STR eine Ess-Bahn, so wie in SXF geben soll. Sie entsteht momentan vor den Terminals auf dem Parkplatz P7, in dem verhüllten Quader. Das Hauptgericcht wird natürlich die Currywurst sein :D Sie wird dann wohl ungefähr so aussehen:

http://www.fotos-berlin24.de/data/media ... SSBAHN.jpg


Gruß Marco

Fokker 100
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2010 23:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von Fokker 100 » 21. Februar 2011 19:30

...und so schaut sie aus (Handyfoto):

Bild



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von Tiha » 22. Februar 2011 16:21

Hmmm, eine Berliner S-Bahn in Stuttgart? Nette Idee, aber schöner hätt ichs gefunden, wenn man einen Wagen der Baureihe 420 genommen hätte, mit dem die S-Bahn in Stuttgart groß geworden ist. Das hätte auch ein wenig mehr regionalen Bezug in die Lokalität gebracht. Na ja, hauptsache die Currywurst schmeckt.

Grüße Timo



Ricing1994
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dezember 2010 20:35
Wohnort: LK Reutlingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von Ricing1994 » 2. März 2011 19:59

oder wenigstens ein wenig näher zum Real...
so ohne Auto bekommt man erst mit, wie groß der Flughafen ist bzw. wie aggressiv, fast schon militant Radfahrer sein können....

mfg Sebastian (der (noch) die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt XD )

Tante Edit hat Rechtschreibfehler gefunden....



Benutzeravatar
siedel
Beiträge: 201
Registriert: 18. Februar 2010 21:37
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von siedel » 12. März 2011 07:32

Am Real gibts doch schon nen Imbiss ... am Flughafen eher Fehlanzeige, von daher ist der Standort Gold Richtig.

LG


Beste Grüße
Felix

Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5819 Mal

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von Bianca » 28. Oktober 2021 16:31

Die Ess-Bahn in STR ist Geschichte, die Waggons wurden bereits abgebaut.



Benutzeravatar
STR-US
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2008 19:48
Hat sich bedankt: 40 Mal

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von STR-US » 1. November 2021 16:50

Hab's gestern auch gesehen. Vielleicht taeusche ich mich, aber waehrend sich in Berlin vor dem Imbiss immer Schlangen gebildet haben, hat er sich (meinem Eindruck nach) in Stuttgart nie richtig durchgesetzt. Auch vor Covid-19 schon - daher jetzt ein logischer Schritt.
Weiss zufaellig jemand, wo die Waggons nun Verwendung finden oder werden sie verschrottet?



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5819 Mal

Re: STR kriegt eine Ess-Bahn

Beitrag von Bianca » 1. November 2021 16:53

STR-US hat geschrieben:
1. November 2021 16:50
Hab's gestern auch gesehen. Vielleicht taeusche ich mich, aber waehrend sich in Berlin vor dem Imbiss immer Schlangen gebildet haben, hat er sich (meinem Eindruck nach) in Stuttgart nie richtig durchgesetzt. Auch vor Covid-19 schon - daher jetzt ein logischer Schritt.
Weiss zufaellig jemand, wo die Waggons nun Verwendung finden oder werden sie verschrottet?
Der Grund dafür ist nicht die mangelnde Kundschaft, sondern dass der Betreiber Wöllhaf sämtliche Gastroflächen am Airport aufgegeben hat. Dazu gehört auch Leysieffer, Red Baron, usw.



Antworten