Hallo Zusammen,
da es langsam aber sicher Richtung Winterflugplan geht, dachte ich mir, ich erstelle mal den entsprechenden Thread.
Auf den ersten Blick wirkt der kommende Winterflugplan für den STR allerdings eher durchwachsen, da leider erneut einige Verbindungen wegfallen. Das ist insgesamt schon etwas schade bzw. ernüchternd. Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch die ein oder andere positive Ergänzung dazu.
Anbei die Analyse der größeren Airlines am STR zum diesjährigen WFP mit +/- im Vergleich zum vorherigen WFP:
Lufthansa Group
Die Verbindung nach Frankfurt wurde von Lufthansa eingestellt (-35).
Nach München fliegt Lufthansa nurnoch 21/7 (-7). Es gibt nurnoch am Do, Fr und So Abendflüge. Samstags nur noch zwei Flüge. Eine Katastrophe!
SWISS plant aktuell 14/7 (-3) nach Zürich. Zwei tägliche Flüge.
Austrian fliegt 18/7 (-1) nach Wien. Samstags nur noch ein Flug.
Star Alliance Airlines
AEGEAN fliegt unverändert 4/7 (+0) nach Athen und 7/7 (+0) nach Thessaloniki.
Turkish Airlines reduziert wie vor zwei Jahren wieder auf 25/7 (-3).
LOT bleibt bei 7/7 (+0). Ein täglicher Flug.
SkyTeam Airlines
Air France hat die Strecke nach Paris CDG eingestellt (-14).
SAS Scandinavian Airlines fliegt 18/7 (-2) nach Kopenhagen.
KLM bleibt bei 34/7 (+0) nach Amsterdam.
Oneworld Airlines
British Airways hat die Verbindung nach London-Heathrow eingestellt (-14).
Sonstige
AirSerbia erhöht auf 4/7 +(1) nach Belgrad.
Winterflugplan 2026/2027
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

