DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Möglichkeit eines Rundflugs?

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Marvin16x
Beiträge: 4
Registriert: 8. September 2010 22:24
Wohnort: GP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Möglichkeit eines Rundflugs?

Beitrag von Marvin16x » 5. Februar 2016 23:39

Tagchen miteinander,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Rundflüge mit ner 172 oder dergleichen zu buchen oder ob das eher nur geht, wenn man privat jemanden kennt, der dort eine Maschine hat und mit dem man dann mal abheben könnte? Oder lohnt es sich eher nicht, da zu teuer und zu busy?

Komme aus GP und war mal Segelflieger, mein letzter Mitflug in 'nem Echo-Klasse-Flieger ist schon über 6 Jahre her, das war eine Maule Orion.
Würde jedoch so gerne mal in einer 172 mitfliegen, da ich die seit 14 Jahren aus dem FS 2002 kenne und ich eh mal wieder kurz vorm Durchdrehen bin, weil ich dank stattlicher Kurzsichtigkeit mir den einzigen Traum in diesem Leben nicht erfüllen kann (was wohl). Daher bräuchte ich jetzt ganz dringend einen solchen Rundflug :roll:

Anyway. Wäre cool wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.

Besten Dank,
Marvin



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3565 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Möglichkeit eines Rundflugs?

Beitrag von MarcoSTR » 6. Februar 2016 06:31

Guck mal bei Google unter Mitflugzentrale, da suchen Piloten welche zum mitfliegen. Es gibt auch Rundflüge, steht alles drin mit welchem Flugzeugtype und so teuer ist das auch nicht. Da solltest aufjedenfall fündig werden.


Gruß Marco

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2718
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3618 Mal
Danksagung erhalten: 4860 Mal

Re: Möglichkeit eines Rundflugs?

Beitrag von Andre » 6. Februar 2016 08:50

Hier auch noch ein Link zu Wingly für Flüge ab STR: http://de.wingly.io/index.php?page=flig ... &end_city=


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Marvin16x
Beiträge: 4
Registriert: 8. September 2010 22:24
Wohnort: GP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Möglichkeit eines Rundflugs?

Beitrag von Marvin16x » 6. Februar 2016 10:55

Ah wundbar, vielen Dank ihr beiden.

Ein schönes Wochenende.



Antworten