Seite 1 von 1
Engpass am Flughafen!
Verfasst: 22. April 2008 17:11
von unyks
Urlauber müssen sich am Stuttgarter Flughafen möglicherweise auf Engpässe einstellen. Das sagte Ministerpräsident Günther Oettinger. Sollte die umstrittene zweite Start- und Landebahn nicht kommen, hätten Flüge für Geschäftsleute und Frachttransporte Vorrang vor dem Ferienflugbetrieb. Für Ferienflieger stünden ohne weitere Bahn nur noch eingeschränkte Zeiten für Starts und Landungen zur Verfügung, sagte Oettinger. Über den Bau einer zweiten Start- und Landebahn soll erst nach Vorlage eines Gutachtens entschieden werden. Der Ausbau bleibe die letzte Option.
http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttg ... ldung97754
Herrlich mit welchem ZickZack-Kurs unser Herr Öttinger von einem Lager ins andere strauchelt... Sind bald Wahlen in BawÜ?
Re: Engpass am Flughafen!
Verfasst: 22. April 2008 17:25
von Joel Vogt
Günter Öttinger hat geschrieben:Sollte die umstrittene zweite Start- und Landebahn nicht kommen, hätten Flüge für Geschäftsleute und Frachttransporte Vorrang vor dem Ferienflugbetrieb.
Das ist zwar aus Spottersicht sicherlich zu unterstützen, denn Frachter und Bizis sind abwechslungsreicher als 250 Hapags, Air Berlins und Condors. Aber wie man damit in der Gesamt-Bevölkerung eine Mehrheit finden soll, seh ich irgendwie grad mal überhaupt nicht...
Gruss
JOEL
Re: Engpass am Flughafen!
Verfasst: 22. April 2008 23:03
von foxyankee
Mit welcher Basis setzt jemand solche Gerüchte in den Umlauf?
Wie soll sowas durchgesetzt werden?
Tssss....
Re: Engpass am Flughafen!
Verfasst: 23. April 2008 08:37
von Airbus
Ich verstehe jetzt auch nicht wie man das Ganze durchsetzen will. Wer sagt wo gerade die meisten Bussinespaxe drinne sitzen? Na gut, man kann davon ausgehen dass Destinationen wie Berlin, Hamburg, Madrid, Barcelona den Vorrang haben, aber so pauschal kann man nicht davon ausgehen, denn auch Touristen fliegen innerdeutsch und in große Städte.
Re: Engpass am Flughafen!
Verfasst: 23. April 2008 08:52
von Piqniqa
Unglaublich wie er sich wie ein Fähnchen im Winde dreht.
Netter Versuch die Stimmung in der Bevölkerung zu drehen.....