DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Veranstaltung] STR im Dialog x Nachwuchskräfte

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5839 Mal

[Veranstaltung] STR im Dialog x Nachwuchskräfte

Beitrag von Bianca » 18. Oktober 2023 05:26

Die Flughafen Stuttgart GmbH ist auf der Suche nach Nachwuchskräften und hat mich gebeten, Euch auf folgende Veranstaltung aufmerksam zu machen:
Liebe Spotterinnen und Spotter,

um den fairport von morgen zu gestalten und den STR von heute weiterhin erfolgreich zu betreiben, sind wir als Flughafen Stuttgart auf die Expertise von Fachkräften aus den unterschiedlichsten Bereichen angewiesen. Bis 2040 wollen wir unsere Emissionen auf null reduzieren – Destination STRzero. Gleichzeitig gehen viele unserer Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Jahren in den verdienten Ruhestand. Daher suchen wir neue Teammitglieder, welche die Herausforderungen von Morgen gemeinsam mit uns angehen wollen.

Aber wie gewinnen wir diese überhaupt für uns? Welche Anforderungen haben Nachwuchskräfte heute an Unternehmen? Was macht uns als Arbeitgeberin attraktiv? Das möchten wir gerne von euch wissen!

Ihr seid zwischen 18 und 26 Jahren alt, Schülerin oder Schüler, Auszubildende, Studierende oder irgendetwas dazwischen? Dann laden wir euch ganz herzlich am 28. November 2023 von 10 bis 13 Uhr zu uns an den Flughafen ein. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus unserem Unternehmen möchten wir in Diskussionsrunden und Workshops mit euch das Thema Gewinnung von Nachwuchskräften besprechen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich bei einem gemeinsamen Mittagessen mit einzelnen Teilnehmenden weiter auszutauschen. Wer nach einem diskussionsreichen Vormittag neugierig auf das Geschehen auf dem Vorfeld geworden ist, ist herzlich zu einer Flughafenführung von 14 bis 16 Uhr eingeladen. Hinter den Kulissen wird schnell klar, wie vielfältig die Jobs am Landesairport sind.

Über Teilnehmende aus euren Reihen würden wir uns sehr freuen.

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung erhaltet ihr nach eurer Zusage an mmichalski@stuttgart-airport.com. Sollten bis dahin Fragen aufkommen, zögert bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Wir hoffen, euch am 28. November 2023 bei uns am Flughafen begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom STR
Melanie Michalski



Antworten