DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Momentaner Stand beim Gepäck in STR

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Momentaner Stand beim Gepäck in STR

Beitrag von D-Falk » 2. Januar 2007 10:11

Hallo Allerseits,

Erst mal ein gesundes neues Jahr und ein paar Fragen.

Ich fliege diese Woche, so Langen will, nach LEJ. Mitnehmen muss ich meinen Laptop, MP3 Player und natürlich die Kameratasche samt Inhalt.
Die Kamera soll mit in die Kabine das, ist klar aber wo ist der beste Platz für den Laptop und den MP3 Player. Kabine oder aufgegebenes Gepäck?
Akkus raus, oder drin lassen zum evtl. Vorführen.
Koffer verschliessen oder offen lassen?
Wie sind die jüngsten Erfahrungen beim Einchecken in Stuttgart?
Danke

D-Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 2. Januar 2007 10:22

Nimm alles als Handgepäck mit durch - Notebook muss aus der Tasche raus bei der Sicherheitskontrolle - ansonsten keine Probleme. Ich hatte mit Notebooktasche und Kameratasche auch noch auf keinem anderen Flughafen Probleme. In Frankfurt hat man mir mal auf Nachfrage erklärt, dass ein Notebook eh nicht als Handgepäckstück zählt ... Warum auch immer ...



EB9005
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2006 17:58
Wohnort: Eilenburg (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Beitrag von EB9005 » 2. Januar 2007 10:28

Das einzigste was bei mir knapp war als ich von STR zurück nach LEJ geflogen bin war, dass man aufpassen sollte nicht über die 5kg zu kommen. Ich hab mir die cam einfach umgehängt und schon hatte ich keine Probleme mehr.



Flynn
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2006 19:27
Wohnort: close to STR
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Flynn » 3. Januar 2007 06:01

Hat bei Euch jemals jemand das Gewicht des Handgepäcks wissen wollen?
Bei mir nicht. Ich habe einen Rucksack in den sowohl der Laptop und die Kamera passt. Ging bisher immer ohne Probleme.


Greets
Flynn

When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been,
and there you will always want to be.

[Leonardo DaVinci]
---
Bild

EB9005
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2006 17:58
Wohnort: Eilenburg (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Beitrag von EB9005 » 3. Januar 2007 16:20

Ja bei mir. Ich sollte meinen Rucksack auf die Waage stellen aber wie gesagt weil ich meine cam um den Hals hatte zeigte die Waage nur 4,5kg an.



Antworten