DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen

Beitrag von train183 » 7. Juli 2023 22:52

Sichereheitsbereich am Flughafen geräumt

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 32b04.html


Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5839 Mal

Re: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen

Beitrag von Bianca » 11. Juli 2023 17:09

Wer ein Plus Abo hat, kann hier die Hintergründe lesen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 89ed0.html

Für alle anderen:

- der "ältere Herr" war bereits kontrolliert, musste aber nachträglich noch einen Gegenstand einchecken.
- Nach dem nachträglichen Einchecken wollte er sich die erneute Kontrolle ersparen (er wusste nicht, dass es notwendig ist, nochmals kontrolliert zu werden) und ist über eine geschlossene Spur bei der Sicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt.
- Zeugen haben dies beobachtet und Alarm geschlagen, dann musste der gesamte Bereich geräumt werden
- gegen den Mann wird nicht weiter ermittelt.

Laut Flughafen ist es das erste mal in den letzten 20 Jahren, dass es zu so einem Vorfall kam.



Thomaslob
Beiträge: 32
Registriert: 29. August 2005 21:07
Wohnort: Leinfelden
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen

Beitrag von Thomaslob » 2. August 2023 13:58

Zwei Artikel zur aktuellen Situation und der langsamen Erholung der Passagierzahlen am STR:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 09b9c.html

https://aviation.direct/stuttgart-fehle ... ote-zahlen


MfG,
Thomas

Bild


Benutzeravatar
STRspotteryt
Beiträge: 86
Registriert: 9. August 2022 12:49
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsartikel und Video Dokumentationen über den Flughafen

Beitrag von STRspotteryt » 23. Oktober 2023 10:53

Bei t-online gibt es einen Bericht zur Landung der C-5 gestern Abend, dort wurde sogar mein Video verlinkt :)

https://www.t-online.de/region/stuttgar ... grund.html



Antworten