DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Euer Fazit zur WM

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Euer Fazit zur WM

Beitrag von degi » 9. Juli 2006 14:05

So die WM ist in Stuttgart geschafft, neben dem durchaus positiven Abschneiden unserer Mannschaft, würde mich mal interessieren, wie Ihr die WM aus Spottersicht beurteilt.

Ich für meinen Teil, sehe die WM als nette Zugabe, zum normalen Traffic, hätte mir aber durchaus mehr davon versprochen. sicherlich war die L-1011 gestern noch ein schöner Abschluss, jedoch hätte ich mir insgesamt mehr erhofft. Beispielsweise Upgrades bei den bestehenden Linienverbindungen oder auch den einen oder anderen Charter mehr. Wenn ich hier auf andere Flughäfen blicke, waren dort doch einige Sachen, die ich hier auch sehr gern zu Gesicht bekommen hätte. Ich denke da so an den BIWA A340, die 747 aus Angola oder den Air Tahiti Nui A340.

Bizjet mäßig war es eigentlich OK, hier war die eine oder andere nette Überraschung dabei. Von den größeren Sachen war ich ein bisschen enttäuscht.

Echte Highlights waren für mich die Qantas 744, die Aeromexico 767 (wenn ich die leider auch nicht bekommen habe), die Air Greenland 757, die Binter Canarias 737 (Danke hier nochmal an die Leute vom GAT und Niklas), die Girjet 757, der Abramovic mit seiner 767 und zum Abschluss noch die Euro Atlantic L-1011. Auch bei den kleineren Sachen waren einige schöne Maschinen dabei, aber von den größeren hat mir irgendwie halt was gefehlt.

Dies soll jetzt keine Nörgelei sein, dennoch würde mich interessieren, wie habt Ihr die WM gesehen habt, was sagt Ihr zum Traffic sagt, was Ihr Euch noch so gewünscht hättet.



Benutzeravatar
frog-line
Beiträge: 143
Registriert: 4. Oktober 2005 21:12
Wohnort: nähe STR
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von frog-line » 9. Juli 2006 15:53

Ich sehe das Ganze ähnlich, hatte mir im Widebody Segment eigentlich wesentlich mehr versprochen, da war DUS, CGN, HAJ, BER doch schon sehr im Vorteil. Vielleicht hatten wir die falschen Mannschaften hier bei den Spielen bzw. den Quartieren. Letzteres war wohl sogar das größere Handycap, denn die Fans gehen einfach meist auch dahin wo eben die Mannschaft ist und da hatten wir halt nicht so viel Glück. Warum haben die Angolaner eigentlich ihr Trainingslager in Ruit abgesagt ?



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 9. Juli 2006 21:16

Ich bin von der Zeit als WM war sehr begeistert. Es war doch klasse was kam. Peter hat ja einige Highlights genannt. Mir fallen noch ein:

French Air Force A319,
Crotatia Gvmt. CL601
B1900 Atlantique Air Assistance
E120 Atlantique Air Assistance
757-200 Air Italy
B1900 Aria Compagnie Aérienne
757-200 Axis
S340 Skytaxi

Waren für mich alles echte Highlights!!!

Gut HAJ hatte den TAG und Air Tahiti Nui A340. Was war sonst noch? Fast Nix.
Wenn ich denke was an Flugzeugen im Frachthof standen beim Frankreich Spiel. Die Bizzis waren doch auch sehr gut in STR. Jeder von uns hat (sollte er da gewesen sein) genug neue und schöne Flieger gesehen. Klar die Upgrades von normalen Linienflügen haben gefehlt aber als mein Fazit kann ich nur sagen. Ich war echt begeistert und den ganzen WM Traffic als Zubrot zu sehen finde ich falsch! An mehreren Tagen über 80 Flugzeuge zusätzlich würde ich nicht mehr als Zubrot sehen! Ich bin ohne erwartungen in die WM gegangen. Ich würde sagen man sollte man doch zufrieden sein mit dem was man bekommen hat.

So das wäre meine Meinung.


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 9. Juli 2006 23:09

ich kann mich da nur Christoph anschließen... bin voll und ganz zufrieden... soviele neue Airlines wie ich in den letzten vier Wochen verhaftet hab, hab ich in den letzten 2 Jahren nicht erwischt...von den Bizzies mal ganz abgesehen. Da ich ja auch bei zwei Spielen in NUE war, hab ich da auch noch ein bisschen abgreifen können (Bravo Air Congo, Euro Atlantic 6er, um mal nur zwei zu nennen). Aber auch die ganzen Kisten, die ich hier in Stuttgart nicht gesehen hab, hatten es in sich. Und warum einen teuren Linienflug upgraden, wenn es billigere Charterflüge gibt? Und außerdem waren halt doch viele Leute auch schon mit dem Auto hier im Lande unterwegs (s. FRA-SUI). Klar sind Tahiti Nui und TAAG nette Maschinen... aber die können halt nicht überall sein (genauso wie wir :roll: ). Da war halt das Losglück nicht so optimal...

Gruß
Flori, der sich schon auf den 02.09. freut :wink:


Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 9. Juli 2006 23:19

Ich für meinen Teil bin auch eher enttäuscht, auch wenn es mit der Tristar noch einen versöhnlichen Abschluss gab.

Was wurde im voraus doch alles angekündigt: Air France 747, Air Pullmantur 747, evtl. verlängert TAAG seine Flüge weiter nach STR, bestehende Linienverbindungen sollen mit größerem Gerät angeflogen werden (gerade von LH habe ich mehr erwartet), usw. - alles nicht eingetroffen. Natürlich waren es viele verschiedene und vor allem kleinere Airlines und Bizis, aber ich hatte mir doch anderes erhofft und den Traffic nicht so geballt auf den Spieltag sondern eher verteilter erwartet.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 9. Juli 2006 23:20

Ich denke, es hätte echt schlimmer kommen können. Mit Qantas und Aeromexico zwei grosse Linienflieger die nicht nach Stuttgart kommen und dann die diversen Charter- und Biz-Maschinen, gekrönt von P4-MES und dann auch dem portugiesischen Treibsatz.

Ich hab die zwei Tage bei euch genossen. Diese WM war auch eine gute Sache für den Zusammenhalt zwischend den Spottern aus Stuttgart und der (erweiterten) Umgebung...

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. November 2005 16:18
Wohnort: Matahari 0711
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von B727 » 10. Juli 2006 00:01

Ich bin vollens zufrieden mit dem WM traffic. CGN war der hammer genauso wie das England Spiel in STR! Und die Aeromechico war das highlight schlecht hin! Und wann sonst sieht man in Stuttgart so eine Ballung von Bizern und ausländischen Charterairlines! Was habt ihr euch den von upgegradeten Charterflügen erhofft? KL A332? LX A343? LH A333? Des brauch doch alles koin mensch mehr :wink: Also nicht rummosern, sondern einfach nur über das Material freuen! Vielleicht hat uns die WM die letzte Landung eines Tri Star und einer B732 beschert! Und für viele war der Tri Star sogar ein neuer Flugzeugtyp in STR!


Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 10. Juli 2006 00:32

Ich z.B. freue mich schon über eine KLM 333-200. Für mich zählt z.B. nicht, dass ich den Kasten an irgendeinem Airport dieser Welt gemetert hab, ich möchte ihn z.B. in Stuttgart sehen. Das können z.B. auch ein AirFrance 330 oder weitaus andere unspektakuläre Flieger sein.

Just my 2,5 Cents



Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. November 2005 16:18
Wohnort: Matahari 0711
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von B727 » 10. Juli 2006 00:45

Klar wär ein heavy auf einem Linienflug was schönes gewesen, doch ich hab mit so einem upgrade von anfang an nicht gerechnet, trotz einiger Presseberichten in denen von diesem fall die Rede war! Da waren mir die Charterböcke echt lieber z.B. AXY, Girjet und Air Italy B752. Ich hab echt nicht mit viel traffic zu den Spielen in STR gerechnet, doch es kam zum glück alles anders! Ich hab in 4 Wochen in STR so viel neue gemacht wie ich sonst in einem Jahr in Str mach! Fazit, es war einfach nur geil!


Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 10. Juli 2006 09:28

In erster Linie soll das hier kein Rumgemosere werden, sondern eine kritische Nachbetrachtung in der man Erwartungen/Ankündigungen mit dem tatsächlich eingetroffenen vergleicht bezogen auf STR.

Ich war mal ein bisschen bei fb.de spotten, zum Vergleich (nicht vollständig):

HAJ: Flyjet 757, Air Pullmatur 747, TAAG 747, Air Tahiti Nui 340, Luzair L-1011, Excel 747, Star Airlines A330, Eurofly A319, Abramovic 767

FMO: Bravo Airlines 767, Eurofly A320, Euro Atlantic L-1011 und 767, Iberworld A330, White A310, Monarch 757, First Choice 757, Excel 767, SATA A310, Aeromexico 767, Centralwings 737, CSA A310

DUS: Corsair 747 (mehrere), Aeromexico 767, Eurofly A330, Ryan International 757, Iberia A340, Eurofly A320, Abramovic 767

An anderen Airports waren halt eindeutig mehr Heavies - was war da bei uns? Qantas 747, Aeromexico 767, Excel 767, Euro Atlantic L-1011, Abramovic 767.



Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 10. Juli 2006 11:17

Das lag halt wohl an den Spielen... was will man machen, wenn die halbe Schweiz und halb Frankreich mit dem Auto nach STR düst? Ich denke wenn wir hier die Spanier oder die Italiener oder was weiß ich was gehabt hätten, wären die Heavies auch hier aufgeschlagen... von daher ist es doch echt OK


Bild

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 10. Juli 2006 11:32

Wasn los, mit Flybaboo ned zufrieden? ;)

Viel mehr haben wir ja auch nicht, Belair, Edelweiss, Swiss, Hello, Darwin, Baboo, fertig... Und des braucht doch alles koi Mensch. ;)

Schlussendlich kams mir ein wenig vor wie immer bei Fussballspielen: Man erwartet massig Material und muss sich halt am Schluss an dem festklammern was wirklich kam, auch wenns nicht ganz alles war was man erwartet hat.

Betr. Upgrades: Es macht auch keinen Sinn einen A330 von AF zu erwarten, hat der doch ganze 5 Sitze mehr als ein A321... Eher hätte ich von AF einen Dumbo als Extraflug erwartet. Hätte, denn der kam ja a net...



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 10. Juli 2006 11:45

Flori hat geschrieben:Das lag halt wohl an den Spielen... was will man machen, wenn die halbe Schweiz und halb Frankreich mit dem Auto nach STR düst? Ich denke wenn wir hier die Spanier oder die Italiener oder was weiß ich was gehabt hätten, wären die Heavies auch hier aufgeschlagen... von daher ist es doch echt OK
Spanien - Tunesien war in STR - komisch nur das da dann keine Heavys da waren ... mal abgesehen von dem Tunfisch A300 - aber die braucht ja kein Mensch ...



Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 10. Juli 2006 11:51

tja, dann war das halt ne kleine Ausnahme... läuft wohl unter großes Pech... entweder hatten die Iberer keine Lust zum Spiel gegen Tunesien oder sie sind hier im Land geblieben... oder es gab halt einfach keinen verfügbaren Heavy (ist ja wahrscheinlich auch nicht so einfach, da einen aus dem Umlauf zu nehmen)


Bild

Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 10. Juli 2006 17:44

Ich bin mit der WM sehr zufrieden.
Für mich zählt eine kleine Maschine genau so viel wie eine große Maschine.

Meiner Meinung nach ist es viel besser mit 10kleine neue als 1 großer(den ich vieleicht schon habe)

Ich habe so viele ne maschinen wärend der WM gemacht. ich bin dankbar das wir anstatt en paar großen viele kleine hatten!

Gruß aus Schweden


SE-UCHER
Bilder

Antworten