DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
STR-US
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2008 19:48
Hat sich bedankt: 40 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von STR-US » 19. Januar 2011 20:56

Aber wieso kann man die Karten ueberhaupt schon abholen? Ich dachte die sind noch nicht fertig und wir sollen noch warten?! Hab ich da ne Info verpasst?

Bin mal gespannt was da als Klaerung rauskommt :)



Qantas
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2006 18:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von Qantas » 22. Januar 2011 23:45

Hallo Worsen, es war nicht so gemeint. Ich wollte mich einfach nur wütend gegen die Besucherterrasse auslassen. Ich weiss, das war die falsche Stelle - sorry, aber ihr kennt mich ja!
Ich hoffe, ihr habt mit euren Gesprächen Erfolg!
Ich bedanke im Voraus für euren Einsatz. Gruss Qantas



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von visiblesounds » 23. Januar 2011 00:16

Ich möchte mal ganz allgemein was zum Thema Dauerkarten für die Besucherterasse sagen. Ich finde es super dass es Menschen gibt die uns ermöglichen eine vergünstigte Dauerkarte zu bekommen! An dieser Stelle VIELEN DANK an das Admin Team!!! Man muss bedenken dass eine solche Karte im "Normalverkauf" 120€ kostet (das glaube ich zumindest), und da wären auch 50€ noch ein super Preis. Wobei 30€ sind natürlich nicht mehr zu toppen...


Liebe Grüße, Johannes


Bild

Benutzeravatar
STR-US
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2008 19:48
Hat sich bedankt: 40 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von STR-US » 23. Januar 2011 01:57

Ich glaub 120€ waren es nicht ganz, aber sowas um die 90 - 100€ schon. Ansonsten bin ich da voll und ganz mit dir und hab mich deshalb auch schon bei dem netten Team fuer ihre Bemuehungen bedankt! Die muessten das nicht machen und es ist daher (fuer mich) keine Selbstverstaendlichkeit.

Allerdings hab ich auch Verstaendnis, wenn man dann ueber eine fast doppelt so hohe 'Preisueberraschung' veraergert ist (auch wenn der Preis natuerlich trotzdem noch fair ist und der Ton hier nicht angebracht war). Ausserdem ist der erste Monat von 2011 jetzt dann so gut wie rum und da ich keine Karte von 2010 habe, wird aus der Jahreskarte dann doch eher eine 11-Monats-Karte :p (Wenn der Preis bei 30€ bleibt, ist das aber natuerlich trotzdem noch ok!)

Warten wir mal ab, was die Gespraeche jetzt so bringen...



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5838 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von Bianca » 23. Januar 2011 08:48

Kurze Zwischeninfo zu diesem Thema:

Es tut uns leid, dass dies dieses Jahr nicht so reibungslos läuft wie die Jahre zuvor und wir können es absolut nachvollziehen dass Ihr verärgert seid. Wir sind es auch.
Ende 2009 hat der Betreiber der Besucherterrasse gewechselt, der neue Betreiber ist jetzt die Firma Barmeister, die auch die Hafenbar betreibt. Für die Dauerkarten 2010 hat sich noch der alte Betreiber darum gekümmert und daher ging es wie immer problemlos. Als wir im Dezember angefragt haben, wie es für 2011 mit den Spotter-Jahreskarten aussieht, wurde uns die Zusage gemacht, dass dies wieder möglich ist und die Preise weiterhin bei 30 EUR liegen. Diese Zusage wurde nicht gehalten und stattdessen wurden die Preise ohne jegliche Absprache mit uns erhöht. Wer diese Erhöhung angeordnet hat, ist derzeit noch nicht ganz klar. Das Thema liegt beim Flughafen jetzt zur Klärung, wobei sich dies leider noch ein paar Tage hinziehen kann, da der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist…

Wir sind auf jeden Fall dran, auch die Flughafenverwaltung kümmert sich bereits um diesen Vorfall. Ihr könnt sicher sein, wir werden alles daran setzen um die Sache zu klären. Auch dafür, dass wir im Januar die Karte überhaupt nicht nutzen konnten muss eine Lösung her.

Dies nur für Euch zur Zwischeninfo und wir müssen uns wohl oder übel noch ein paar Tage gedulden. Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns wieder.



Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von MichiEDDS » 23. Januar 2011 20:04

Danke!


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von MichiEDDS » 8. Februar 2011 17:23

i-was neues?


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5838 Mal

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von Bianca » 8. Februar 2011 17:40

nein, wir posten es hier sofort, wenn wir was neues wissen.



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3099 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreskarten 2011 für die Besucherterasse

Beitrag von degi » 28. Februar 2011 13:32

Hallo zusammen,

zunächst einmal bitten wir die Verzögerung mit den Terrassenkarten zu entschuldigen. Leider verlief dieses Jahr die Bestellung und Abwicklung mit den Terrassenkarten nicht so reibungslos und problemlos wie in den vorherigen Jahren mit dem alten Betreiber der Besucherterrasse. Wir werden jedoch nun, auch wenn die die Probleme, welche die Karten für 2011 betreffen, gelöst wurden, weitere Gespräche mit dem Betreiber der Terrasse suchen, um für das kommende Jahr wieder einen von Anfang an reibungslosen Ablauf in der Kartenbestellung und -ausgabe zu gewährleisten.

Die Karten können jedoch nun von allen Bestellern zum vereinbarten Preis von 30 EUR abgeholt werden. Bitte lasst Euch, wenn Ihr die Karten abholt, auf Euren Karten das Ausgabedatum vermerken, da wir derzeit darum bemüht sind, die Gültigkeit der Karten auf ein effektives Jahr und nicht auf das Kalenderjahr 2011 festschreiben zu lassen. Wir werden Euch hierzu nochmals informieren, sobald es hier neue Informationen gibt.

Sollte es nochmals Probleme bei der Abholung der Karten geben, bitten wir dringenst um Nachricht, damit wir dann der Sache nachgehen können und die Probleme beseitigen können. Vielen Dank,

Euer Admin-Team



Antworten