Seite 1 von 1

A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 25. März 2010 12:32
von Phantomflyer_1983
Hallo zusammen,

habe mitbekommen, dass die Lufthansa bei ihren innerdeutschen Flughäfen angefragt hat, ob Interesse an einem Promotion Stop besteht.
Da DLH ja auch in Stuttgart aktiv ist, stellt sich mir die Frage, ob auch hier angefragt wurde und ob es dazu vielleicht schon eine Antwort gibt.
Wäre ja schon mal schön den Vogel in EDDS zu haben.
Da ja auch EDDN angefragt wurde, sollte es hier in EDDS ja keine Probleme bzgl. t/o limits oder handling am Boden geben.

Bin immer dankbar für Infos!

Gruß
Michael

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 08:58
von visiblesounds
BItte Beitrag löschen, ich habe es aus Versehen doppelt gepostet... :-(

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 09:12
von visiblesounds
Dafür!!!

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 12:07
von J.M.
Dagegen :bindagegen:

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 15:00
von Thomas266
Servus :D !
Das mit Nürnberg habe ich auch gelesen. Ich habe zwar noch nix gehört, aber ich könnte mir schon vorstellen das bei der Promo Tour auch uns Stuttgart in Frage kommt. Andererseits hat man es ja auch nicht geschafft den A340-600 "Stuttgart" zur Taufe hierher zu schicken. Stattdessen hat man ein abgepimptes Modell in die FSG Verwaltung gepackt. Tolle Sache, wenns nicht so traurig wäre. Ergo....
Selbst wenns ernsthaft zur Debatte steht werden die Verantwortlichen in Stuttgart alles dafür tun das es nicht soweit kommt. Im Ablehnen und Airlines vergraulen waren die ja schon immer Spitze. Das ist meine Meinung dazu.
Grüsse
TH :bindafür:

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 16:39
von Joel Vogt
So engstirnig würd ich das jetzt auch wieder nicht sehen. Klar ist es schön, ein Flugzeug zur Taufe dort zu haben, wo es "hin gehört". Ein paar billig verkaufte Tickets auf dem Positionierungsflug, evtl. ein Rundflug sind gut fürs Marketing. Andererseits legt die Airline da garantiert drauf. Denn für 50 Euro pro Person ist wohl die Flugstunde auch bei vollem Flieger schwierig zu decken. Kommt hinzu, dass bei der Lufthansa wie bei der Bundeswehr schier hinter jedem Flieger ein Kamerateam von "frontal21" hinterher rennt und dann umgehendst mindestens gleich viel negative wie zuvor positive Publicity entsteht.

Bei einem anderen "Flugverein" habe ich unlängst zu hören bekommen, "dass die für nen Vorbeiflug wieder genug Kohle haben, aber nicht für die Ausrüstung ihres Personals". Wozu das bei dem ziemlich gereizten Klima zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei der LH führen könnte, kann sich ja wohl jeder selber ausmalen...

Das Leben geht auf alle Fälle weiter, auch wenn keine Flieger mehr zur Taufe rumgeflogen werden. Oder?

Gruss

JOEL

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 17:27
von Feuerwerk
1.
"Das Interesse ist schon groß, nur wird es für den Nürnberger ein gewaltiges Problem, den A380 überhaupt landen und dann wieder starten zu lassen. Nach einer ersten Einschätzung ist dies laut [Nürnbergs Flughafen-Chef] Krüger wohl nicht möglich".
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3

2.
Thomas266 hat geschrieben: Selbst wenns ernsthaft zur Debatte steht werden die Verantwortlichen in Stuttgart alles dafür tun das es nicht soweit kommt. Im Ablehnen und Airlines vergraulen waren die ja schon immer Spitze.
"Endlich" wieder mal die Gelegenheit, den eigenen Arbeitgeber, der einen fürs Spotten auch noch bezahlt, anzufeinden.

3.
Die Lufthansa tauft seit vielen langen Jahren nur noch in Frankfurt - die jeweiligen Delegationen reisen dann an.
Außerdem wird mit wenigen Ausnahmen nur ein Mal getauft, der Taufname dann einfach (heimlich) weitergereicht. Und eine "Stuttgart" wurde einst in STR getauft. Dürfte die B720 D-ABOL gewesen sein. D.h. die B707 D-ABUB, die DC10 D-ADKO, die B747 D-ABZE, die A342 D-AIBE und eben diese A346 D-AIHD wurden (m.W.) nicht erneut getauft.

Re: A380 Promotion-Tour der Lufthansa

Verfasst: 26. März 2010 18:33
von Thomas266
Hi Jörg :D !
Das war durchaus nicht böse gemeint. Aber ich glaube nicht das sowas hier stattfinden wird.
Na ja, gleiches gilt ja wohl auch für den ILA Artikel in der Zeitung heute, siehe anderer Thread.
Da hängts ja ganz offensichtlich am Platz und das wir hier keine ganztägige Flugshow durchziehen
können ist auch logisch. Obwohl...... :biggrin: !
Ach ja, und über die Bezahlung red ich jetzt besser nicht, ich hab auch keine Zeit mehr, muss Pfandflaschen sammeln :wink: .
In diesem Sinne
TH :D
Feuerwerk hat geschrieben:1.
"Das Interesse ist schon groß, nur wird es für den Nürnberger ein gewaltiges Problem, den A380 überhaupt landen und dann wieder starten zu lassen. Nach einer ersten Einschätzung ist dies laut [Nürnbergs Flughafen-Chef] Krüger wohl nicht möglich".
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3

2.
Thomas266 hat geschrieben: Selbst wenns ernsthaft zur Debatte steht werden die Verantwortlichen in Stuttgart alles dafür tun das es nicht soweit kommt. Im Ablehnen und Airlines vergraulen waren die ja schon immer Spitze.
"Endlich" wieder mal die Gelegenheit, den eigenen Arbeitgeber, der einen fürs Spotten auch noch bezahlt, anzufeinden.

3.
Die Lufthansa tauft seit vielen langen Jahren nur noch in Frankfurt - die jeweiligen Delegationen reisen dann an.
Außerdem wird mit wenigen Ausnahmen nur ein Mal getauft, der Taufname dann einfach (heimlich) weitergereicht. Und eine "Stuttgart" wurde einst in STR getauft. Dürfte die B720 D-ABOL gewesen sein. D.h. die B707 D-ABUB, die DC10 D-ADKO, die B747 D-ABZE, die A342 D-AIBE und eben diese A346 D-AIHD wurden (m.W.) nicht erneut getauft.