DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Stuttgart - Dublin??

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
ME109
Beiträge: 57
Registriert: 27. November 2006 18:05
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Stuttgart - Dublin??

Beitrag von ME109 » 27. Januar 2010 09:11

Hallo,

da sich hier ja auch viele Insider tummeln, vielleicht gibts ja ne Erklärung auf die Frage:

Weshalb wird ab Stuttgart die Verbindung Stuttgart-Dublin nicht mehr angeboten?

In früheren Zeiten waren die Flieger randvoll und es war teilweise schwer, kurzfristig noch einen Platz auf dieser Strecke zu bekommen. Viele Fluggäste, welche nun ab Memmingen oder Karlsruhe fliegen, beklagen sich über die fehlende Verbindung ab Stuttgart. Was hält die Fluggesellschaften ab, eine so rentable Strecke nicht mehr ab Stuttgart anzubieten?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

ME109


Bild

Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Stuttgart - Dublin??

Beitrag von BA917 » 27. Januar 2010 10:10

ME109 hat geschrieben:Was hält die Fluggesellschaften ab, eine so rentable Strecke nicht mehr ab Stuttgart anzubieten?
Solange du keine betriebswirtschaftlichen Zahlen kennst, kannst du keine Aussage zur Rentabilität treffen. Oft meint man, weil ein Flieger ein paar Mal "voll" war, dass deshalb die Strecke eine Gelddruckmaschine ist.
Wie so oft kann man auch hier die Phrase bringen: "Wenn sich's lohnen tät, würd das schon einer fliegen."

Allerdings stimme ich dir grundsätzlich zu: DUB ist eines der Topziele, die ab STR nicht bedient werden (vormals HLX&LH) und ich sehe auch Potential. Dass man ab FKB und Memmingen fliegen kann, aber nicht von hier, ist schon etwas bitter (liegt aber halt auch wiederum an der Struktur von FR, die verbinden halt irgendwann jeden ihrer Flughäfen mit STN/DUB).
Vielleicht könnte hier AB mal noch ab STR aktiv werden.


I schwätz schwäbisch

HiFly
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dezember 2005 15:32
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stuttgart - Dublin??

Beitrag von HiFly » 28. Januar 2010 22:39

BA917 hat geschrieben:
ME109 hat geschrieben:Was hält die Fluggesellschaften ab, eine so rentable Strecke nicht mehr ab Stuttgart anzubieten?
Allerdings stimme ich dir grundsätzlich zu: DUB ist eines der Topziele, die ab STR nicht bedient werden (vormals HLX&LH) und ich sehe auch Potential.
Das sieht wohl auch der Flughafen Stuttgart so:
http://www.therouteshop.com/stuttgart-airport/



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3590 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart - Dublin??

Beitrag von shortfinal25 » 30. Januar 2010 21:54

Jetzt wird es für alle Dublinfreunde noch härter:
DUB-FKB-DUB wird Ende März eingestellt


Bild

Antworten