DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

AndyW
Beiträge: 48
Registriert: 29. Juni 2009 16:09
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von AndyW » 14. September 2009 11:11

Hallo,

heute gegen 10:40 Uhr hat eine Fokker 100 eine Bauchlandung auf der Landebahn hingelegt.

Quelle: http://www.stuttgart-airport.com
Zuletzt geändert von AndyW am 14. September 2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3566 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von MarcoSTR » 14. September 2009 11:20

Das ist dann wohl die neubemalte D-AFKE, hoffentlich geht es den Paxen gut :(


Gruß Marco

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von A380 » 14. September 2009 11:25

D-AFKE hat gegen 9:45 nen go arround noch gemacht. Hab sie dann nicht nochmal gesehen bin aber auch gegen 10uhr gegangen und da war alles ruhig!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Yugi500
Beiträge: 266
Registriert: 2. April 2006 16:15
Wohnort: Ditzingen
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Yugi500 » 14. September 2009 11:58

Es hat D-AFKE erwischt, das Fahrwerk ließ sich nicht ausfahren.

5 Passagiere erlitten einen Schock, eine Flugbegleiterin wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.


Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.

BOEING 757

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von BOEING 757 » 14. September 2009 12:00

Hier nochmal zum nachlesen:

Müntefering war an Bord der Maschine.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3566 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von MarcoSTR » 14. September 2009 12:21

Der SPD Chef Franz Müntefering war auch mit an board:

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... =149693562

Hat jemand vll Bilder gemacht?


Gruß Marco

Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Domme-STR » 14. September 2009 12:34

Und ich hab mich schon gewundert warum ich nichts im Anflug/Abflug höre in der Schule.....
Weis wer wie lang STR deswegen noch Dicht ist ?



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von MD-11 » 14. September 2009 12:35

Laut N24 wird die Runway erst wieder am frühen Abend frei sein, dort laufen immer wieder Sondersendungen, dort werden immer aktuelle Infos durchkommen denke ich.

Hier gibt´s ein Bild:

http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html

Gruß
Benny



Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Domme-STR » 14. September 2009 12:40

MD-11 hat geschrieben:Laut N24 wird die Runway erst wieder am frühen Abend frei sein, dort laufen immer wieder Sondersendungen, dort werden immer aktuelle Infos durchkommen denke ich.

Hier gibt´s ein Bild:

http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html

Gruß
Benny

Am frühen abend ??? Wohin gehen dann bitte die ganzen Ausweich- Flüge ? :shock: :o



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von MD-11 » 14. September 2009 12:45

Domme-STR hat geschrieben: Am frühen abend ??? Wohin gehen dann bitte die ganzen Ausweich- Flüge ? :shock: :o
In Frankfurt sind alle Flüge nach Stuttgart für heute erstmal annuliert, ich denke die Paxen werden mit dem Zug losgeschickt. In Zürich ist nur der Flug um 12.35 annuliert. Ich denke das gleiche wird mit allen Flügen nach STR geschehen die noch nicht in der Luft sind.



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Long Beach » 14. September 2009 12:52

Domme-STR hat geschrieben:
MD-11 hat geschrieben:Laut N24 wird die Runway erst wieder am frühen Abend frei sein, dort laufen immer wieder Sondersendungen, dort werden immer aktuelle Infos durchkommen denke ich.

Hier gibt´s ein Bild:

http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ndung.html

Gruß
Benny

Am frühen abend ??? Wohin gehen dann bitte die ganzen Ausweich- Flüge ? :shock: :o
EDDM, EDDF, LSZH....
Sollte genug Kapazität da sein.
Und Flüge von anderen Airports, die noch nicht losgeflogen sind, fliegen erst gar nicht, oder diverten gleich.
Sollte so schwer nicht zu handeln sein


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Domme-STR » 14. September 2009 13:15

Down ist sie nicht. Drauf komme ich.. wenn nur nach langem Laden.
Sie ist überlastet. Sie versuchen aber ihr bestes wenigstens die Pressemitteilungen verfügbar zu machen! Mal gespannt bis wann sie wieder begehbar ist :roll:
Zuletzt geändert von Domme-STR am 14. September 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von foxyankee » 14. September 2009 13:23

Geplante Wiederaufnahme des Flugbetriebs: 18 Uhr lcl.



Tammo
Beiträge: 5
Registriert: 29. Februar 2008 17:03

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Tammo » 14. September 2009 13:35

Wann ist denn das letzte mal sowas in STR passiert?



Domme-STR
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2009 18:57
Wohnort: 73770
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Bauchlandung einer Fokker 100 in STR

Beitrag von Domme-STR » 14. September 2009 13:41

Hm, also ich kann mich nur an sachen erinnern wie; "Über die Landebahn geschossen" oder "Notlandung wegen Hydraulik prob."...
Aber an sowas ? Nicht das ich mich erinnern kann :idea:



Antworten