Fotowettbewerb SXS x VFB
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Komisches Verhalten einer Einmot am Sonntag in EDDS
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Komisches Verhalten einer Einmot am Sonntag in EDDS
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Verständnisfrage zu einer Beobachtung am heutigen Sonntag Nachmittag (gegen 13:30) in EDDS:
Bei meiner sonntaglichen Bike-Runde hab ich heute beobachtet, wie ein einmotoriges Sportflugzeug vollgas in einer Steilkurve auf die 25 zuflog. Anstatt abzubremsen und zu landen ist es in ca. 5 Meter Höhe fullspeed über die Landebahn gedonnert (komplett bis zum Ende) und dann senkrecht nach oben, wieder in einer Steilkurve nach links über den Tower weg in Richtung Nürtingen davon.
Sah echt spektakulär aus, aber was gibt es da für eine Erklärung?
Nach "goaround" oder ähnlichem sah mir das nicht aus.
Kann mich jemand aufklären?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Micha
ich habe mal wieder eine Verständnisfrage zu einer Beobachtung am heutigen Sonntag Nachmittag (gegen 13:30) in EDDS:
Bei meiner sonntaglichen Bike-Runde hab ich heute beobachtet, wie ein einmotoriges Sportflugzeug vollgas in einer Steilkurve auf die 25 zuflog. Anstatt abzubremsen und zu landen ist es in ca. 5 Meter Höhe fullspeed über die Landebahn gedonnert (komplett bis zum Ende) und dann senkrecht nach oben, wieder in einer Steilkurve nach links über den Tower weg in Richtung Nürtingen davon.
Sah echt spektakulär aus, aber was gibt es da für eine Erklärung?
Nach "goaround" oder ähnlichem sah mir das nicht aus.
Kann mich jemand aufklären?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Micha
-
Daniel_EDDS
A380
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Low Aproach: Training
Low Aproach: Training
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- Aviator
- Danksagung erhalten: 75 Mal
.... einmal legal in BW drei Kilometer im Tiefflug zurückzulegen!Smagnut hat geschrieben:Ah, okay... danke.
Was für einen Grund kann es denn dafür geben?
Grüße,
Micha
- Spottersiech
- Danksagung erhalten: 14 Mal
.... war übrigens die D-EBYK (eine DA40).
Früher nannte man so ne Fliegerei wohl 'Vorbeiflug in gerader Haltung, in Bierflaschenhöhe, mit Schmackes und mit anschliessendem Kavaliersstart'
Früher nannte man so ne Fliegerei wohl 'Vorbeiflug in gerader Haltung, in Bierflaschenhöhe, mit Schmackes und mit anschliessendem Kavaliersstart'
SpoSi
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!'
Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
komisches verhalten? geiles verhalten!
so was hab´ ich neulich auch gesehen. so was wie auf dem bild (
) kam dem airport sehr nahe, was mich schon gewundert hat, und schließlich kam dann die frage an den tower, ob ein low pass möglich wäre und nach ein paar weiteren kreisen ein o.k. hab´ mich schon drauf gefreut, leider sah das ganze dann aber aus selbst geringer entfernung bei einem so kleinen flieger nicht so spektakulär aus, wie ich es erwartet und gern gesehen hätte. wenn´s halt wenigstens 'ne 737 gewesen wäre...
trotzdem schön angesichts der vorstellung, wie spektakulär das aus dem cockpit aussehen muss.
liegt das an der jahreszeit, dass plötzlich alle kleinen hopser dieses "komische verhalten" an den tag legen (wollen)? verfrühter frühling? frühlingsgefühle? paarungsverhalten?
oder kommt das generell häufig vor?
so was hab´ ich neulich auch gesehen. so was wie auf dem bild (
trotzdem schön angesichts der vorstellung, wie spektakulär das aus dem cockpit aussehen muss.
liegt das an der jahreszeit, dass plötzlich alle kleinen hopser dieses "komische verhalten" an den tag legen (wollen)? verfrühter frühling? frühlingsgefühle? paarungsverhalten?
oder kommt das generell häufig vor?
bennu atum
- foxyankee
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Sind hier eigetlich auch Flieger, also VFR-Flieger im Forum?
Die könnn uch bestätigen, dass das kein "komisches Vehalten" war, sondern ein ganz normaler low-approach gepaart mit einem kurzen Anflug.
Grade die häufig am Airport stehenden Forumsmitlieder (also die große Mehrheit) sollte das doch wissen und bestätigen können....
Daher mal lieber kein Kommentar zur Überschrift!
Und: Ja, im tollen Frühlingswetter fliegt man lieber als im gefrierenden Winternebel!
Frank
Die könnn uch bestätigen, dass das kein "komisches Vehalten" war, sondern ein ganz normaler low-approach gepaart mit einem kurzen Anflug.
Grade die häufig am Airport stehenden Forumsmitlieder (also die große Mehrheit) sollte das doch wissen und bestätigen können....
Daher mal lieber kein Kommentar zur Überschrift!
Und: Ja, im tollen Frühlingswetter fliegt man lieber als im gefrierenden Winternebel!
Frank
- D-EFUI
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also das was ich gesehen hatte war definitiv weder ein kurzer Anflug noch ein Low Approach. Wie bereichts beschrieben sah es zunächst nach einem Low Approach aus. Nach recht schnellem Flug über der Bahn zog der von mir beobachtete Flieger sehr steil (50°-70°) nach oben und machte dabei etwa eine 90° Kurve in Richtung Pflichtmeldepunkt Echo (Fernsehturm/Funkturm).
Gruß D-EFUI

was ist denn daran komisch wenn leute die einen flugschein haben bei gutem wetter spaß haben wollen?!
ist es etwa auch komisch das im sommer auf einmal mehr biker unterwegs sind?und das diese vorallem am we durch die gegend brettern?
@ efui: 50°-70° pitch und dann noch ne 90° kurve? was soll das denn für ne maschine gewesen sein?
ist es etwa auch komisch das im sommer auf einmal mehr biker unterwegs sind?und das diese vorallem am we durch die gegend brettern?
@ efui: 50°-70° pitch und dann noch ne 90° kurve? was soll das denn für ne maschine gewesen sein?