Emirates will nach Stuttgart kommen

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Placens92
Beiträge: 373
Registriert: 7. Januar 2009 19:12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 986 Mal

Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon Placens92 » 22. März 2009 17:32

Zuletzt geändert von Placens92 am 22. März 2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.


EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=57746
Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 697
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 1419 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emirates wioll nach Stuttgart kommen

Beitragvon shortfinal25 » 22. März 2009 17:40

ach nee, das ist ja was ganz Neues (siehe auch http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=1&t=171&p=25627&hilit=emirates#p25627)

Die Chance schätze ich aber weiterhin, besonders auf Grund der aktuellen Wirtschaftssituation, als sehr gering ein.

Irgendwann könnte es aber bei diesem fortwährenden Interesse ja doch was werden ...


Bild
Benutzeravatar
Placens92
Beiträge: 373
Registriert: 7. Januar 2009 19:12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 986 Mal

Re: Emirates wioll nach Stuttgart kommen

Beitragvon Placens92 » 22. März 2009 17:44

hab dazu nichts gefunden :roll:


EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=57746
Benutzeravatar
777EDDS
Beiträge: 21
Registriert: 1. März 2009 15:27
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon 777EDDS » 26. Juni 2010 17:39

Emirates wirbt wohl wieder um mehr Flugrechte in Deutschland, wobei auch Stuttgart im Gespräch sein soll.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,703040,00.html


visiblesounds
Beiträge: 702
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon visiblesounds » 26. Juni 2010 21:36

Also ich bin auf jeden Fall gespannt was aus dieser Sache werden wird! Das würde ja bedeuten dass es in Stuttgart mehr Großgerät zu sehen geben würde...


Bild
Benutzeravatar
Planespotter93
Beiträge: 255
Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon Planespotter93 » 27. Juni 2010 12:52

Das Ziel von Emirates scheint es ja zu sein Dubai zum größten Drehkreuz der Welt zu machen. Im moment ist
es ja noch Heathrow und von British Airways fliegen ja auch Maschienen zu kleineren airports.
Warum also nicht auch Emirates?


Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Wohnort: ZMG
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon Martin Spenke » 28. Juni 2010 23:20

Von arabischer Seite spricht da nichts dagegen. Wenn die Erlaubnis da wäre, würde am darauffolgenden Tag eine Maschine bei uns auf dem Hof stehen. :D

Das Problem liegt eher in Deutschland, da sich die zuständigen Behörden zusammen mit Lufthansa dagegen wehren, dass so viel Langstrecken-Paxe abgeknabbert werden. Und so lange sich dort nichts ändert bleiben Delta und Air Berlin die heavy-Platzhirsche im Ländle;)

Gruß,
Martin


Benutzeravatar
eckes
Beiträge: 77
Registriert: 8. Mai 2010 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon eckes » 2. Juli 2010 19:25

Es ist ja nicht so, daß nur die deutschen Behörden die heimischen Airlines schützen wollen. Aus gleichem Grund bekommt nun die LH auf absehbare Zeit keine Slots für den A380 in Indien.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flu ... hi100.html


Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 280
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon BA917 » 15. Juli 2010 08:43

Heute morgen steht in der Stuttgarter Zeitung neben der Berichterstattung zu den miesen Halbjahreszahlen, dass QR (Qatar Airways) bald zusätzliche Landerechte nach Deutschland bekommen soll und diese wohl entweder für MUC oder STR einsetzen will. Dies wäre dann mit A319.
Außerdem stünde man in Gesprächen mit Delta über New York (die 757 schaffts nach ZRH, dann müsst sie es auch nach STR schaffen, oder?).

Hinweis: Das sind lediglich Möglichkeiten, die die Flughafenchefs hier andeuten. Da ist sicher nichts definitiv. Wie die Chancen stehen, darüber kann man aber natürlich trefflich diskutieren.


I schwätz schwäbisch
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 37
Registriert: 10. August 2010 21:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon Momo » 17. August 2010 14:42

Ok.. wenn in Naher Zukunft Emirates zu uns kommen würde,mit welchem Flugzeugtyp würden sie kommen. Eine 777 währ schön aber währe dies für den Flughafen realistisch. Gäbe es dann Parkprobleme? Was denkt ihr mit welchem Typ Emirates kommen würde?
Zuletzt geändert von Momo am 17. August 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.


Mein YouTube-Kanal
>> http://www.youtube.com/watch?v=cNOpwyF1O5k <<


3.345m Beton trennen Stuttgart von der Welt
Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1309 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon DGFotos » 17. August 2010 15:05

Also ich denke mal, dass so wie Air Berlin regelmäßig Platz für einen A330-300 findet, so wird sich sicher auch genug Platz für eine 777 finden lassen.


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7587
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3539 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon Bianca » 17. August 2010 15:25

dgebhardt hat geschrieben:Also ich denke mal, dass so wie Air Berlin regelmäßig Platz für einen A330-300 findet, so wird sich sicher auch genug Platz für eine 777 finden lassen.


Position 24 oder 26 wäre zwar eine Option, aber meiner Meinung nach nur eine Notlösung. Denn der Langstreckenpassagier kann sich sicher angenehmeres vorstellen als Treppenboarding und dazugehöriger Busfahrt. Position 09 bietet bestimmt Platz für eine 777, aber die ist ja täglich mit der Delta belegt. An vielen Airports kommt Emirates am frühen Nachmittag, somit wär Position 09 wieder frei und somit meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten.


flugzeug
Beiträge: 274
Registriert: 3. April 2006 21:08
Wohnort: Region DUS
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon flugzeug » 17. August 2010 16:03

Also ich verstehe die ganze Diskussion und Gerüchte um Emirates nicht. Auch wenn hier einige davon ausgehen, dass die mit Erlaubniserteilung sofort vor Ort wären, sollte man bedenken, dass mehrfach am Tag FRA, MUC, DUS und auch HAM angeflogen werden. Sehe da für STR wenig realistische Chancen, halte das für ein Dauergerücht (ähnlich wie Thai in DUS).

Übrigens könnte EK letztlich dann - falls es eines Tages doch geschehen sollte - ja problemlos auch mit A330 nach STR fliegen... Und den Flugzeugtyp kennt man doch ganz gut...

Bei Qatar Airways stellt sich übrigens das "Problem" wie bei der Rechtevergabe mit EK dar. Die werden eher aktuelle Ziele aufstocken, da die Citypaarungen "hoheitlich" geregelt sind. DUS war da auch schon vor einiger Zeit mal im Gespräch - bis dann die offizielle Info kam, dass sich Qatar auf die aktuellen Städte konzentrieren und evtl aufstocken wird (Typen wie Frequenzen).

Noch was der guten Ordnung halber :

@Momo :

Ok.. wen in Naher Zukunft Emirates zu uns kommen würde,mit welchen Flugzeugtyp würden sie kommen. Eine 777 währ schön aber währe dies für den Flughafen realistisch.

Sorry, aber 5 Rechtschreib- und zwei Zeichenfehler in dem kurzen Satz sind schon etwas heftig.

Gruss

Felix


please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild
faban
Beiträge: 79
Registriert: 6. April 2010 19:13
Wohnort: Dörnach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon faban » 17. August 2010 16:28

F.A.Z hat geschrieben:Keine Texte aus fremden Quellen posten..

...Zitat von Emirates-Chef Clark.

Das hört sich doch so an, als wolle Emirates kommen, dürfe aber nicht.

Noch ein Link


Gruß, Fabian
Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 722
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emirates will nach Stuttgart kommen

Beitragvon Tiha » 17. August 2010 16:37

faban hat geschrieben:Das hört sich doch so an, als wolle Emirates kommen, dürfe aber nicht.

Oh je, wir können mit der Diskussion auch alle 3 Monate von neuem beginnen, damit Quereinsteiger nicht überfordert sind, sich in die aktuelle Thematik die bis zum erbrechen im Forum diskutiert wurde, einzuarbeiten.

Just my 2 Cents ...


Bild
BildBild Bild

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste