Hallo Miteinander,
Ich habe mir den Link angeschaut und mal durchgelesen was die alles so schreiben. Also mal abgesehen davon, dass so Probleme immer mist sind, egal für wen in der luftfahrt, kämpft doch die ganze Branche dagegen, dass die Sicherheit in der Luftfahrt durch irgend welche, teilweise auch total unwissenden Polemiker heruntergeredet wird. Obwohl man sicher sagen kann, dass das Flugzeug mit das sicherste ist um von A nach B zu kommen.
Wenn man das so durch liest, dann wird mir ganz übel: Zum einen wird da so getan, als ob das ja gar nichts besonderes ist, dass man irgendwelche Triebwerke abstellen muss. Sicher, der A380 steht mehr im Fockus und bei einem 320er hätte das nicht solche Wellen geschlage.
Aber zu behaupten, "alles Normal","kommt regelmäsig vor" halte ich für eine total unüberlegte, dumme Aussage!
Zum anderen, wenn man dann weiter liest, könnte man gerade meinen, irgend welche Vertreter der Triebwerkhersteller meldeten sich zu wort und versuchen den jeweiligen Konkurrenten nieder zu reden, wobei die sicher anständiger miteinander umgehen. Man kann über die unterschiedlichen Triebwerkstypen sicher verschiedener Meinung sein, aber soweit zu gehen, zu behaupten, dass ein bestimmter Triebwerkstyp oder gar von einem bestimmten Hersteller unsicher oder gar ein Risiko sind, geht meiner Meinung nach entschieden zu weit!!!
Die Triebwerke sind alle sehr umfangreich getestet und zugelassen. Sollte damit was im argen sein, dann wird die BFU das schon herausfinden.
Und solange die nicht ihren abschliesenden Bericht, bzw. die EASA nicht eine entsprechende AD herausgegeben hat, solange ist alles andere
Spekulation und extreme Schädigung der Luftfahrt
Eins muss ich noch los werden: Das solche Aussagen von einem, angeblichen, Piloten kommen, enttäuscht mich zu tiefst. Wenn einer solche Reden schwingt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solcher Pilot arg weit von der C152 weg ist
Eigentlich eine Schande für den Berufsstand des Piloten
So, genug
Sonst muß ich mir auch noch polemik vorwerfen lasse
Hoffen wir, dass der Hobel bald wieder fliegt. Ohne weiteren Probleme
Gruß