Seite 1 von 3

Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 26. März 2010 20:52
von shortfinal25
Lufthansa strukturiert ihre Flugnummern neu:
u.a. HAM-STR vorher 13x-15x später 28xx
FRA-STR vorher 1350-1360 später 126-138
siehe http://airlineroute.net/2009/12/23/lh-w10-fltnbr/

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 30. März 2010 06:38
von Spottersiech
... das Ganze ist ja eh Makulatur, seit diese grässlichen alphanumerischen Callsigns verwendet werden. Wer schaut sich da noch einen Flugplan an? Und. was kümmert's mich, was auf der Anzeigetafel steht, wenn ich selber nicht fliege?

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 30. März 2010 16:25
von shortfinal25
Spottersiech hat geschrieben: Wer schaut sich da noch einen Flugplan an?
Niemand, da es die Druckversion nicht mehr gibt. :cry:

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 7. April 2010 09:30
von BA917
AB-Pressemitteilung:

Auch Passagiere aus Stuttgart können sich künftig über mehr Nonstopflüge nach Spanien und Portugal freuen. Neu ab Stuttgart im Air Berlin-Streckennetz sind sechs wöchentliche Nonstopflüge nach Barcelona, ein täglicher Nonstopflug nach Valencia jeweils dienstags, donnerstags und sonntags sowie der Nonstopflug nach Faro an der Algarve jeden Freitag.

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 20. Mai 2010 15:09
von shortfinal25
(Gerüchteweise?) Dubai mit Tuifly für AIDA (deswegen auch keine offizielle Quelle gefunden). Ab FRA und MUC auch.

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 26. Mai 2010 20:22
von hend73230
Ebenfalls Tuifly im Winter auf die Kapverden??? 2xwöchentl. via LPA lt.Tuiflyflugplan Winter2010/11.

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 3. Juni 2010 10:45
von xlblacky
Hallo,

Wuerde gerne am 24.Dez. Von Ham nach Str fliegen und am 1.1.2011 wider zurück
Airberlin und lh hat schon den winterflugplan auf dieser Strecke freigegeben aber auf germanwings kann man die Strecke noch nicht buchen

Weiß jemand von euch wann germanwings die Strecke zum buchen freigibt???

Freue mich über jede antwort

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 3. Juni 2010 11:40
von sc
Es gab im airliners.de forum Gerüchte, dass die Basis in HAM geschlossen wird, aber ich glaube das erst, wenn es im Internet sichtbar wird. Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten.

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 28. Juni 2010 17:52
von björnair
Air Berlin nimmt Arvidsjaur neu in ihren Flugplan auf

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... land/21510

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 28. Juni 2010 20:36
von Tiha
björnair hat geschrieben:Air Berlin nimmt Arvidsjaur neu in ihren Flugplan auf

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... land/21510
Lappland, Mo + Fr, Stuttgart und Hannover, Winter - da weiß man wenigstens warum AB die Strecke aufgenommen hat. Ein bisschen Testfahrer hin- und herkutschieren hat noch keinem Gelbeutel geschadet.

Grüße Timo

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 28. Juni 2010 23:16
von shortfinal25
Genau diese Flüge gab es die letzten Jahre (Winter) immer wobei bei den verschiedenen Airlines gechartert wurde, über den Charterer konnten auch immer Einzelplätze gebucht werden. Neu ist, dass es dieses Jahr mit der AB geschieht und die scheinbar auf eigene "Kappe" fliegt

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 8. Juli 2010 12:31
von HB-IQB
British Airways streicht im Winterflugplan den Nightstop in STR.

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 8. Juli 2010 12:33
von A380
das ist ja ganz toll!!! War ne sehr gute verbindung

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 8. Juli 2010 12:45
von Thomas266
Warum sollte in STR auch mal was positives geschehen. Das heisst also wenn ich frühmorgens nach London will bleibt mir fast nur übrig 4U nach STN zu nehmen :( . Hab leider frei Schnauze kein Plan wann der erste LH Kurs nach LHR abfliegt.
Gruss
TH

Re: Winterflugplan 2010/11

Verfasst: 8. Juli 2010 14:26
von shortfinal25
Thomas266 hat geschrieben:Hab leider frei Schnauze kein Plan wann der erste LH Kurs nach LHR abfliegt.
LH und BA fliegen morgens zeitgleich, trotzdem ist der 319er immer gut gefüllt (auch mit Umsteigern). LH fliegt mittlerweile auch immer mit F100, statt CRJ.