DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Willkommensgruß Germanwings

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Willkommensgruß Germanwings

Beitrag von Martti » 29. Oktober 2005 17:16

Falls es jemanden interessiert: Morgen (30.11) wird ein Germanwings A319 symbolisch mit Feuerwehr und Wasserfontäne empfangen. Geplant ist das Ganze um 12.30 Uhr. Die Feuerwehrfahrzeuge werden sich östlich und westlich von H positionieren und die 4U somit auf Rollweg H "begrüßen". So zumindest die Planung...



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 29. Oktober 2005 22:09

Ich habe heute schon den Test dafür gesehn :D


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 29. Oktober 2005 22:27

Habe mich auch schon gewundert wieso die da plötzlich rumspritzen, sie werden ja nich die Blumen gegossen haben :D


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Atze
Beiträge: 10
Registriert: 10. Oktober 2005 18:18

Beitrag von Atze » 7. November 2005 11:34

Hi Leute!

Da wir schon mal bei den Parking-Positions sind:
Warum parken die Germanwings-Flieger jetzt eigentlich weiter unten?

Welche Nummer haben die Gates?

Vielen Dank

Adrian



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 7. November 2005 14:06

Das sind die 50er Parkpositionen.



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 7. November 2005 22:40

Allerdings muss ich zugeben, dass die neue Parkpositionverteilung selbst für mich nicht komplett verständlich ist. So standen heute sowohl ein CRJ und eine ATR (!) auf den 40er Positionen. Dabei dachte ich, dass gerade für diese Typen damals die "Vorfeld-Optimierung" durchgeführt wurde und diese seitdem auf den 60ern und 70ern stehen (zur Not auch 30er). Auf den 40ern könnte doch viel größeres Gerät stehen. Sehr merkwürdig...



Antworten