DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Lufthansa A380 Promotion-Tour

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Feuerwerk » 10. April 2010 20:05

STR-Julian hat geschrieben:Träumen und sich freuen darf man ja
Um es mal ganz deutlich zu sagen: glaubst du ernsthaft, Lufthansa würde eine offizielle Pressemitteilung, in der übrigens nie Nürnberg erwähnt wurde (das haben nur die Spotter geschrieben, was dann die lokale Nürnberger Presse aufgegriffen und für bare Münze gehalten hat), veröffentlichen, um dann festzustellen, Stuttgart wäre völlig ungeeignet oder das Landegewicht sei viel zu hoch, (weil man für den ganzen Tag durchtanken will)?

Und es ist völlig unerheblich, ob es eine Standardparkposition für einen Regelbetrieb A380 in Stuttgart gibt - oder ob irgendwelche Rollwege derzeit geeignet sind. Auch der Flughafen hat in seiner Pressemitteilung mit keinem Wort geschrieben, dass eine Landung / Abstellung unmöglich oder, anderseits, von nun an regelmäßig geplant sei.
Long Beach hat geschrieben:Das ist bei Leibe keine Aufgabe, die Beschäftige der FSG und involvierte Personen an die Grenzen ihrer Fähigkeiten bringen sollte
Das sehe ich ganz genauso!
(die scheinbare Stichelei sollte nur beweisen, dass in STR auch schon die AN225 geschoben wurde und dass Martti hier der völlig falsche Ansprechpartner ist).
Wobei ich nicht gesagt habe, die A380 wird am 2.6.10 mit Schlepperhilfe bewegt.

Ich freue mich mit, muss dazu nicht mal träumen!
Zumal an dem Tag auch noch die JU52 in Stuttgart ist und Stuttgart (nicht ohne Grund :wink: ) der allererste Flughafen des Linien- Training sein soll!
http://www.lufthansa-ju52.de/de/Ju-52-R ... ugplan.php



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Martti » 10. April 2010 21:05

Feuerwerk hat geschrieben:(die scheinbare Stichelei sollte nur beweisen, dass in STR auch schon die AN225 geschoben wurde und dass Martti hier der völlig falsche Ansprechpartner ist).
Ach weißt du, deine Sticherleien sind mir persönlich ziemlich schnuppe... Ich weiß ja von wem es kommt... Und Leute, die keine Ahnung haben, können gern sticheln... Die, die Ahnung haben, hätten das übrigens gar nicht nötig... :wink:

Aber wie gesagt, wer auf meine grundsätzliche Aussage "Stuttgart ist für große Flieger nicht wirklich geeignet, aber mit irgendwelchen Sonderverfahren kriegt man eigentlich alles geregelt." (kurz gefasst) Bilder postet, auf deinen eine A124 zu sehen ist... Naja, soll sich jeder selber ein Bild machen... :wink:

Wärst übrigens ein guter Politiker geworden: Mit wenig Ahnung viel sagen (hier: schreiben) und doch nichts aussagen... Aber ich befürchte, mehr als die Linkspartei würde es nicht werden... :mrgreen:

Aber jetzt sind wir schon reichlich off-topic...



Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von p27 » 11. April 2010 00:43

Tja Martti :!: Es gibt wohl immer welche die es besser wissen :!: Vielleicht wollen sie sich einfach nur ihre Illusion wahren.
Wer weis vielleicht gibt es wirkich mal ne Situation, in der es für einen A380 die beste Variente ist, nach STR auszuweichen.
Ich denke aber auch, dass das eher sehr selten sein wird :( . So wie: Alle EDD- Flughäfen sind geschlossen, nur EDDS nicht.

Gruß :tach:



Benutzeravatar
A319Muck
Beiträge: 248
Registriert: 11. April 2007 10:52
Wohnort: N48°34'E009°14'
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von A319Muck » 11. April 2010 11:35

Martti hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu deinem absoluten Unverständnis der Fliegerei!
Oder
Martti hat geschrieben:Ich weiß ja von wem es kommt... Und Leute, die keine Ahnung haben, können gern sticheln
Du weißt ganz sicher nicht, von wem die Beiträge sind, sonst hättest Du nicht "Unverständnis" und "keine Ahnung" im Zusammenhang mit Feuerwerks beiträgen geschrieben!

Back to topic...



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Martti » 11. April 2010 14:02

A319Muck hat geschrieben:Du weißt ganz sicher nicht, von wem die Beiträge sind, sonst hättest Du nicht "Unverständnis" und "keine Ahnung" im Zusammenhang mit Feuerwerks beiträgen geschrieben!
So kann man sich irren, A319Muck... Hast ne PN...



437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von 437thAW » 12. April 2010 18:45

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alle euren schönen und wieder mal unschönen Beiträge gelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Wenn ich richtig informiert bin, ist der 2 Juni ein Mittwoch. Was ist mittwoch mogens los in STR?
Ja genau, nichts. Es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund darüber nachdenken zu müssen, wie und wo der Karren abgestellt werden könnte. Ganz einfach längs der positionen 43 44 45 46. Da ist ausreichend Platz für den Airboss. Zum Parken Follow Me voraus, 380 hinterher.

Zudem habe ich gehört es soll ein Ticketverkauf!! für diesen Flug stattfinden.
Ob da nur LH-Personal zugelassen ist oder das ganze öffentlich gemacht wird, darüber habe ich noch keine Informationen.

Also hoffen wir auf gutes Wetter.
Wenn der 380 nicht bei uns vorbei kommt, müssen wir halt mal wieder zu seinen Homebase nach Mainhatthan fahren, wie wir das ja öfter tun.

Gruß


Airport City Bernhausen

Benutzeravatar
Portugalia
Beiträge: 204
Registriert: 28. August 2008 15:36
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Portugalia » 12. April 2010 18:54

Ich habe mich bei LH Facebook bezüglich des Ticketverkaufs erkundigt, die haben gemeint, dass es keinen geben wird.



437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von 437thAW » 12. April 2010 19:02

Ja schade, dann ist das ganze wohl abgeblasen worden. Ich hatte diese Info aus LH Kreisen.


Airport City Bernhausen

Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von B-1B Lancer » 12. April 2010 19:05

437thAW hat geschrieben:Ja schade, dann ist das ganze wohl abgeblasen worden. Ich hatte diese Info aus LH Kreisen.
Angeblich soll die Mike Alpha ja im Juni/Juli noch temporär auf der Route FRA-MUC-FRA und HAM-FRA-MUC-FRA-HAM eingesetzt werden.
Evtl. gibt´s da ja Tickets...?


Bild

Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von foxyankee » 13. April 2010 01:29

Nein, das ist nicht mehr vorgesehen.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Bianca » 14. April 2010 20:15

Seit gestern Abend liegt die Ausnahmegenehmigung für den A380 am 02.06.2010 vor.



Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von B-1B Lancer » 25. April 2010 01:01

Und noch ein Zwischenstopp auf der Promo-Tour - die ILA. Anscheinend aber nur am Eröffnungstag am 8. Juni.

http://www.aero.de/news-10208/Lufthansa ... r-ILA.html


Bild

Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Domme-STR » 2. Mai 2010 20:37

Mal gespannt wann die Lufthansa die Flugzeiten nun bekannt geben will..
ist ja nurnoch 1 Monat hin! :D :!:



Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von foxyankee » 3. Mai 2010 00:30

Domme-STR hat geschrieben:Mal gespannt wann die Lufthansa die Flugzeiten nun bekannt geben will..
ist ja nurnoch 1 Monat hin! :D :!:
Laut meinen Infos ist der Vogel zwischen 7:25 lcl und 8:40 lcl in Stuttgart. Diese Zeiten stehen auch in der Vorab-Übersicht hier in diesem Thema (Seite 2 glaube ich!)



Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Lufthansa A380 Promotion-Tour

Beitrag von Domme-STR » 3. Mai 2010 12:20

foxyankee hat geschrieben:
Domme-STR hat geschrieben:Mal gespannt wann die Lufthansa die Flugzeiten nun bekannt geben will..
ist ja nurnoch 1 Monat hin! :D :!:
Laut meinen Infos ist der Vogel zwischen 7:25 lcl und 8:40 lcl in Stuttgart. Diese Zeiten stehen auch in der Vorab-Übersicht hier in diesem Thema (Seite 2 glaube ich!)
Ich weis, aber die entgültigen Zeiten wie sie auch sein werden wollte die LH noch bestätigen bzw. bekannt geben !.



Antworten