DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

HLX stellt Dublin-Verbindung ein

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
ME109
Danksagung erhalten: 3 Mal

HLX stellt Dublin-Verbindung ein

Beitrag von ME109 » 29. November 2006 08:57

Hallo, wie ich erfahren und bemerkt habe, stellt HLX ab dem 07.01.2007 die Verbindung Stuttgart - Dublin ein. Wie von HLX zu erfahren war, aus internen Gründen. Lt. Flughafen ist der Flugplanung noch nicht bekannt, ob eine andere Gesellschaft die Verbindung aufnehmen wird. Es wäre evtl. möglich, daß die Aufgabe der Verbindung mit der Ryanair-Verbindung von Karlsruhe nach Dublin zusammen hängt.
Wäre interessant zu wissen, welche Gründe tatsächlich bei HLX vorliegen, soweit ich das beurteilen kann, waren die Flüge doch immer super ausgelastet.

Grüße

ME109[/b]

Bild

D-EFUI
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HLX stellt Dublin-Verbindung ein

Beitrag von D-EFUI » 29. November 2006 13:02

ME109 hat geschrieben:Waren die Flüge doch immer super ausgelastet.
Bei solchen Angaben musst du aufpassen! Eine gute Auslastung bedeutet nicht unbedingt, dass eine Route profitabel ist. Es kommt vor allem darauf an, für welchen Preis die Tickets verkauft wurden. Gut ausgelastete Strecken sind teurer, die schlechten billiger.
Stichwort -> Yield!

Gruß D-EFUI

Bild

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 29. November 2006 17:43

Die Info ist nicht neu, dass HLX Dublin einstellt. Schade ist's natürlich allemal. Auf jeden Fall ist Ryanair ein äußerst harter Konkurrent, ohne Frage. Dennoch sollte es m.M. durchaus möglich, ab dem Landesflughafen (profitabel) zu fliegen. Ich könnte mir denken, dass LH durchaus DUB mal wieder ins Programm aufnimmt; Aer Lingus wäre natürlich noch wünschenswerter. Weiter wäre natürlich auch 4U denkbar, die fliegen ja ab CGN hin (im Sommer 3x/W).

I schwätz schwäbisch

Antworten