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10 Jahre nonstop Deltaflug nach Atlanta

Verfasst: 31. Mai 2007 00:03
von MarcoSTR

Verfasst: 31. Mai 2007 19:00
von airportstuttgart
warum muss man das hier posten?

das steht doch auf http://www.flughafen-stuttgart.de auch.
du hast das ja nur kopiert.

versteh ich nicht kann mich da jemand aufklären?


lg peter

Verfasst: 31. Mai 2007 20:41
von D-EMLH Driver
Hört sich super an! Danke für den Post Marco! So oft schaue ich nicht auf die Flughafenseite...

Woll mer mal hoffen dass das in Zukunft noch Steigerungsfähig ist!

Viele Grüße

Verfasst: 31. Mai 2007 20:43
von Martti
Gleiches von mir: Besten Dank für den Post.

Lese nie die Artikel auf der Flughafen-Homepage...

Verfasst: 31. Mai 2007 20:55
von Tiha
Heißt das, dass die Flüge vor 1997 nicht Nonstopflüge waren? Wo war der Zwischenstopp? Oder gingen die Flüge damals gar nicht nach Atlanta?

Ich frage deshalb, da wir meine Bilder aus dem unten verlinkten Thread ja auf das Jahr 1992 datiert haben. Deshalb bin ich bissle confused?

http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2347

Gruß Timo

Verfasst: 31. Mai 2007 22:06
von 86Th Aw
Die TriStar flog immer mit Stop.

BUD // PRG // AMS

Ich meine reinkommen waren die Flüge immer ex ATL.
Rausgehend mit stop.
Kann mich aber auch irren, müsste mal wieder meine alten
Flugpläne rauskramen.
Wir hatten sogar mal ne saison mit TZ, die parallel noch nach JFK geflogen ist.

Verfasst: 1. Juni 2007 00:10
von STR4you!
Delta stattet doch auch einige B757 für den Interkont-Verkehr aus, wenn ich richtig informiert bin. Da wär doch ideal für eine Verbindung nach JFK. Delta flog ja mal nach JFK, dann wurde die Verbindung aber aufgegeben, u.a. mit der Begründung, dass zu wenig Business-Class-Passagiere auf den Flügen waren. Dieses Problem hätte man ja mit einer B757 nicht.

Verfasst: 1. Juni 2007 02:47
von BA917
Könnte aber reichweitenmäßg Probleme machen. Offenbar sind schon die CO-Strecken von EWR nach HAM, TXL und CGN an der Grenze des Machbaren.

ATL-STR

Verfasst: 1. Juni 2007 07:31
von PanAm707
Wenn ich mich richtig erinnere, ging die ursprüngliche Route über München. Ob das ein Dreiecksflug war (ATL-STR-MUC-ATL), weiß ich nicht mehr. Später wurde STR an Amsterdam angehängt (ATL-AMS-STR-AMS-ATL), gefolgen wurde mit der L1011. Als STR dann nonstop bedient wurde, verlängerte man den Flug zeitweise nach Budapest bzw. Prag (ATL-STR-BUD-STR-ATL, ATL-STR-PRG-STR-ATL).

Delta möchte ja mit der Boeing 757-200ET (von AA bzw. TW) von JFK aus sog. secondary destinations ansteuern. Wenn es mit der Reichweite klappen würde und der Flughafen ein attraktives Angebot macht, wäre das sicher denkbar. Mit einer 767 werden sie die Route, denke ich, kaum bedienen (damals flog man mit A310 aus dem PanAm-Deal).

Was viele nicht wissen werden: kurz bevor PanAm die Europa-Routen an Delta verkaufte, plante PA eine Nonstop-Verbindung von STR nach JFK. 3-mal wöchentlich sollte die Route JFK-GVA-STR-JFK bedient werden, den Rest der Woche JFK-STR-GVA-JFK. PA wollte einen A310 einsetzen (davor flog PA mit der 727 nur noch nach FRA, wo die Leute auf die Transatlantikflüge verteilt wurden). Schade, daß daraus nichts mehr geworden ist . Das war vor 17 Jahren.