Seite 1 von 1

Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 6. September 2018 20:12
von Leo
Guten Abend.

Da ich noch relativ neu in der Spotterszene bin, dachte ich mir, dass ihr hier mir bestimmt helfen könntet.
Ich würde nämlich gerne wissen, ob es irgendeine Art Flugplan für den Cargoverkehr am Flughafen gibt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Freundliche Grüße aus RT ;D

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 6. September 2018 20:51
von TJAviation
Hey Leo,
erstmal Willkommen hier im STR-Forum.

Für Frachtflugzeuge gibt es leider keinen offiziellen Flugplan.
Dennoch sieht man eine Vielzahl der Frachtflüge mit Ziel auf FR24, durch die Altert Funktion kannst du dich auf solche Flüge hinweisen lassen.
Auch der Flughafen Stuttgart postet öfters auf ihren Social Media Accounts Informationen darüber.

Ich hoffe du findest dich im Forum schnell zurecht. Bei Fragen stehen wir dir vom Team sehr gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Timo / TJ

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 6. September 2018 21:20
von B-1B Lancer
Hallo Leo,

einen offiziellen "Flugplan" gibt es leider nicht.

Zumindest wochentags gibt´s aber im Angebot:

Fedex ATR-72F Paris-Stuttgart-Kattowitz (die ist aber meist vor Sonnenaufgang schon wieder weg) - Flugnummer???
ASL Airlines ATR-72F Frankfurt-Stuttgart-Paris (kommt gegen 07:00 Uhr - geht gegen 23:00 Uhr wieder) - fliegt die auch für Fedex? - Flugnummer???
DHL meist Boeing 737-300/400F oder Boeing 757-200F, Köln-Stuttgart-Köln Flugnummern QY4621/QY4620 (kommt gegen 06:15 - geht gegen 22:15 Uhr)
DHL meist Airbus A300F, Leipzig-Stuttgart-Leipzig Flugnummern QY4214/QY4213 (kommt gegen 06:00 Uhr - geht gegen 22:45 Uhr)

Das sind meines Wissens die regulären Flüge nach Stuttgart, die restlichen Charter-Geschichten wie 747/MD-11/Antonovs etc. gibt´s nur Ad-Hoc.

Falls ich was vertauscht habe, oder ein Flug nicht mehr aktuell ist, gerne melden.

Danke & Gruss,
Simon

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 6. September 2018 22:46
von koerli
TJAviation hat geschrieben:Hey Leo,
erstmal Willkommen hier im STR-Forum.

Für Frachtflugzeuge gibt es leider keinen offiziellen Flugplan.
Dennoch sieht man eine Vielzahl der Frachtflüge mit Ziel auf FR24, durch die Altert Funktion kannst du dich auf solche Flüge hinweisen lassen.
Auch der Flughafen Stuttgart postet öfters auf ihren Social Media Accounts Informationen darüber.

Ich hoffe du findest dich im Forum schnell zurecht. Bei Fragen stehen wir dir vom Team sehr gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Timo / TJ

Wie muss die alert funktionsfähig aussehen für die fr24 pro App um alle Frachtflüge mitzubekommen???

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 6. September 2018 23:07
von TJAviation
Alle kann man leider nie sagen, oft wird auch N/A angezeigt, aber das hilft schon viel:
PSX_20180906_230613.jpg
PSX_20180906_230613.jpg (53.08 KiB) 11802 mal betrachtet

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 7. September 2018 05:24
von Bianca
B-1B Lancer hat geschrieben:Hallo Leo,

einen offiziellen "Flugplan" gibt es leider nicht.

Zumindest wochentags gibt´s aber im Angebot:

Fedex ATR-72F Paris-Stuttgart-Kattowitz (die ist aber meist vor Sonnenaufgang schon wieder weg) - Flugnummer???
FX 8014 5.25 - 6.10
ASL Airlines ATR-72F Frankfurt-Stuttgart-Paris (kommt gegen 07:00 Uhr - geht gegen 23:00 Uhr wieder) - fliegt die auch für Fedex? - Flugnummer???
FX 8011 7.05 - 22.45

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 7. September 2018 10:36
von Leo
Vielen Dank für die ganzen Informationen :)

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 4. März 2019 11:25
von doer31
Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber mittlerweile muss man bei FR24 für Benutzerdefinierte Alerts zahlen oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsche liege.
LG Dominik

Re: Frachtverkehr am Flughafen Stuttgart

Verfasst: 7. März 2019 16:05
von Andre
doer31 hat geschrieben:Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber mittlerweile muss man bei FR24 für Benutzerdefinierte Alerts zahlen oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsche liege.
LG Dominik
Korrekt.