Seite 1 von 1

Re: Zeitungsartikel über den Flughafen

Verfasst: 20. Dezember 2018 10:06
von MarcoSTR
Sicherheit am Flughafen wird verstärkt:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1545252889

erhöhte Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 20. Dezember 2018 13:28
von Bianca
Mittlerweile gibt es ein paar mehr Details:

Bei den Verdächtigen handelt es sich wohl um "junge, arabisch aussehende Personen", die sich an der Sicherheitskontrolle aufgehalten haben und das Terminal auch von außen fotografiert haben sollen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 702c2.html

Re: Zeitungsartikel über den Flughafen

Verfasst: 20. Dezember 2018 17:15
von Bianca
Hier auch noch ein Auszug der Pressekonferenz am Flughafen Stuttgart mit Johannes Schumm und Vertretern der Polizei und Bundespolizei:

https://www.facebook.com/neckarfernsehe ... 356897431/

Re: erhöhte Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 21. Dezember 2018 13:10
von Bianca
Die Besucherterrasse ist bis auf weiteres geschlossen.

Re: erhöhte Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 21. Dezember 2018 16:07
von Andre
Die Bundespolizei gibt Entwarnung. Die erhöhte Polizeipräsenz wird nun zurückgefahren.
Es bestehe kein Verdacht mehr auf einen Zusammenhang mit möglichen Anschlagsplanungen oder islamistischen Aktivitäten. Die identifizierten Männer (die entgegen früherer Berichte keine "Gefährder" seien) hätten eine Frau zum Airport gebracht und lediglich verfolgt, wie die Frau durch die Sicherheitskontrolle ging.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4150392