Seite 2 von 2

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 11. Januar 2026 08:24
von arffspotter112
Guten Morgen,

euch allen wünsche ich noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2026.

Mal eine Frage.
Fliegt die Fracht Boeing 747 den STR nicht mehr an?
Seit Weihnachten hatte ich sie Sonntags bzw. am Wochenende nicht mehr bei FR24 gesehen.

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 12. Januar 2026 07:40
von Worsen
Guten Morgen,

diese "Winterpause" gibt es jedes Jahr, seit wir die Verbindung hier in Stuttgart haben. Den genauen Grund dafür kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
Stand meines Wissens kommt die B747-8F aber ab kommenden Sonntag wieder zurück nach Stuttgart.

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 12. Januar 2026 09:29
von Andre
arffspotter112 hat geschrieben:
11. Januar 2026 08:24
Guten Morgen,

euch allen wünsche ich noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2026.

Mal eine Frage.
Fliegt die Fracht Boeing 747 den STR nicht mehr an?
Seit Weihnachten hatte ich sie Sonntags bzw. am Wochenende nicht mehr bei FR24 gesehen.
Die Atlas Air Frachter sind quasi das „Fließband“ zwischen den USA und Stuttgart. Es werden v. a. Automobil-Zulieferteile und hochwertige Industriegüter geliefert, keine Konsumentenpost oder „Paketdienst-Ladungen“. Die Pause ist ein geplanter Stopp der Lieferkette, da viele Abnehmer (Montagewerke) geschlossen sind (Stichwort Feiertage, Werksferien).

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 26. Januar 2026 08:01
von arffspotter112
Guten Morgen,

steht die Atlas 747 noch am STR?
Ich hab sie gestern bei der Landung live gesehen und sie dann über FR24 verfolgt.
Sie sollte verspätet um kurz nach 18.45 Uhr nach Liege weiterfliegen.
Allerdings ist sie auf einen Schlag auf STR aus den Abflügen und in Liege aus den Ankünften verschwunden und seither auch nicht mehr darin aufgetaucht bzw. auf der Karte live gesehen worden.

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 26. Januar 2026 15:41
von GordonFreeman
Hallo das frage ich mich auch

bei "on Ground" auf FR24 ist Sie auch nicht in der Liste.

MfG Heiko

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 26. Januar 2026 19:33
von spacemonkeylabs
Die Atlas/Kühe und Nagel b747 von gestern steht noch da

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 27. Januar 2026 07:33
von spacemonkeylabs
Auf adsb Exchange sieht es jetzt nach enteisung und danach Start aus.

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 18. März 2026 09:34
von micha747
Hallo,
anscheinend ist „unser“ Dauergast Kühne&Nagel (N862GT) in Birmingham von der Piste abgekommen.
https://www.instagram.com/p/DV_27eiDbAV ... 1wdWQ5ag==

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 30. Mai 2026 21:25
von haribo
Weiß jemand warum die 747 Verbindung mit dem Flug morgen eingestellt wird?

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 31. Mai 2026 00:07
von GordonFreeman
echt jetzt? wo her hast du die Info? Wäre ja sehr schade die Letzte gebaute queen nicht mehr in Stuttgart sehen zu können.

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 31. Mai 2026 03:39
von micha747
Geht zukünftig dann ab FRA, Kühne&Nagel hat wie aus den Medien/Zeitung zu erfahren ist, einen neuen großen Abfertigungsbereich dort am Flughafen.
Ja, wirklich schade für STR.

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 31. Mai 2026 10:48
von Mrs24
Kannst du den Bericht teilen?
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mich noch aufregen soll, oder es einfach nur noch hinnehmen und akzeptieren muss, dass es am STR wirklich nicht mehr Berg auf geht.
Einfach Schade und so traurig die Entwicklung 🥲😕

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 31. Mai 2026 13:13
von GordonFreeman
och nö🥲

Re: 747 Kühne und Nagel

Verfasst: 2. Juni 2026 10:13
von zitronenhai