DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Erfahrungen mit Avion Express

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von Ann555 » 26. Februar 2018 22:32

Hallo zusammen,

Wir fliegen im September mit Condor von Stuttgart nach Zakynthos. Gebucht haben wir übers Reisebüro.
Ich habe dann mal aus Neugier unseren Flug auf der Condor Hompage eingegeben und da stand dann dran Operated by Avion Express.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gemacht?
Soll laut Plan ein A320 sein.

Grüße,
Anja


Grüße Anja

haribo
Beiträge: 290
Registriert: 11. Juni 2013 20:59
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von haribo » 26. Februar 2018 23:02

Ja bin letztes Jahr mit der A321nach Mallorca geflogen.Die Maschine war sauber aber man sah dass die Maschine nicht mehr die neuste war.Das Flugpersonal hat nur Englisch und Litauisch gesprochen (also kein Deutsch.Der Flug verlief ganz Normal



Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1236 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von TUIjet97 » 27. Februar 2018 00:07

Ebenfalls letztes Jahr mit der LY-VEE nach FUE. Wie alt der Flieger ist kann jeder selbst recherchieren, Interior war sauber und wirkte nicht alt oder mitgenommen. Condor verspricht ja mindestens ein Besatzungsmitglied das Deutsch spricht, sowie den gleichen Sitzabstand wie in deren 320 oder 321.
Crew war extrem freundlich, eine Flugbegleiterin konnte Deutsch und der Kapitän selbst war Deutscher. Sitzabstand war absolut grausam im A321, für mich hart an der Schmerzgrenze mit 1,87m. Da kam mir der Sitzabstand sogar bei easyJet großzügiger vor. Vielleicht ist dies aber auch nur meine persönliche Wahrnehmung ;)

Gruß Nils


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

micha747
Beiträge: 36
Registriert: 4. Oktober 2015 21:45
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von micha747 » 27. Februar 2018 06:57

Hallo,
wir sind letztes Jahr im August STR-HRG geflogen, mit A321. Hin und Rückflug waren pünktlich . Im Vergleich zu den Condor-Maschinen, haben oder hatte dieser A321 keinerlei Entertainment an Bord. Kostenpflichtiges Essen gibt's auch nur in begrenzter Stückzahl .
Um von A nach B zu kommen, reicht es aber allemal, typischer Standard halt.

Gruß M



Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1080
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1163 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von 190th ARW » 14. Mai 2018 17:19




Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von Skyeurope » 14. Mai 2018 17:58

190th ARW hat geschrieben:https://www.avherald.com/h?article=4b892b7d&opt=0 sehr vertrauenerweckend...
Naja, kontaminierte Kabinenluft, weil irgendetwas defekt ist, hat man doch bei Eurowings und der 5star Hansa praktisch am laufenden Band....

Oft auch ohne dass irgendeine Ursache festgestellt werden kann. Das ist meiner Meinung nach viel beunruhigender als ein solcher Vorfall bei Avion Express.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1080
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1163 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von 190th ARW » 14. Mai 2018 18:24

Both engines NEEDED to be replaced.

Finde das nicht alltäglich... Spricht kaum für eine ausreichende Wartung etc.

Fume Events und keine Ursache - ja, weil es das BFU null juckt.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von Skyeurope » 14. Mai 2018 18:33

190th ARW hat geschrieben:Both engines NEEDED to be replaced.

Finde das nicht alltäglich... Spricht kaum für eine ausreichende Wartung etc.

Fume Events und keine Ursache - ja, weil es das BFU null juckt.
Alltäglich ist dies sicherlich nicht. Dennoch würde mich interessieren, ob die Kiste nicht vllt doch am 03.05., am Tag vor dem Ereignis, bei der LHT war. Normalerweise fliegen die Avion Express 320 täglich ab Stuttgart, am Tag nach dem ersten potenziellen fume event allerdings nicht.
Wieso wurden die defekten engine seals nicht bereits hier festgestellt?

Und mal ehrlich: Auffällig ist es schon, dass sicherlich über 50% der berichteten fume events auf die LH Gruppe fallen. Entweder juckt das bei anderen Airlines schlichtweg niemanden und es fällt unter den Tisch (was nur schwer vorstellbar ist) oder die LH hat ein Problem.


Gruß Lars

Bild

thofi2007
Beiträge: 290
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Erfahrungen mit Avion Express

Beitrag von thofi2007 » 15. Mai 2018 13:53

190th ARW hat geschrieben:Both engines NEEDED to be replaced.

Finde das nicht alltäglich... Spricht kaum für eine ausreichende Wartung etc.

Fume Events und keine Ursache - ja, weil es das BFU null juckt.
Das hat nichts mit der BFU zu tun.
Fume Events werden generell schnell unter den Teppich gekehrt.
Es werden ja auch keine unabhängigen Untersuchungen der Luftqualität an Bord von Flugzeugen zugelassen.
Ich denke jeder kann sich vorstellen woher hier der Druck kommt, dass solche Events nicht weiter untersucht werden.
Wenn in einem solchen Fall, die "falschen" Tatsachen ans Tageslicht kämen, könnte das ganz schnell zum Grounding von Hunderten oder gar Tausenden Flugzeugen führen.



Antworten