DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Was ist los mit "unserem" Embrear 170??
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MD-11
- Beiträge: 1562
- Registriert: 27. August 2005 14:08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Was ist los mit "unserem" Embrear 170??
Weiß einer wo sich "unser" Embrear 170 von Cirrus zurzeit dauernd rumtreibt, dauernd kommt irgend ein Ersatz von Cirrus geschickt. Heute ist schon wieder statt dem EMB-170 ein ERJ-145 da.
Ist der wirklich immer kaput (ist doch ziemlich ungewöhnlich für solch ein neues Flugeug), oder setzt man je nach Auslastung immer ein anderes Flugzeug ein????
Gruß
Benny
Ist der wirklich immer kaput (ist doch ziemlich ungewöhnlich für solch ein neues Flugeug), oder setzt man je nach Auslastung immer ein anderes Flugzeug ein????
Gruß
Benny
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
1x pro Woche handelt es sich um geplante Wartung. Ich hab mal erfahren wann, allerdings hab ich es seither wieder vergessen. Diesmal ist es wieder mal ein unerwarteter Ausfall, denn es musste die ERJ-145 von der ZRH-NUE-Strecke nach Stuttgart verschoben werden und NUE wird momentan mit einer Dash-8-300 bedient.
Die D-ALIE und D-ALIA scheinen nicht allzu zuverlässig zu sein und Ersatz ist bei Cirrus halt dann meist ein anderer Typ. Da Cirrus nur wenige Exemplare dieser Typen vorhält, fällts bei denen halt auch schneller auf als bei Swiss die halt bei Ausfall eines Jumbolinos einen anderen Jumbolino schickt...
Gruss
JOEL
Die D-ALIE und D-ALIA scheinen nicht allzu zuverlässig zu sein und Ersatz ist bei Cirrus halt dann meist ein anderer Typ. Da Cirrus nur wenige Exemplare dieser Typen vorhält, fällts bei denen halt auch schneller auf als bei Swiss die halt bei Ausfall eines Jumbolinos einen anderen Jumbolino schickt...
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Es ist nicht das erste Mal, dass Cirrus der SWISS Probleme macht. Bereits als zwischen Zürich und Lugano Dash-8-300 eingesetzt wurden, kamen immer wieder böse Stimmen auf. Teilweise konnten nur die Hälfte der Flüge durchgeführt werden, da es entweder schneite (kommt halt im Winter in Gottes Namen auch in Lugano vor) oder Nebel hatte und die CAT-II-Crews von C9 nicht mehr fliegen durfte, oder die Temperaturen und die Luftfeuchte liessen nur den halben Payload zu...
Aus dieser Sicht ist es unverständlich warum SWISS für die Strecken nach Stuttgart und Nürnberg wieder Cirrus gewählt hat, wo man sie doch vorher nach Lugano wegen den oben genannten Geschichten durch Darwin ersetzt hat...
Laut Unique soll ab heute Nachmittag wieder die launische Diva D-ALIE fliegen.
Gruss
JOEL
Aus dieser Sicht ist es unverständlich warum SWISS für die Strecken nach Stuttgart und Nürnberg wieder Cirrus gewählt hat, wo man sie doch vorher nach Lugano wegen den oben genannten Geschichten durch Darwin ersetzt hat...
Laut Unique soll ab heute Nachmittag wieder die launische Diva D-ALIE fliegen.
Gruss
JOEL