DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von $k!ll0r » 26. Februar 2010 16:07

Hallo zusammen,

da ich über die Suche nur Rundflüge bzgl. des Reisefestivals am Stuttgarter Flughafen gefunden habe, versuche ich es auf diesem Wege.

Ich bekomme Ende April Besuch von einem Bekannten, der sich mit dem Thema Luftfahrt ebenso sehr begeistern kann, wie auch ich. Daher habe ich mir überlegt, mit ihm und noch einem Bekannten einen Rundflug (ab STR) über Stuttgart und naher Umgebung zu machen und bin nun auf der Suche nach günstigen Anbietern.

Könnt Ihr mir Anbieter solcher Rundflüge empfehlen? Über Erfahrungsberichte und Preise würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


Gruß Sven

Benutzeravatar
be100
Beiträge: 165
Registriert: 28. August 2009 22:59
Wohnort: Bad Urach- Wittlingen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von be100 » 26. Februar 2010 16:12

Also nach meinen Info's gibts natürlich auch Runflüge außerhalb des Reisefestivals, aber diese sind privat zu buchen. Also Heli Rundflüge vom Flughafen aus gibts natürlich, bloß die kosten dann dem entsprechend auch.


Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3590 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von shortfinal25 » 26. Februar 2010 16:21

Der Herr Rall ist mit der D-ELRA immer bei schönem Wetter auf Rundflügen unterwegs.
Info: http://www.freude-am-fliegen.de/rundfluege-flugzeug.htm


Bild


$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von $k!ll0r » 26. Februar 2010 16:42

Danke für die zügigen Antworten!
shortfinal25 hat geschrieben:Der Herr Rall ist mit der D-ELRA immer bei schönem Wetter auf Rundflügen unterwegs.
Info: http://www.freude-am-fliegen.de/rundfluege-flugzeug.htm
Das hört sich interessant an, insbesondere der Preis! Da werde ich mal nachhaken... ;)
Hat dort schon einmal jemand von Euch einen Rundflug gemacht? Falls ja, wie fandet ihr den Flug und die Vorfeldführung? Gibt es möglicherweise sogar Bilder davon?


Gruß Sven

Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Piqniqa » 27. Februar 2010 17:03

$k!ll0r hat geschrieben:Danke für die zügigen Antworten!
shortfinal25 hat geschrieben:Der Herr Rall ist mit der D-ELRA immer bei schönem Wetter auf Rundflügen unterwegs.
Info: http://www.freude-am-fliegen.de/rundfluege-flugzeug.htm
Das hört sich interessant an, insbesondere der Preis! Da werde ich mal nachhaken... ;)
Hat dort schon einmal jemand von Euch einen Rundflug gemacht? Falls ja, wie fandet ihr den Flug und die Vorfeldführung? Gibt es möglicherweise sogar Bilder davon?
Ich hab mal vor 2,5 Jahren mit Rall Air einen Rundflug gemacht, das war echt prima. Da wir nur zwei Tickets hatten, waren wir terminlich abhängig von noch anderen Mitfliegern damit die Cessna voll wurde. Wetter war natürlich auch noch eine Unbekannte. Mit drei oder vier Tagen Vorlauf haben wir dann von Rall Air einen Terminvorschlag bekommen, der bei uns gut gepasst hat.

Vorfeldführung war ganz nett, vom Terminal zum GAT und auch auf dem Rückweg hat der Fahrer ein paar kurze Halts gemacht und Einiges erklärt. Ausgestiegen für Fotos sind wir nicht, ich weiß auch nicht ob das möglich gewesen wäre. Aber aus dem offenen Fenster konnte man auch prima Bilder machen.

Wir hatten einen 45-minütigen Rundflug gebucht, es ging Richtung Ludwigsburg und dann wieder zurück. Zwischendurch hat Herr Rall viel gezeigt und erklärt und für unsere anderen Mitpassagiere noch eine kleine Extrarunde gedreht, damit die ihren Wohnort von oben sehen konnten.

Alles in allem fand ich die Sache absolut gelungen und seinen Preis wert.

Bilder kann ich heute Abend evtl. ein paar reinstellen, bei Rall Air gibt es aber auch eine Bildergalerie.



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3590 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von shortfinal25 » 27. Februar 2010 17:22



Bild

$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von $k!ll0r » 28. Februar 2010 21:27

@ Piqniqa: Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, das hört sich vielversprechend an!

@ shortfinal25: Auch die Videos machen Lust auf mehr... insbesondere der Anflug während der Dämmerung! Sieht zumindest nach Dämmerung aus, auch wenn in der Beschreibung "bei gutem Wetter" steht!


Gruß Sven

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3590 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundflüge über Stuttgart und Umgebung

Beitrag von shortfinal25 » 10. Mai 2016 09:48

Für Hubschrauberrundflüge ist die Adresse mittlerweile http://www.heliseven.de/hubschrauber-ru ... tgart.html.

Was ist mit Rall Air? Ich finde keine funktionierende Internetseite mehr?


Bild


Antworten