Seite 1 von 3

Ausweichlandungen

Verfasst: 31. Mai 2008 13:42
von Jensemann77
Ausweichlandungen wegen Gewitter in FRA

gerade im Anflug : LH 4083 AB6 VENEDIG
LH 487 343 DETROIT
DE 111 763 PORLAMAR

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 31. Mai 2008 17:05
von Thai
wohl dochnet im flugplan stehen die nicht drinnen

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 31. Mai 2008 17:47
von Flori
doch, sicher... sowohl in FRA als diverted, als auch in STR:

LH 4083 AB6 VENEDIG 13:25 13:25 T4 angekommen
LH 487 343 DETROIT 13:30 13:33 T1 angekommen
DE 111 763 PORLAMAR 13:40 13:46 T4 angekommen

Augen auf und Suchfunktion im Browser nutzen ;)

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 31. Mai 2008 17:53
von mawi
Unter Abflügen zwischen 14 und 16 Uhr stehen sie drin.

edit: unter Ankunft waren sie leider aktuell gegen 14:00 noch nicht drin.

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 31. Mai 2008 19:06
von Thai
ja sorry abe rich hab nur im ankunft gugt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 1. Juni 2008 13:14
von SamyJay
Für die REG Statistiker:

LH487 DAIGU

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 19:50
von frog-line
Und es geht wieder los, gerade im Anflug TG922 :)

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 20:59
von Bianca
Damit der "Aktuelles in STR Thread" übersichtlich bleibt, bitte die Diskussion über die Thai hierher verlegen.

Frage an die Experten: Woran liegt es, dass die Thai immer diverted wird? Haben die Piloten keine CAT III Lizenz? So war es ja meines Wissens bei den Piloten der TACV Cabo Verde 757, die ja auch hin und wieder in STR war, wenn in MUC Nebel herrschte. Bei der Thai kann ich mir das aber kaum vorstellen. Nur ein dummer Zufall?

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 21:15
von shortfinal25
und Zusatzfrage: Wer entscheidet wohin diverted wird? ATC, Airline, Pilot?
Manche gehen wenn STR zu ist ja nach FKB, andere nach FDH oder NUE.

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 21:23
von frog-line
Bianca, verschieb doch den Ausweichlandungen-Thread auch nach oben zu den Bekanntmachungen, so kann zwischen diversions (und da sollten dann auch wirklich nur diese rein) und den restlichen (nicht standard) Flügen die nach STR kommen unterschieden und dem jeweiligen Thread zugeordnet werden. Somit ist diesbezüglich eine klare Struktur vorhanden was die Zuordnung anbelangt und solche Doppelpostings entfallen dann.

Gruß
Michael

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 21:27
von D-EFUI
Ich vermute die Crew der Thai Airways hat sich auf die Wetterangabe von der Stuttgarter Flughafen Homepage verlassen (links oben im Eck):
MO. 02.06.2008, 21:16 UHR, SONNIG 17°C
:wink:

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 21:35
von Bianca
frog-line hat geschrieben:Bianca, verschieb doch den Ausweichlandungen-Thread auch nach oben zu den Bekanntmachungen, so kann zwischen diversions (und da sollten dann auch wirklich nur diese rein) und den restlichen (nicht standard) Flügen die nach STR kommen unterschieden und dem jeweiligen Thread zugeordnet werden. Somit ist diesbezüglich eine klare Struktur vorhanden was die Zuordnung anbelangt und solche Doppelpostings entfallen dann.

Gruß
Michael
Wir Admins sind derzeit sowieso dran, eine Änderung für den "Aktuelles in STR" Thread zu diskutieren, damit dieser übersichtlich bleibt. Wir werden hier bald eine Lösung haben.

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 23:17
von IF
Bianca hat geschrieben:Frage an die Experten: Woran liegt es, dass die Thai immer diverted wird? Haben die Piloten keine CAT III Lizenz? So war es ja meines Wissens bei den Piloten der TACV Cabo Verde 757, die ja auch hin und wieder in STR war, wenn in MUC Nebel herrschte. Bei der Thai kann ich mir das aber kaum vorstellen. Nur ein dummer Zufall?
Ich kann mich erinnern erst kürzlich festgestellt zu haben, dass auf den TG-Flügen nach EDDM grundsätzlich EDDS als Alternate gefiled wird. Dies führt dann eben dazu, dass im Falle eines erforderlich werdenden Ausweichens auch bevorzugt der im Flugplan angegebene Alternate angeflogen wird. Ob dies auch für die TG-Flüge nach EDDF gilt, müsste geprüft werden. In jedem Fall hängt das Diverten der TG nach EDDS nicht zwingend mit einer fehlenden Qualifikation der Cockpit-Crews zusammen, sondern mit dem Status von EDDS als offiziellem Alternate. Und heute herrschte wohl kein CAT III-Betrieb in EDDF, sondern sicherlich ein schweres Gewitter.

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 23:25
von Tiha
Es wird anscheinend sogar von FRA nach MUC diverted! Da steht angeblich ne SAA 346 rum!

Grüße Timo

Re: Ausweichlandungen

Verfasst: 2. Juni 2008 23:31
von muffmaSTR
...die HS-TGW ist soeben an meinem Balkon vorbei Richtung FRA gestartet...