DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Euer Fazit zur WM

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 10. Juli 2006 23:54

http://www.airliners.net/search/photo.s ... _order=asc

Eine kleine Sammlung der Visitors. Wenn ich mir die so anschaue, hab ich das Gefühl dass sich niemand grämen muss, denn ihr habt ein paar ganz schöne Sachen bekommen.

In HAJ oder DUS jammern sie jetzt sicher weil sie keine QF hatten...;)

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5838 Mal

Beitrag von Bianca » 11. Juli 2006 14:01

@Long Beach und B727:

ich möchte hier nochmal Benny zitieren:
MD-11 hat geschrieben:So und nun bitte mal zurück zum Thema! Die Frage ist hier nicht welches Flugzeug den besten Sound hat, eröffnet dafür bitte ein extra Thema!

Gruß
Benny
Eure Diskussion geht hier weiter:

:arrow: http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=1464



Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 11. Juli 2006 22:25

Ich persönlich war größten Teils zufrieden mit dem was da war, ich fand alle Spieltage waren (r)echt gut was den Bizziverkehr anging, einzig und allein enttäuscht wurde ich von dem Spiel Spanien-Tunesien, wo ich zumindest bei Iberia auf mindestens 321 gehofft hätte.
Mein Fazit daher: wir hatten in STR eine gelungene WM für vergleichsweise schwache Spiele, es hätte besser sein können vorallem beim Spiel um Platz 3 hatte ich mit mehr Bizzis gerechnet.


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

!

Beitrag von D-Andy » 16. Juli 2006 17:25

So bevor sich hier im Forum noch Spinnenweben absetzen meine 2 cents zur WM. Ich hab da mal die Mühe machen lassen und den gesamten WM-traffic raus gefiltert. Ich für meinen Teil, war von der WM total begeistert. Ich hab in der doch leider zu kurzen Zeit, soviel neue Airlines und Flugzeuge gemacht ohne weit fahren zu müssen.

VH-OJB Qantas 747-400
XA-JBC B767-200 Aeromexico
D-CBIG Beech 1900D Avantiair
F-GLIX Fokker 70 Regional Airlines
XA-JBC Boeing 767-284(ER) Aeromexico
F-GYAZ 321 Air Mediterrane
F-GFUF 733 Europe Airpost
F-GNBR B1900 Atlantique Air Assistance
F-GRYL B1900 Twin Jet
I-AIGA 752 Air Italy
F-GLNE B1900 Twin Jet
F-GNLH F100 BLE
F-GNLG F100 BLE
TF-JXC M83 JetX
F-GTAH 321 AF
OY-JRI B1900 Aria Compagnie Aérienne (DAT-cs/ Paris-Dakar-sticker)
HA-FAI E120 Budapest Aircraft Service
HB-JEJ DH8 Fly Baboo
F-GMLK M83 BLE
EC-IYS 734 FUA
EC-IVO F100 GirJet
D-ANFC AT7 Avanti Air
F-HAXY 752 Axis
F-GIXL 733 Europe Airpost
F-GPYB AT4 Airlinair
PH-DMS F50 VLM (white)
F-GTSH E120 Atlantique Air Assistance
SP-MRB S340 Skytaxi
HB-AFD AT4 Farnair
PH-HZA Transavia 737-800
PH-HZX Transavia 737-800
OY-GRL B752 Air Greenland
G-BNYS 762 Excel
OO-TCJ 320 Thomas Cook
PH-MPF 320 Martinair
G-MIDM 321 BMI
HB-JIA M90 Hello
G-OOBA 752 First Choice
D-CSWF Metro EAE
D-CBSF B1900 Avanti Air
PH-HZL 738 Transavia
F-GPYK AT4 Airlinair (AF-cs)
OO-TNF 733 TNT
OO-TCI 320 Thomas Cook (snow tail)
F-GMLI M83 Blue Line
D-CTOB Excellent Air Dornier Do-328
D-CSFW EAE Metroliner
D-APAB Privatair A319
SE-RAB Embraer ERJ-135 City Airline
EC-JTN B757-200 GirJet
EC-ISY B757-200 Hola Airlines
EC-GAT MD-83 Spanair
OY-RJC CRJ Cimber
F-GLND Beech 1900D Twin Jet
F-GFUF B737-300 Europe Airpost
F-GIXD B737-300 Europe Airpost
TS-IPC A300 Tunisair
EC-HGT A319 Iberia
EC-HHN Emb-120 Ibertrans Aerea
EC-INQ B737-400 Binter Canarias
G-MIDZ A320 BMI oc
G-MIDK A321 BMI oc
G-CELI B733 Jet2 Manschester titles
G-CEAF B732 European Palmair titles
G-HERM ATR72 Air Atlantique
EC-JRL B733 Futura with Air Horizon colors
OE-LIR Do 328 Welcome Air
OE-HTG Do 328Jet Grossmann Air Service
OY-NCO Do 328Jet Sun of Scandinavia
TwinJet Beechcraft B1900D F-GLNF(Black belly)
CS-TEB, Euro Atlantic Airways, L-1011-500

HB-JEL Embraer 135BJ Legacy Comlux Aviation
D-IETZ Cessna 525 CitationJet VM Aero Charter
D-IPCS Cessna 525 CitationJet MSR Flug Charter
OE-FRA Cessna 525A CitationJet CJ2 Rath Aviation
D-IFFM Cessna 414
HB-IAX Falcon 2000 Rabbit-Air
D-IFSH Cheyenne IIIA FSH Luftfahrtunternehmen
D-IATT Premier I Vibro Air
D-CPRP Do328 Excellent Air
F-GPNJ Falcon 900EX CIP Transport
CS-DNS Falcon 2000 NetJets Europe
F-GDJS King Air 200 Aero Entreprise
HB-VMV Citation V Sonnig SA
F-GLPT Merlin IIIB Airlec Air Espace
F-GRNT Merlin IIIB Airlec Air Espace
HB-VHV Hawker 800A CAT Aviation
D-CLUB Learjet 60 Jet Connection
F-HALM Falcon 50 SA Bail Banque Populaire
OE-ICF Falcon 900B Comtel-Air
HB-FOW PC-12 Future Finance Corporation
HB-IUX Falcon 900EX Montres Rolex
F-GPUJ Citation CJ2 Unijet
OY-CKI Falcon 2000 Air Alsie
F-GYSL Falcon 20F-5 Ste Yves Saint Laurent Couture
F-GJDG Cessna 500 Citation
F-GYPB Falcon 20E-5 Ste Yves Saint Laurent Couture
HB-VLQ Citation II Speedwings
HB-VIS Citation II Swiss Eagle Air Service
LX-FJF PC-12 Jetfly
HB-VNKCitation 525 Primjet
HB-FPS PC-12 Redex Air
CS-DHR Citation Bravo NetJets Europe
F-HAIR Falcon50 J.C. Darman
OE-FGL Cessna 525A Alpla Air Charter
HB-VML Learjet 45 Sun Heli Est
HB-JSW Falcon 900DX Easy ExecuJet Charter
LX-JGD Cessna 560XL Citation Excel
D-IEFB King Air B200 Flugbereitschaft GmbH
D-CPRW D328 Excellent Air
D-CTOB D328 Excellent Air
HB-VNU Citation 500 Jet Club
PH-DYE Citation 550 Solid Air ("Hup Holland Hup"-sticker)
D-CSUN Citation V Excellent Air
D-CPWF D328 Private Wings
D-CBIG B1900 Avanti Air
PH-MEX Citation VI Solid Air ("Hup Holland Hup"-sticker)
N845QS Hawker 800XP NetJets
PH-MGT Citation 525 Jet Netherlands
PH-VBG Falcon 2000EX Jet Netherlands
PH-SOX D328 Solid Air ("Hup Holland Hup"-sticker)
PH-DYB Merlin IIIB Reijmond Air Service
D-IAGG Premier I Vibroair
D-IZZY P180 AirGo Flugservice
OO-SXC Emb121 Air Venture
N666MX Citation 560 Com Jet
D-IALL Citation 525
D-IADS CJ1 Donau Air Service
D-CZAR Citation V Grenzland Air Service
D-CFLY Citation V Grenzland Air Service
D-IICE KingAir 200 Excellent Air
D-ASTS Challenger 604 Bavaria International
PH-DYN Citation 550 Solid Air
G-OLDT Learjet 45 Golden Air
CS-DMA Netjets Europe Hawker 400XP
CS-DME Netjets Europe Hawker 400XP
PH-DYB Rijnmond Air Services Swearingen SA.226T Merlin IIIB
YU-BVV Cessna 550 Citation II Prince Aviation
CS-DHE 550 Bravo NetJets
CS-DHI 550 Bravo NetJets
CS-DHM 550 Bravo NetJets
CS-DMF Beechjet 400 NetJets
CS-DMI Hawker400XP NetJets
CS-DNR Falcon2000 NetJets
CS-DNU Hawker800XP NetJets
CS-DNL Hawker800XP NetJets
CS-DRB Hawker800XP NetJets
D-CDDD 560 Exel Daimler
D-IHMV Beech C90B AirCharter
D-CHZF 550 Bravo ZF Friedrichshafen
D-CESH Learjet 45 Air Seven
D-IAMO CitationJet CJ-2 Windrose
D-CFCF Learjet 35A Senator Aviation Charter
OE-GNI Learjet60 Niki Luftfahrt
G-OPLC Dove May Fair
G-SIRA Legacy 600 Amsair
G-REUB Legacy 600 LEA
G-ORJA Beech 200 Air West Ltd
G-ROWN Beech 200 Valentia Air
G-WINA 560 Exel Ability Air
G-JETC Citation II 550
G-OLDR Learjet 45 Gold Air
G-OLDT Learjet 45XR Gold Air
G-JMAX Hawker800XP J-Max Air
G-PLAJ Jetstream31 Jetstream Executive Travel
G-FRYI Beech 200 London Executive
G-BTGU ?????? ????
G-HCSL ?????? ????
G-BBNT ?????? ????
G-GHPG ?????? ????
G-VCML ?????? ????
G-BGTG ?????? ????
G-KVIP Beech 200 Capital Trading
G-CHEY Cheyenne II-XL Air Medical Fleet
HB-IAX Falcon2000 Rabbit Air
HB-VMB Learjet 45 TAG Aviation
I-REEF Beech 200 Interfly SRL
N245TT Gulf 550 WOTAN America
N778MA Citationjet CJ-2 525A Americanland Developement
N709EL Beechjet400A Gal Air
N856AF Gulf 4SP Alfa Fox LLC.
OE-GHU Hawker 800XP Goldeck
P4-MES B763AER Crocus Corp AVV (Roman Abramovic Enterprises)
12+02 CL601 GAF (Angie)
12+04 CL601 GAF (Köhler)
10+21 A310 GAF
HB-JEG Falcon 2000EX CB Air (M. Schumacher)
N16NK Gulf V SanTrust Bank, Miami
N604ME CL601 Victor Tango LLC
D-ICAC Citation II/SP Oldenburg Kunststoff-Technik GmbH (mit dem Kaiser on board)
D-HABM A109-E Burda GmbH
OK-HLB MU-2N Karel Holoubek Trade Group
ZS-ESA Gl. Express ExecuJet South Africa
VP-CAR Citation III Wheels Aviation
OE-GUP Cessna 680 Citation Sovereign JetAlliance
N754SE Cessna 750 Citation X Loyd's Business Jets
D-IAMO Cessna 525A Citation Jet II Windrose Air
N462CB Premier I C & B LLC
D-IAGG Premier I Vibro Air (Thomas Gottschalk)
17401 Falcon 50 Portugal Air Force

So. Was war dazu im vergleich in MUC und HAJ? Im Endeffekt hätte alles kommen können oder nichts. Mal davon abgesehen, das ich der Meinung bin, lieber 4 / 5 'kleine' Flieger, als 1 großer.

Mein Fazit zur WM: Super!

D-Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 16. Juli 2006 23:31

@Andy

Danke für deine Arbeit.
Kann dir nur zustimmen, die WM war mega geil.


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. November 2005 16:18
Wohnort: Matahari 0711
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von B727 » 16. Juli 2006 23:37

Niklas Ahman hat geschrieben:die WM war mega geil.
so isses!


Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

WM Movements- warum in STR so wenig?

Beitrag von 437thAW » 20. Juli 2006 21:46

Das Problem welches wir bei uns in STR haben ist folgendes:

1. Der geringe Platz an Positionen.
2. Das große Problem ist die Abfertigung der Maschinen,
denn damit hat die FSG Probleme.
Viele der geplanten Maschinen wurden abgesagt, nach FKB umgeleitet oder auf andere benachbarte Flughäfen.
Es waren neben KL 330 und 747 zum Hollandspiel, auch Pullmantur 747, Aeromexico 772 sowie auch zum Spiel der Australier mehrere Qantas 744 geplant.
Als ich erfuhr dass ALLES GESTRICHEN wurde, da hats mich fast umgehauen.
Nun ja wenigstens der Tristar ist gekommen, der konnte gerade noch gerettet werden. Denn eigentlich hätten es 3 sein sollen, und etliche TAP sowie SATA 310.

Aber ich bin mit dem Verkehr den wir hatten trotzdem sehr zufrieden, denkt man nur an Girjet F100 und 757, Greenlandair 757, Aeromexico 762, den Abramovic 6er, TNT 733, NEOS 763, und die vielen Pappendeckel, das war schon toll!

Hab mir überlegt 2010 nach Südafrika zu gehen, wenn dort die nächste WM stattfindet.
Da gibts zwar keine TAAG 747, aber ne 737-800 ist ja auch was.

Gruß Tom


Airport City Bernhausen

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 21. Juli 2006 19:07

Nur so zur Info: QF könnte für extra Charterflüge vielleicht eine 744 herschicken, mehr geht jedoch in keinem Fall... Flugplan zu gedrängt und eine Europa-Rotation geht mal so schlappe 40+ Stunden...

Gruss

JOEL



437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

STR- warum so wenig

Beitrag von 437thAW » 22. Juli 2006 14:45

Es kann schon sein, dass es außer der FSG nöch andere Anbieter gibt.
Jedoch ist mir nicht bekannt, dass eine von denen Highloader bzw andere Geräte zum Container beladen berechtigt ist.
Und das der 118,8 mir net glaubt, was den Traffic angeht der gestrichen wurde- ich hatte die Liste in der Hand was kommen sollte.
Denn die KLM waren linienflüge und keine Charter. Aber wenigstens hatten wir ja ein paar Besonderheiten da.
Für mich war die WM sehr beeindruckend. War jeden Tag am Platz, hab alles fotografiert, was will man mehr.


Airport City Bernhausen

Antworten