Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von HB-IQB » 13. März 2011 12:45

Laut QR Flugplan wird ab 06.06.11 von 3/7 auf 4/7 erhöht.


Gruß Johannes

Bild

Feuerwerk
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 656 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von Feuerwerk » 13. März 2011 13:39

@HB-IQB

Bitte nicht aus anderen Foren Blödsinn abschreiben (meine damit Stand heute!)

http://booking.qatarairways.com/qribe-w ... =TIMETABLE



Benutzeravatar
frog-line
Beiträge: 137
Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
Wohnort: nähe STR
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von frog-line » 13. März 2011 13:41

Wohl eher nicht, wie es aussieht wird dafür der VT 3 gestrichen :? Für Businesspaxe denke ich ein Schritt in die falsche Richtung...



Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von HB-IQB » 13. März 2011 13:43

Sorry, da war ich zu voreilig! :(


Gruß Johannes

Bild

tomplo
Beiträge: 99
Registriert: 4. September 2008 18:25
Wohnort: Plochingen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von tomplo » 26. März 2011 12:37

Feuerwerk hat geschrieben:@HB-IQB

Bitte nicht aus anderen Foren Blödsinn abschreiben (meine damit Stand heute!)

http://booking.qatarairways.com/qribe-w ... =TIMETABLE
Also laut der Homepage von QR kommt am 06.06. ein 319 nach STR (Stand: jetzt gerade :wink: ).





Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von HB-IQB » 26. März 2011 13:47

Ab dem 06.06. werden folgende Tage bedient:
Montag
Freitag
Sonntag

Also wurde der Flug mittwochs auf Montag verschoben.


Gruß Johannes

Bild

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2673
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 2009 Mal
Danksagung erhalten: 7136 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von MarcoSTR » 26. März 2011 14:13

Die Flugzeiten ändern sich ab morgen auch geringfügig.

Ankunft: 13:10

Abflug: 16:55


Gruß Marco

SeaTac
Beiträge: 38
Registriert: 23. Februar 2010 08:34
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von SeaTac » 29. August 2011 17:20

Ist denn die Strecke schon mal jemand geflogen? Gibts Erfahrungen?
Ich würde gern mal nach Australien mit Qatar. Leider sind da die Buchungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt...


Gruss,
Andreas

Bild

stuttgarter
Beiträge: 3
Registriert: 6. September 2011 14:27

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von stuttgarter » 7. September 2011 13:02

bin im Frühjahr via Doha nach Korea geflogen und zurück.
Top gewesen . A319 in der Konfiguration ist herrlich. Viel Beinfreiheit, Touchscreen Monitor mit viel Auswahl. Gutes Essen, freundlicher Service und die A319 war nicht ausgebucht. Laut Crew ist der Flieger nie voll...

Ab Doha dann A330 und mit der 777 zurück.

Kann Qatar nur empfehlen! Super Airline!



Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 313
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von D.R.L. » 7. September 2011 13:23

stuttgarter hat geschrieben:... freundlicher Service und die A319 war nicht ausgebucht. Laut Crew ist der Flieger nie voll...!
Oh je wenn das nicht nur subjektive Eindrücke sind, sondern auch in realen Zahlen stimmt ist das keine gute Nachricht für Qatar und die FSG.

MfG



Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von 86Th Aw » 7. September 2011 17:54

Dafür ist ja immer viel Fracht dabei von/nach STR 8)


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

A321
Beiträge: 64
Registriert: 8. August 2010 16:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von A321 » 9. September 2011 13:23

Dann flieg ich wohl mit Qatar Airways von FRA via DOH nach Manila im kommenden August nächsten Jahres :D



marc2712
Beiträge: 564
Registriert: 2. August 2011 21:42
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von marc2712 » 13. Oktober 2011 15:01

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes war die Auslastung Stuttgart-Doha im April bei 59%, im Mai waren es dann nur noch 41,1%. Und die Fracht läuft auch nicht gerade berauschend.

Der Winter könnte für die Verbindung hart werden, also ich habe keine Hoffnung auf Aufstockung oder größeres Flugggerät...

Quelle: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml



STR4you!
Beiträge: 29
Registriert: 15. Oktober 2005 21:22
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von STR4you! » 18. Oktober 2011 21:03

Hallo,
ich denke das Problem ist, dass sie nur 3x pro Woche fliegen.
Wenn man dann nur annähernd irgendwie auf 1-2 Tage genau die Flüge buchen muss fällt die Option über Doha gen Osten dann halt weg.
Wenn sie z.B. 5x pro Woche fliegen würden wäre das schon um einiges besser und mehr Leute hätten die Chance, die Verbindung überhaupt zu buchen.



SeaTac
Beiträge: 38
Registriert: 23. Februar 2010 08:34
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Beitrag von SeaTac » 19. Oktober 2011 10:43

Damit sind wir bei der Frage: was muss zuerst da sein? Die Henne oder das Ei? :D

Im Moment reicht die Nachfrage offensichtlich ja nicht aus die 3 wöchentlichen Verbindungen zu füllen... Und leider sind auch einige wichtige tourististe Ziele nicht über Qatar buchbar, wie zum Beispiel in Australien. Das wird in Summe ein steiniger Weg, die Verbindung auszubauen. Zusätzlich bedürfte es dazu ja auch noch einer Erweiterung von Start- und Landerechte.


Gruss,
Andreas

Bild

Antworten